|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Weiß jetzt auch nicht, inwieweit das mit dem Thema zu tun hat, in einer pandemischen Lage die Impfquote hochzubekommen. Aber es ist ja das Problem anderer Leute, im Krankenhaus arbeitet ja keiner hier. Ein Hoch auf die Solidarität. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die Zustände im Krankenhaus und dass es zu wenig Personal gibt ist ein Ergebnis einer Politik der falschen Anreize wie z. B. dass das Geld das man bekommt von der Auslastung der Betten abhängt. Den Ausnahmezustand auf den Intensivstationen gibt es seit Jahren bei jeder Grippewelle...
|
|
|||
Sorry ein Anreizsystem ist etwas anderes, wie zu sgaen, dass eine Behandlung nicht übernommen werden soll, weil man sich nicht impfen lässt. Oder dass man 50% selber bezahlen soll.
Da redest Du von einer ganz anderen Größenordnung. UNd der Unterschied zwischen positiven Anreizen und einer Bestrafung sollte doch auch bekannt sein. Mir geht es darum, dass hier falsche Aussagen getroffen werden. Und ja im Bereich Krankenversicherung kenne ich mich vermutlich besser aus, als die meisten, die hier etwas zu schreiben. Im Gegensatz zu den meisten schreibe ich nämlich meistens nur, wenn ich von dem Thema auch wirklich Ahnung habe und nicht weil ich von irgendeinem Experten etwas gehört habe, das durch einen anderen Experten wieder anders gesehen wird ...
Übrigens mitten in der sogenannten Pandemie wo Impfungen so wichtig sind laut Södolf geht den Bayerischen Impfzentren der Impfstoff aus. Da muss man wirklich applaudieren wir diese logistische Spitzenleistung.
|
|
|||
Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit Menschen aus, die zwar geimpft sich, aber trotzdem ein hohes Risiko eingehen (z.B. der gestrige Faschingsbeginn in Köln). Verhalten sich die solidarisch?
Niederlande droht ein neuer Lockdown obwohl 85% geimpft sind! Zahlen steigen!
Man sieht daran das zu wenig geimpft wurde!! Leider kommt der Booster zu spät oder wie sehr ihr das? |
|
|||
Also 85% ist zu wenig. Den Lockdown gibt es weil die Politpsychopathen den dauerhaften Ausnahmezustand lieben. Allen voran Södolf der ihn mit Sicherheit auch noch ausrufen wird...weil man eine Strategie fährt die genau dahin führen muss.
|
|
|||
Oder der Impfstoff wirkt doch nicht so dolle….oder oder oder…
Aber da wir ja laut Karl usw nach diesem Winter entweder alle geimpft, genesen oder gestorben sind, sollte ja nach dem Winter das Ganze beendet sein 😉 |
|
|||
Wenn 100% geimpft sind sterben die Alten im Altenheim trotzdem auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist. Das hilft denen nur nichts.
|
Lesezeichen |
|
|