Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2021, 12:49
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da es auch sehr wohl saisonale Effekte gibt. Ist das natürlich zwischen Nordhalbkugel und Südhalbkugel schwer vergleichbar momentan.
Über einen längeren Zeitraum sieht aber sehr wohl was funktioniert und was nicht.

Übrigens wenn die Freiheit vom Impfstatus abhängt existiert keine Freiheit.

Geändert von jimih1981 (12.11.2021 um 12:54 Uhr)
Alt 12.11.2021, 13:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Bewusstes falsch verstehen ist doch eine beliebte Masche der "Guten".
Das Du nicht zu den "Guten" zählst wissen wir ja bereits, das hast du ja oft genug schon bewiesen mit deinen Postings hier.
Alt 12.11.2021, 13:17
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich habe nun wahrlich nicht geschrieben, dass Afrika wegen der geringen Impfquote bisher gut durch die Pandemie gekommen ist. Ich habe geschrieben, dass es schwer ist den Erfolg einer einzelnen Maßnahme wie das Impfen auf das Pademiegeschehen zu beurteilen. Also noch mal einfach ausgedrückt: Die Aussage, dass wir jetzt keine Schwierigkeiten hätten, wenn sich 10% mehr hätten Impfen lassen ist schwer zu verifizieren. Trotzdem ist es natürlich eine sehr gute Idee sich impfen zu lassen.

Verstanden oder bezweifelst du das ernsthaft?
Dann ist deine Aussage wohl falsch rübergekommen
Alt 12.11.2021, 13:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Mal kurz hier rein geschaut und reicht schon wieder für die nächsten Monante.
...
Wie ich schon beim letzten Mal sagte: Antworten könnt ihr per pn machen wenn es Euch wichtig ist gelesen zu werden anstatt sich nur zu produzieren vor Anderen.
Merkste selbst nicht, oder?

Zitat:
Der ganz große Anteil der Toten war wie alt? Beantworte die Frage bitte gerne in Prozent und danach wie hoch der Anteil der Vorerkrankten war.
Ekelhafte Lebensverachtung.
Auch Du wirst mal alt, fängst Dir eine Erkrankung ein oder hast es bereits. Welchen Umgang wünschst Du Dir dann?

Zitat:
Tue anderen nicht an was Du selbst nicht willst gilt immer noch!
Jeder, der zustimmt, muss eigentlich Veganer sein oder werden.

Zitat:
Was ich im März 2020 sagte gilt weiterhin: Wer gezwungen wird sich seine Freiheit zu erimpfen war nie frei in seiner Entscheidung oder als Person
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Übrigens wenn die Freiheit vom Impfstatus abhängt existiert keine Freiheit.
*gähn*
Irgendwie ist das hier auch ein Thread geworden, in dem der immer gleiche Stuß in einer Endlos-Schleife abgespielt wird.
Alt 12.11.2021, 14:00
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Am Donnerstag, 11. November, lag die Inzidenz der Geimpften in Bayern bei 97,6. Der Wert bei den Ungeimpften war um ein Vielfaches höher und lag bei 953,2.

Quelle:
https://www.nordbayern.de/region/kra...der-1.11520569

Sagt eigentlich alles und wem wir entsprechende Einschränkungen zu verdanken haben. Und das wir Einschränkungen brauchen um die Menschen zu schützen ist ja auch völlig klar.
Alt 12.11.2021, 14:02
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

*gähn*
Irgendwie ist das hier auch ein Thread geworden, in dem der immer gleiche Stuß in einer Endlos-Schleife abgespielt wird.
Sollte man auch so oft wiederholen bis es auch der Dümmste kapiert. Aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren, wie bei einigen auch. Die zukünftigen Generationen und vorallem die Historiker werden das Verhalten und die Ansichten von Leuten wie dir dann bewerten...Wie das am Ende ausfällt weiß ich nicht aber tendenziell würde ich behaupten dass das Urteil dann eher negativ ausfällt...
Alt 12.11.2021, 14:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Sollte man auch so oft wiederholen bis es auch der Dümmste kapiert.
Du hoffst also auch, dass man eine Lüge nur oft genug wiederholen muss, bis sie irgendwann zur Wahrheit wird. Warum überrascht mich das nicht?
Alt 12.11.2021, 14:20
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Sollte man auch so oft wiederholen bis es auch der Dümmste kapiert. Aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren, wie bei einigen auch. Die zukünftigen Generationen und vorallem die Historiker werden das Verhalten und die Ansichten von Leuten wie dir dann bewerten...Wie das am Ende ausfällt weiß ich nicht aber tendenziell würde ich behaupten dass das Urteil dann eher negativ ausfällt...
Die Historiker werden eher feststellen das Personen mit deinen Ansichten Deutschland länger als nötig in der Pandemie gehalten haben.
Und das ist mit Sicherheit nicht nur tendenziell negativ für unser Land.
Alt 12.11.2021, 14:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
...Deutschland länger als nötig in der Pandemie gehalten haben.
Ein interessanter und wichtiger Ansatz, finde ich.

Was ist "nötig" um Pandemie zu beenden, bzw. wann endet eigentlich eine Pandemie?
Alt 12.11.2021, 14:47
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ein interessanter und wichtiger Ansatz, finde ich.

Was ist "nötig" um Pandemie zu beenden, bzw. wann endet eigentlich eine Pandemie?
Wenn sie in die Endemie (https://de.wikipedia.org/wiki/Endemie) übergegangen ist. Also wenn die Ausbrüche nicht mehr über das ganze Land (bzw. die ganze Welt) verteilt sind, sondern nur lokal auftraten.

Anders gesagt, wenn das Gesundheitssystem (vor allem die Intensivstationen) nicht mehr an die Grenzen stoßen. Bzw. wenn die Opfer der Erkrankung auf ein Maß fallen, das die Gesellschaft akzeptiert wie man es z.B. bei großen Grippewellen tut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »