Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #16321  
Alt 23.03.2013, 05:40
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
vielleicht doch ein wenig hilfreich

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Seid freie Bürger und keine Untertanen wider den Brüsseler und Berliner Bürokraten.
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
(...)
Ist Bürokraten hier Plural oder Singular?
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Bürokraten, also Plural .
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das hatte ich befürchtet. Romanes eunt domus.
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Plural ist Mehrzahl und Singular ist Einzahl und es ist nicht ein Bürokrat
Danke jimih1981!

Jetzt hat auch der/die Letzte hier kapiert, was passiert, wenn der Blinde über Farbe referiert.



Zitat:
Zitat von jimih1981
Also hinkt der Vergleich etwas, da es eine lateinische Deklination im Deutschem nicht gibt.

Ihr Bürokraten in Brüssel und Berlin geht nach Hause und nicht in das Haus (...)
Schau dir den Film "Das Leben des Brian" an! Dann kannst du vielleicht verstehen, was Nacki mit "Romanes eunt domus" gemeint und auf wen er es bezogen hat.

Die angehängte Grafik gibt dir dazu noch einen kleinen Hinweis.




Zitat:
Zitat von jimih1981
Außerdem ist es wenig hilfreich sich mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen.
Aber lustig kann es sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wider(gegen).jpg (61,9 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von Lousy Defence (23.03.2013 um 05:48 Uhr) Grund: Titel geändert
  #16322  
Alt 23.03.2013, 07:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich sage nur: "Wer nicht hören will, muss fühlen." Warum hört man den warnenden Stimmen immer noch nicht zu? Vielleicht weil man in Deutschland immer noch im Tiefschlaf ist? Vorallem wunderr mich das man meint es gebe irgendwelche Führer die irgendwas besser machen würden als die davor. Das müsst ihr schon selbst tun, wenn ihr drauf wartet das es einer für eucht tut, kann das ganz böse enden.

http://www.youtube.com/watch?v=S1QWxZsc9cU
  #16323  
Alt 23.03.2013, 09:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: vielleicht doch ein wenig hilfreich

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Danke jimih1981!

Findest Du es ist eine Kunst Jimih vorzuführen ?

Das ist mindestens so prollig wie wenn ich Dir ne Watschn androhe .... mindestens. Einfach weils keine Kunst wäre ....
Der Unterschied ist nur Du trägst den Anspruch nicht prollig zu sein vor Dir her .... ich nicht.

Aber der Splitter im Auge des anderen .....

Du führst gerne Andere vor ... ist uns allen hier schon aufgefallen ... warum ?

Und ein stealth biste auch ... weshalb hier Manche nichts gegen sagen die sonst genau deswegen nen Anfall bekommen ist mir ein Rätsel.

Ich kann deine bescheuerte Tour nicht leiden, immer irgendwie von oben herab .... und, außer dagegen wieder aufzuziehen, wirste wahrscheinlich nix großartiges zusammenbringen. Hut ab ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #16324  
Alt 23.03.2013, 10:01
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich sage nur: "Wer nicht hören will, muss fühlen."
Schön wäre es.

Auf der nach unten offenen Peter-Igel-Skala klarer Punktsieg für mich trotz zwei gegen eins. Quod licet Iovi, non licet Chauvi.
  #16325  
Alt 23.03.2013, 11:37
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rundfunktgebühr

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du kannst gerne freiwillig weiter zahlen es würde dich niemand dran hindern. Aber warum willst du Leute zwingen für ein Angebot zu zahlen was sie nicht wollen
Weil ich auf der anderen Seite auch für Radwege mitbezahlen muss, auch wenn ich gar kein Fahrrad habe.

Aber bei jimihs Sekte würden ja auch Radwege nur privat gebaut und für die Benutzung dann Maut verlangt. Zur Vereinfachung würde man sicher Flatrates einrichten, eine für Mittelfranken, eine für Bayern und eine für ganz Deutschland, alternativ noch Radweg-Flatrates für die 57 km in Bayern und die 33 km in Hessen für die vom PDV-Vorsitzenden betriebenen Radwege und eine Flat für die Radwege des PDV-Bundesgeschäftsführers.

Rundfunktgebühr:
Wir haben in Deutschland wohl eines der besten Rundfunksysteme der Welt und ich hoffe, dass dies so bleibt. Gern würde ich die ein bis zwei Euro im Monat mehr bezahlen, die ca. erforderlich wären um auf Werbung und Sponsoring komplett zu verzichten, insbesondere auch im Radio.

Soviel Freiheit ausschließlich zwischen RTL, Sat und Co wählen zu dürfen wäre mir ein Graus, obwohl ich eher wenig TV schaue.
  #16326  
Alt 23.03.2013, 13:20
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rundfunktgebühr

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Weil ich auf der anderen Seite auch für Radwege mitbezahlen muss, auch wenn ich gar kein Fahrrad habe.
Sorry, aber das ist ist doch Quatsch. Du zahlst Steuern mit denen alle möglichen sinnvollen und eher nicht so sinnvollen Sachen finanziert werden. Ich wüsste nicht, dass es eine Radweggebühr gibt...


Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Rundfunktgebühr:
Wir haben in Deutschland wohl eines der besten Rundfunksysteme der Welt und ich hoffe, dass dies so bleibt.
Soviel Freiheit ausschließlich zwischen RTL, Sat und Co wählen zu dürfen wäre mir ein Graus, obwohl ich eher wenig TV schaue.
Der neue Rundfunkbeitrag ist nach mehreren renommierten juristischen Stimmen verfassungswidrig und widerspricht Art.2 i.V.m Art. 3 GG. Ob die alte Regelung sinnvoll war oder nicht sei mal dahingestellt (es gab zumindest keine Bedenken mit dem GG), die neue Regelung ist auf jeden Fall sehr grenzwertig.
Mal ein paar Zahlen. Deutschland leistet sich das teuerste öffentlich-rechtliche System der Welt mit allein 7,5 Milliarden Einnahmen im Jahr 2011 nur aus Rundfunkgebühren. Immer neue Skandale um Vetternwirtschaft und Korruption plus mangelnde Programmqualität (ARD und ZDF Serien sind ein absoluter Witz gegenüber ausländischen, gefühlte 10.000 Polittalkshows bei denen nicht offen gelegt wird was die Moderatoren sich eigentlich das alles kosten lassen) sollten doch jeden Menschen der so etwas finanziert mal darüber nachdenken lassen ob dieses Modell so sinnvoll ist.
Aber wenn Leute einfach nur eindösen wollen und nicht viel darüber nachdenken möchten wo die Gelder verbrannt werden, können sie das ja gerne tun aber bitte diese Denkweise dann nicht von anderen verlangen.

Es ist allerdings wirklich sehr lustig dass hier alles und jeder kritisiert wird und dann das undurchsichtigste System, was sich mit aller Kraft gegen etwas Transparenz wehrt, mit dem am Meisten verprasselten Geld von Bürgern sogar noch verteidigt wird
  #16327  
Alt 23.03.2013, 14:22
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Findest Du es ist eine Kunst Jimih vorzuführen ?
Ich habe jimih1981 nicht vorgeführt, sondern vielmehr versucht, ihm die Augen zu öffnen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Aber der Splitter im Auge des anderen .....
Vielleicht sieht jimih1981 in Fragen der Grammatik jetzt etwas klarer und versucht sich demnächst nicht noch als Dozent auf diesem Gebiet.


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Du führst gerne Andere vor ... ist uns allen hier schon aufgefallen ... warum ?

Und ein stealth biste auch ... weshalb hier Manche nichts gegen sagen die sonst genau deswegen nen Anfall bekommen ist mir ein Rätsel.
Weil ich hier niemals abfällige oder prollige Bemerkungen über die sexuelle Orientierung anderer machen würde, zum Beispiel.
Wenn ich mich hier mit jemandem auseinandersetze, dann häufig, weil er vorgibt, wer-weiß-wie-viel Ahnung von etwas zu haben oder in völliger Ignoranz wichtiger Zusammenhänge mit Tunnelblick durch die Threads marodiert.
Und es kann halt auch mal vorkommen, dass man einfach nur eine unterschiedliche Meinung hat.


Falls du Vorwürfe ähnlich gut entgegennehmen wie austeilen kannst:
Oft teilst du uns hier lediglich deine Befindlichkeit mit, schreibst z. B, was dich an anderen ärgert oder dass du andere blöd findest.

Du, Abwehrtitan, hättest es gerne, wenn du in der darauf folgenden persönlichen Auseinandersetzung mit deinen unqualifizierten Unterstellungen stets das letzte Wort behieltest. Um dieses letzte Wort bemühst du dich leider allzu selten argumentativ.
Dazu appellierst du lieber dreist an das Verhalten deines Gegenübers, weil du inhaltlich selbst nicht viel zu liefern hast. Jüngstes Beispiel?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich kann deine bescheuerte Tour nicht leiden, immer irgendwie von oben herab .... und, außer dagegen wieder aufzuziehen, wirste wahrscheinlich nix großartiges zusammenbringen (...)
Was erwartest du denn, wenn du einfach nur irgendwie versuchst mit Dreck nach mir zu werfen?

Wenn DU meinst, über meine "Tour" urteilen zu müssen, dann liegt das wohl weniger an mir als an deiner geistigen Perspektive: Von einem Frosch lasse ich mir nicht gerne vorwerfen, ich wäre "von oben herab".

Und abschließend noch ein Wort zu deinen etwas hinterhältigen Versuchen, Leute um dich zu scharen, damit du dich wenigstens in der Mehrheit wähnen kannst. Beliebtes Muster:

BEHAUPTUNG Abwehrtitan
PLUS
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
ist uns allen hier schon aufgefallen
Aha! Soso.
  #16328  
Alt 23.03.2013, 14:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

...

Ich hab nichts anderes erwartet als den "Gegenschlag" ... du bist toll, belassen wirs dabei .... geschickte Art die du hast, mich kannst du allerdings nicht blenden mit deinen "Logikgerüsten".

Klar willste Jimih bloßstellen ... nix anderes ... das machst du mit vielen useren so, immer wenn du meinst ne Schwäche gefunden zu haben .. so sehe zumindest ich Dich. Und nee, ich brauche keinen Mitstreiter gegen dich, auf keiner Ebene .... könnte ich sicherlich alleine lösen .... ist mir aber der Mühe nicht wert. Ich hab mich nur eingemischt weil mir der post aufgefallen war, und kurzfristig die Nase hoch ist.

Ich konnte dich von Anfang an nicht leiden ... das ist so geblieben ... letztlich, und ich teile hier mit was ich möchte, auch dazu brauche ich keine Hinweise von Superschlaumeiern wie dir ..... für dich schreib ich nicht mal die Pronomina groß.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #16329  
Alt 23.03.2013, 16:44
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Beim letzten Satz wäre mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.


Schöner Beitrag von Rückhandblock.

Klar ist das eine unzulässige Zwangsabgabe. Seit es die 'Privaten' gibt, hat sich das Programm der Öffentlich Rechtlichen immer mehr angeglichen. Will sagen, die Qualität ist reichlich dürftig mittlerweile. Da wird diese oft über alle Maßen dämliche Politpropaganda mit den immer gleichen Protagonisten von den Schafen (Gebührenzahlern) finanziert, den "Moderatoren" die Kohle wo reingeschoben, alternden Möchtegern-Schauspielern in debilen Nachmittagsdauerserien die Rente gesichert, überflüssige Korrespondenten an jedes unbedeutende Kaff dieser Welt gekarrt...

Spartenkanäle mußten "erfunden" werden, weil sie nicht mehr wußten, wohin mit der ganzen Patte!

Alternde NachrichtensprecherInnen werden durchgezogen, wo kein Stukkateur geschweige denn ein Maskenbildner mit seiner Kunst noch etwas auszurichten vermag. Für diese Summen habe ich Anspruch auf was Frisches.

Der ganze Volksmusik-Schwachsinn ist genauso entbehrlich wie die meisten (schlechten) zudem oft noch gekürzten Fassungen verschnarchter Spielfilme.

Bleibt nicht mehr allzuviel, außer ein wenig Sport (ohne Tischtennis).

'Tatorte' sind auch überflüssig. Serien, die dazu dienen, daß der Staatsgewalt gehuldigt wird, und die ausschließlich dazu taugen, das Volk zu verblöden (falls das überhaupt noch möglich ist), gehen mir massiv auf den Sack.

Ende
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.

Geändert von Rainer Murks (23.03.2013 um 17:09 Uhr) Grund: Korrektur sowie Zusatz
  #16330  
Alt 24.03.2013, 10:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Habe ich nicht aber mit unsere meinte ich mehr die Kinder allegemein.
Aha...
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aber was hat das mit der Sache zutun?
Das hat damit zu tun, dass ich als Vater sehr gut darauf verzichten kann von einem PDV-Spacko wie dir - und zu dem noch von einem Kinderlosen - gesagt zu bekommen was für "unsere" Kinder gut ist bzw was wir für "unsere" Kinder wollen bzw nicht wollen.

Deine Realitäten verkennenden Hirngespinste sind für eine gesicherte Zukunft von Kindern nämlich so ziemlich das Allerletzte was ich Kindern wünsche.

Ich stell mir das gerade mal vor. Vor der Flimmerkiste sitzende Kinder, in denen nur noch Privatfernsehschrott läuft. Kindergärten gibt es nur noch für wenige, weil es dann leider doch nicht so viele gute Menschen gibt, die ein solches System freiwillig finanzieren wollen. Bei der Schulbildung sieht es dann nicht anders. Erste Priorität hat ja der schlanke Staat, der kaum noch Steuern kassieren darf und Gebühren für ein öffentlich-rechtliches Fernsehen schon gar nicht. Dann darf sich jeder bewaffnen - ist sicher in so einem Staat wie du ihn gern hättest auch angebracht. Soziale Einrichtungen für Alte gibt es dann auch nur noch recht wenig. Da ist es sicher auch nicht schlecht im Besitz einer Waffe zu sein. Dann kann man sich wenigstens selbst erschießen.

Hab' ich noch was Wesentliches vergessen

Wach endlich auf du Träumer!!!
Dein Traum ist für den Rest der Menschheit ein Albtraum!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15195 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77