Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16331  
Alt 12.11.2021, 11:34
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Falsch! Ein Risikozuschlag hat nichts mit einem Hochrisikoverhalten zu tun. Ich kann 4 Schachteln am Tag rauchen. Das wird beim Antrag nicht einmal abgefragt.

Der Risikozuschlag wird vorhandene Krankheiten genommen. Dazu kann auch Übergewicht gehören. Aber mit dem Verhalten hat dies eben maximal indirekt zu tun, eben wenn dadurch das Gewicht steigt oder Erkrankungen entstehen.

Also tut mir leid für Dich, aber mit einem Hochrisikoverhalten hat der RZ nichts zu tun. (...)
Du hast recht; ein Risikozuschlag wird für vorhandene Krankheiten erhoben - mit dem Suchbegriff "Risikozuschlag" lag ich also daneben.

Jedoch zu sagen, der Beitrag habe mit dem (Hochrisiko-)Verhalten nichts zu tun - worum es ja in Deiner Ausgangsfrage ging - ist sachlich falsch. Zum Beispiel die Allianz schreibt hier zum Thema "Gesundheitsprüfung/ Beispiel: Gesundheitsfragen der PKV":
Zitat:
(...) Gesundheitsfragen behandeln unter anderem folgende Themen:
(...) Drogen-, Nikotin- oder Alkoholabhängigkeiten (...)"
Wie, wenn nicht durch Hochrisikoverhalten entstehen diese Abhängigkeiten? Und warum sollte danach gefragt werden, wenn die Antworten keine Auswirkungen auf den Beitrag (alternativ auf den Versicherungsumfang) hätten?
Dass derartige Gesundheitsfragen tatsächlich gestellt werden, wenn auch vielleicht nicht von allen PKVen und nicht von allen gleich, ganz speziell auch die nach dem Rauchen, kann ich Dir im Übrigen anhand meines eigenen Antrages versichern ...


tl;dr:
1. Begriff "Risikozuschlag" von mir nicht korrekt verwendet.
2. Verhalten kann Einfluss auf den KV-Beitrag haben.


Belassen wir es dabei. Keine Lust, VVG etc. wieder rauszukramen.




PS:
Diese Unterhaltung ist ein schönes Beipsiel dafür, wie einfach doch direkte mündliche Kommunikation im Vergleich zu einer schriftlichen sein kann. Mimik, Gestik, Tonfall, das sofortige Ausräumen von Unschärfen und Missverständnissen etc. pp. sind halt schwer zu ersetzen (und ja, AT, auch die Möglichkeit, sofort Richtung Keller zu gehen ... ...)
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #16332  
Alt 12.11.2021, 11:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Gut, dann ist deine Lösung also Impfungen zu vernachlässigen weil man damit am besten durch die Krise kommt.
Ihr Querdenker seid schon richtig schlaue Füchse
Hast du den Beitrag #16323 nicht gelesen oder nicht verstanden? Der Querdenker bist du.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #16333  
Alt 12.11.2021, 11:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Mobilität und Bevölkerungsdichte dürften einen entscheidenden Anteil daran haben.
... zudem junges Durchschnittsalter der Bevölkerung. Erfahrung im Umgang mit anderen Seuchen, weniger kaltes Wetter in großen Teilen der Kontinents, evtl. weniger isolierte Gebäude und damit mehr Luftaustausch etc.

Bei uns scheint Covid immer in "Erkältungssaison" zuzuschlagen, in einigen anderen Ländern gibt es so etwas nicht.

Ich fürchte es lässt sich einfach nicht auf einen Faktor reduzieren. Auch Drosten hatte in der Presse den dänischen Freedom-Day ja nicht verurteilt, sondern gesagt, dass das für Deutschland wegen der geringeren Impfquote nicht möglich wäre. Das ist keine 2 Monate her.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #16334  
Alt 12.11.2021, 11:51
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nach all den vergangenen Monaten kann man eigentlich nur feststellen, die Bevölkerung ist Corona-müde. Damit steckt die Regierung in der Zwickmühle: Entweder gibt sie dem Volkeswillen nach (hat sie getan, Stichwort Lockerungen) und wir eiern ewig mit dem Virus herum, oder sie zeigt sich konsequent und bekommt dafür vom Corona-müden Teil der Bevölkerung verbal aufs Maul. Lose-lose-Situation.


Tief sitzende psychische Probleme wie zum Beispiel Minderwertigkeitskomplexe sollte man behandeln lassen, dafür gibt es Spezialisten.


Puh, immer noch der Grippe-Covid-Äpfel-Birnen-Vergleich?
Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
Kein Mensch der klar denken kann, vergleicht heute noch Grippe mit Covid.
Nein, es wurden nicht die Krankheiten verglichen. Sondern wie das Gesundheitssystem Jahr für Jahr runtergefahren wird. Politik sollte langfristig denken. Das kam beim Klimawandel auch zu kurz. Das ist nichts anderes wie in manchen Unternehmen, ganz aktuell die Autobranche. Wer nur kurzfristig dachte wird in den nächsten Jahren platt gemacht.
Mal weg kommen von dem Gedanken noch mehr Umsatz zu machen und mal auf Zufriedenheit des Kunden eingehen wäre ein erster Schritt. Und selbst wenn in ein paar Jahren die Betten leerer sind, darf man nicht wieder runterfahren um wirtschaftlicher zu sein.
Mit Zitat antworten
  #16335  
Alt 12.11.2021, 12:01
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Hast du den Beitrag #16323 nicht gelesen oder nicht verstanden? Der Querdenker bist du.
Ok wenn du meinst ich wäre ein Querdenker dann solltest du den Begriff einfach mal googeln.


Du hast doch die These aufgestellt:

"Es ist sehr schwer den Erfolg oder Misserfolg einzelner Maßnahmen zu bewerten"

"Das Extrembeispiel ist Afrika. Eine vernachlässigbare Anzahl von Impfungen und eine katastrophale medizinische Versorgung. Es gab genügend Horrorszenarien was dort passieren würde. Im Moment ist Afrika nach Ozeanien wohl der Kontinent, der bisher am besten durch die Krise gekommen ist."

Genau das sind eigentlich Begründungen die eigentlich von jimih1981 derartigen Personen kommen um gegen das impfen zu schwafeln.

Selbst wenn du es als Exprembespiel anführst sollte ein gesunder Menschenverstand (den Ich bei den Querdenkern nicht verorte) eigentlich
realisieren das vernachlässigbare Anzahl von Impfungen und eine katastrophale medizinische Versorgung nicht im mindesten als Grund dafür angeführt werden sollten das der Kontinent so gut durch die Krise kommt.

Eher sollte es heißen trotz der "vernachlässigbaren Anzahl von Impfungen..."
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #16336  
Alt 12.11.2021, 12:07
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
Naja, die Frage ist doch. Wieso Ist in Ländern mit hoher Impfquote die Zahl der Fälle höher liegt als noch vor einem Jahr ohne die Impfung? Und wieso steigen die Zahlen so rasant trotz Impfung und teilweise Durchseuchung der ungeimpften?

Ist viel zu langsam geboostert worden?
Weil immer noch genügend ungeimpfte rumrennen, Geimpfte nicht 100 % vor Ansteckung geschützt sind, aber ein sehr hoher Schutz vor schlimmen verläufen vorhanden ist.

Weil die Maßnahmen anscheinend zu schnell aufgehoben wurden, bzw. eben für alle Gruppen. Man hätte vielleicht sofort auf 2 G setzen sollen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #16337  
Alt 12.11.2021, 12:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Puh, immer noch der Grippe-Covid-Äpfel-Birnen-Vergleich?
Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
Kein Mensch der klar denken kann, vergleicht heute noch Grippe mit Covid.
Das stimmt! Da bin ich ganz bei Dir!

