|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Nächster Correctiv-Gerichtserfolg für Staatsrechtler Vosgerau: Hamburger Grüne dürfen Deportationslüge nicht wiederholen
https://www.nius.de/politik/news/cor...c-42c27986b2f5 Darin heißt es: "Nächster Correctiv-Gerichtserfolg für Staatsrechtler Vosgerau: Hamburger Grüne dürfen Deportationslüge nicht wiederholen" .. "Andernfalls droht ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro oder eine Haftstrafe bis zu zwei Jahren." .... "Ein Zusammentreffen, um über Deportationen [Anmerkung von mir "deutscher Staatsbürger"] zu sprechen, habe es in Potsdam nicht gegeben, stellte das Gericht fest. Dies sei "prozessual unwahr." .... "Anwalt Brennecke meint dazu: "Beide Redakteure haben keine eigenen Erkenntnisse, die sie aus eigener Wahrnehmung bestätigen können. Sie geben nur beweisrechtlich völlig unerhebliche Versicherungen vom Hörensagen ab: Sie stützen sich auf angebliche Aussagen angeblicher, aber namentlich nicht benannter Quellen, die ihnen aufgrund einer nicht näher benannten Erkenntnisquelle dieser Personen etwas vom Hörensagen berichtet haben sollen." _______________ Sehe gerade, dass dieser Beitrag in diesem Thread schon mal gebracht wurde. Egal, dafür gibt es bei mir noch ein bisschen Erläuterung. Geändert von Ex-Leichtathlet (08.12.2024 um 21:57 Uhr) |
|
|||
Alarmruf aus Kommunen *So etwas kann auf Dauer nicht gut gehen*
https://www.welt.de/politik/deutschl...rsion#Comments Darin heißt es: "Landkreistag-Präsident Achim Brötel meldet ein Rekorddefizit in vier von fünf Kreisen bundesweit. Der CDU-Landrat sieht jetzt die Erfüllung staatlicher Pflichtaufgaben in Gefahr. Dringend geboten sei eine Kurskorrektur etwa in der Migrationspolitik und beim Bürgergeld." WELT: Herr Brötel, wie kritisch ist die Finanzlage der Kreise in Deutschland? Achim Brötel: Der Landkreistag hat in diesem Jahr ein Defizit von 2,6 Milliarden Euro für die Landkreise vorhergesagt. Das wäre eine noch nie dagewesene Größe. Insbesondere in unseren Sozialhaushalten reichen die Ansätze vielfach nicht aus. Die Kreise stehen deshalb vor einem Rekorddefizit * und das nicht, weil wir ein Einnahmeproblem hätten, sondern weil uns schlicht die gesetzlich verordneten Ausgaben erdrücken. Die Politik in Berlin diskutiert über Forderungen. Bei uns kommen hingegen die Rechnungen dafür an. Darüber gibt es dann nichts mehr zu diskutieren. Wir müssen unsere Pflichtaufgaben schultern, beispielsweise Sozialleistungen auszahlen * und zwar ohne Verzug, zu hundert Prozent und egal, wie die eigene Kassenlage ist. _________ |
|
|||
AfD-Niveau, yippie!
|
|
|||
Zitat:
Hast du stimmt. Die Sacherklärung interessiert dich nicht. Ein Reiz genügt, bimmel bimmel, Pavlow lässt grüßen. Für mich ist die Frage sehr interessant, es leben fast 1 Million Syrer in D. Die Masse dürfte vor Assad geflohen sein. Der ist nun kein Problem mehr. Gehen Sie nun nach Hause, oder bleiben Sie. Das würde viele Fragen beantworten.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (09.12.2024 um 07:19 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dir machen Schüsse ins eigene Knie scheinbar auch Spaß. Wenn du etwas zu dem Bericht zu sagen hast. Siehe Link unten. https://correctiv.org/aktuelles/neue...ember-treffen/
Ein Deutschlehrer, der nicht versteht, dass Meinungjournalismus nicht als Fakten präsentiert werden darf. Auf der Faktenebene werden diese Aussagen verboten, als schludriger Meinungsjournalismus ist das aber erlaubt. Aber die Richtigkeit der "Fakten" dadurch zu untermauern, dass die Äußerung als [falsche] Meinung ja nicht belangt werden darf...
Schuster, bleib bei Deinen Leisten. |
|
|||
Zitat:
https://www.t-online.de/nachrichten/...in-arbeit.html Ich hatte mal gelesen, dass über 5000 syrische Ärzte in Deutschland arbeiten. Wenn die auf einmal fehlen werden wir größere Probleme bekommen als wir derzeit schon haben. Die Radlhubers der Nation werden jedenfalls die Lücken nicht schließen können. Und ich fürchte, es gehen und bleiben immer die falschen. |
|
||||
Eine sehr gute Sicht der Dinge.
Schön, deinem Kommentar wieder mal vollumfänglich zustimmen zu können. Dies bedeutet nicht, dass ich deine Kommentare sonst käse finde, nur dass meine Meinung davon ab und an abweicht. Nennt man freie Meinungs ....., wo immer und in welchen Umfang auch immer die noch möglich ist. Syrer - gibt es auch welche, die den deutschen Pass in der Zwischenzeit erhalten haben? Sollte dies so sein, ist deren Zukunft geklärt.
Da sollte man sich aber fragen, warum die falschen bleiben und die richtigen gehen.
Könnte das eventuell auch an falschen Anreizen liegen?
|