Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16361  
Alt 12.11.2021, 19:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn man die Geimpften nur noch testet, wenn sie Symptome haben, ist das Ergebnis doch klar oder ? Das die ungeimpften Kids zum Großteil die Seuche verbreiten ist auch klar, die werden alle zwei Tage getestet und machen fast 40-50% der Getesteten aus, wenn man es mal auf die Gruppe der 0-25 jährigen ausweitet die sich noch in schulischer Ausbildung befinden, weitere 30% findet man im Altenheim, wo auch permanent getestet wird.

https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...istik-100.html
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (12.11.2021 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16362  
Alt 12.11.2021, 19:15
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nochmal: Irgendwelche Fragen?

2G+ wird diese Gegenüberstellung........ verschieben!
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #16363  
Alt 12.11.2021, 19:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
2G+ wird diese Gegenüberstellung........ verschieben!
Lassen sich alle, oder wenigstens noch mehr impfen, entlastet das die Intensivstationen. Damit weniger Druck. Mehr Freiheiten. Mehr normales Leben.

Eigentlich ganz einfach...

Aber NEIN! Gibt ja soooo viele Zweifel... Und die Art und Weise, wie ich als Bürger in einem Land, das unter einer Pandemie leidet, agiere.... is ja alles Privatsache... und mein gutes Recht....

Ihr kotzt mich so an...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #16364  
Alt 12.11.2021, 19:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Lassen sich alle, oder wenigstens noch mehr impfen, entlastet das die Intensivstationen. Damit weniger Druck. Mehr Freiheiten. Mehr normales Leben.

Eigentlich ganz einfach...
Das Problem sind hauptsächlich die über 60 jährigen die Denken sie wären noch jung, die liegen zum Großteil auf den Intensivstationen, das ist mir persönlich vollkommen unverständlich, das es in dieser Gruppe 25% Impfverweiger gibt, bei den jungen ist es egal ob geimpft oder nicht, aber so ab 50 gehts langsam los und wird heikel.

Kenne da auch einen Impfverweigerer ü50 mit "Last man on earth" Phantasien

Deshalb bin ich ja für Triage für Ungeimpfte.

Was mich an ist, daß die Test jetzt wieder kostenlos sind und aber dafür 2G und 3G+ zumindest haben die paar CDU Hanseln im Parlament das in Thüringen gefordert.

Man ist allgemein zu doof an den richtigen Stellen anzusetzen, um ein klares Ergebnis, mit wenig Aufwand zu erzielen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (12.11.2021 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16365  
Alt 12.11.2021, 19:31
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Irgendwie sind das Problem immer die anderen. Die Alten, die Politiker, Pharmaindustrie, s.g. Corona Fanboys, Medien, JS, KL, MS, Snape..... doofe verkehrte Welt.
Mit Zitat antworten
  #16366  
Alt 12.11.2021, 19:37
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich bin das Problem jedenfalls nicht, hab schon mit Corona positiven zusammen gearbeitet ohne es selbst zu sein gehe regelmäßig getestet zum TT .... hab niemanden angesteckt noch wurde ich angesteckt.

Die sollten die Antikörpertests als Nachweis zulassen, dann wäre alles gut.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (12.11.2021 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16367  
Alt 12.11.2021, 19:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das hatte ich auch schon festgestellt

https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-146dfdb821e4

Zitat:
Idiotische Lage von nationaler Tragweite
Virologen und Epidemiologen haben früh vor dem Delta-Winter gewarnt. Doch sie wurden ignoriert. Nun treffen Millionen Impfverweigerer auf ein Land ohne politische Führung. Was jetzt auf uns zukommt.
Macht und Ohnmacht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #16368  
Alt 12.11.2021, 20:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Allerhöchste Zeit für den SHUTDOWN!
Einfach damit hier mal ein paar Schwachköpfe begreifen das ein an sich tolerantes Land mit einer sehr toleranten Regierung auch andere Saiten aufziehen kann.

Bitte den Hildmann vorne an den Wasserwerfer binden, mein Lebtag habe ich niemals einen größeren Vollidioten gesehen. Ich wünsche mir das er bei mir einbricht ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #16369  
Alt 12.11.2021, 21:24
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Lassen sich alle, oder wenigstens noch mehr impfen, entlastet das die Intensivstationen. Damit weniger Druck. Mehr Freiheiten. Mehr normales Leben.

Eigentlich ganz einfach...

Aber NEIN! Gibt ja soooo viele Zweifel... Und die Art und Weise, wie ich als Bürger in einem Land, das unter einer Pandemie leidet, agiere.... is ja alles Privatsache... und mein gutes Recht....

Ihr kotzt mich so an...
Grundsätzlich hast Du Recht, aber ankotzen muss es Dich nicht. Ein Mensch muss eine freie Wahl haben, immer. Auch wenn diese augenscheinlich unsinnig ist.

Kurz geschwurbelt.........wer sagt uns, dass die Impfung der richtige Weg ist? Alles spricht natürlich dafür, keine Frage. Die Zukunft wird es zeigen.

Das wichtigste bleibt, für alle, die bekannten Hygieneregeln einzuhalten und sich nicht in trügerische Sicherheit zu wiegen nur weil man geimpft ist.
Das allerdings verstehen z. B. die jungen Partygänger nicht!

2G verteilt unter Hilfe der Delta-Variante den Virus sehr schnell und die ungeimpften stecken sich somit schneller an mit den entsprechenden Folgen.

Ich behaupte einfach mal, dass eine 100% Impfquote die aktuelle Lage temporär entspannt. Es erkranken aber weiterhin alte Menschen und vorerkrankte Menschen (wie leider auch bekannt ist).

Der Game Changer wird vielen nicht gefallen......... denn wir müssten dafür unser Leben umstellen.
Schneller, höher, weiter. Quantität anstatt Qualität. Immer nur Profit, egal zu welchen Preis.
Das muss aufhören!

Wenn man einen Supermarkt betrachtet bezüglich Warenbestand, bleibt bei mir die Frage..... wofür und warum man so eine Auswahl braucht?
Wir müssen einen anderen Weg finden, einen goldenen Mittelweg.
Jeder einzelne kann diesen Weg einschlagen bzw. auch gehen.
Ob z. B. Ökos, Vegetarier, Veganer, ungeimpfte, geimpfte usw.. ..... alles keine Spinner sondern Menschen mit einen Willen etwas anders zu machen um ihrer Lebenseinstellung näher zu kommen.

Und nochmal abschließend zur Impfung: Hier sollte schnellstens ein Protein-Impfstoff zugelassen werden um die letzten, die auch wollen, zu impfen.
Dann sollte die Medizin die Beurteilung vornehmen ob eine, zwei oder drei Impfungen nötig sind um geschützt zu sein (Antikörpertest entscheidet).
Aktuell ist der politische Weg reine Willkür und medizinisch unsinnig.

Und für die Schnellschreiber hier, die den tieferen Sinn meiner Zeilen nicht verstehen bzw. verstehen wollen oder nicht können..........ich verstehe mich manchmal auch nicht
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #16370  
Alt 12.11.2021, 21:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Du hoffst also auch, dass man eine Lüge nur oft genug wiederholen muss, bis sie irgendwann zur Wahrheit wird. Warum überrascht mich das nicht?
Weil es das bekannteste Werkzeug der Regierenden ist vielleicht?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (12.11.2021 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77