Nur die Querdenker von heute vergleichen es doch noch...

https://www.bild.de/politik/inland/p...0732.bild.html

https://youtu.be/bIK0VDzYXlg
Mit Zitat antworten
  #16338  
Alt 12.11.2021, 12:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Selbst wenn du es als Exprembespiel anführst sollte ein gesunder Menschenverstand (den Ich bei den Querdenkern nicht verorte) eigentlich
realisieren das vernachlässigbare Anzahl von Impfungen und eine katastrophale medizinische Versorgung nicht im mindesten als Grund dafür angeführt werden sollten das der Kontinent so gut durch die Krise kommt.
Ich habe nun wahrlich nicht geschrieben, dass Afrika wegen der geringen Impfquote bisher gut durch die Pandemie gekommen ist. Ich habe geschrieben, dass es schwer ist den Erfolg einer einzelnen Maßnahme wie das Impfen auf das Pademiegeschehen zu beurteilen. Also noch mal einfach ausgedrückt: Die Aussage, dass wir jetzt keine Schwierigkeiten hätten, wenn sich 10% mehr hätten Impfen lassen ist schwer zu verifizieren. Trotzdem ist es natürlich eine sehr gute Idee sich impfen zu lassen.

Verstanden oder bezweifelst du das ernsthaft?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #16339  
Alt 12.11.2021, 12:46
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Schon unglücklich wenn man dann wegen einem Impfverweigerer ins Gras beisen muss.

Mal kurz hier rein geschaut und reicht schon wieder für die nächsten Monante.

Hier ein kurzer Realitätscheck für Dich:

https://www.corona-in-zahlen.de/land...20schweinfurt/

https://www.corona-in-zahlen.de/land...20schweinfurt/

Ich bitte Dich auf den Anteil der Coronapatienten an der Intensivbettenbelegung zu achten.

Ich wiederhole es immer mal alle paar Monate: Diskriminierung und Ausgrenzung insbesondere auch noch wenn es nicht auf Fakten beruht führt zu Agression und Gewalt. Sicher 90% der hier Schreibenden hat weder Studien gelesen noch verstanden, hier wird nur wiederholt was man irgendwo gelesen hat, die Meinung Anderer und zwar unhinterfragt unreflektiert , ohne die Fakten zu prüfen. Der ganz große Anteil der Toten war wie alt? Beantworte die Frage bitte gerne in Prozent und danach wie hoch der Anteil der Vorerkrankten war. Kannst Du das nicht beantworten dann spare Dir bitte weitere Kommentare, denn auf uninformierter Basis argumentieren zu wollen macht keinen Sinn.

Weitere Bitte: Bewerte Maßnahmen gegen Andersdenken ohne Kontext, ohne Rechtfertigung, also nur die Maßnahme an sich und bewerte dann wie Du es finde würdest träfen sie Dich. Tue anderen nicht an was Du selbst nicht willst gilt immer noch!

Was hier Einigen nicht klar ist der Wind dreht sich schneller als man manchmal denkt und dann trifft es eine selbst, siehe Israel wo man 2 fach geimpfte zu Ungeimpften erklärt. Was ich im März 2020 sagte gilt weiterhin: Wer gezwungen wird sich seine Freiheit zu erimpfen war nie frei in seiner Entscheidung oder als Person, ergo:" Wer seine Freiheit für die Illusion von Sicherheit opfert wird am Ende beides verlieren"

Wie ich schon beim letzten Mal sagte: Antworten könnt ihr per pn machen wenn es Euch wichtig ist gelesen zu werden anstatt sich nur zu produzieren vor Anderen. Egal ob pro oder contra geschrieben wird, da ich hier jetzt wieder ein paar Monate nicht lese so also weder pro noch contra sehen werde geht es nur per pn.

Ciao a tutti.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #16340  
Alt 12.11.2021, 12:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...
Verstanden oder bezweifelst du das ernsthaft?
Bewusstes falsch verstehen ist doch eine beliebte Masche der "Guten".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77