Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16371  
Alt 12.11.2021, 21:57
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Allerhöchste Zeit für den SHUTDOWN!
Einfach damit hier mal ein paar Schwachköpfe begreifen das ein an sich tolerantes Land mit einer sehr toleranten Regierung auch andere Saiten aufziehen kann.

Hahaha Merkel kann nicht mehr und die Pseudo Regierung wird sich drücken, wirste sehen.

So sieht die heutige Realität aus

https://www.spiegel.de/psychologie/k...0-e0105927d280

Zitat:
»Wir werden die Bundesrepublik Deutschland lahmlegen«
Die Hungerstreikenden, die vor dem Reichstag gegen die unambitionierte Klimapolitik protestierten, trafen heute den wohl künftigen Kanzler Olaf Scholz. Der löste ein Versprechen ein * und wurde dafür angeschrien.
Können nichts anderes außer Hungerstreiken, aber wollen die Bundesrepublik Deutschland lahmlegen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (12.11.2021 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16372  
Alt 12.11.2021, 21:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ein Mensch muss eine freie Wahl haben, immer. Auch wenn diese augenscheinlich unsinnig ist…
Halte ich für Quatsch! Den Rest auch! Bin raus!

Lass dich impfen…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #16373  
Alt 12.11.2021, 22:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.463
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Irgendwie sind das Problem immer die anderen. Die Alten, die Politiker, Pharmaindustrie, s.g. Corona Fanboys, Medien, JS, KL, MS, Snape..... doofe verkehrte Welt.
Hab länger nicht reingeschaut, hab ich irgendwas verpasst? So auf den ersten Blick wäre mein Eindruck hier ist eh jeden Tag Murmeltiertag. Immer dieselben 5-6 Leute mit der immer selben Platte.
Mit Zitat antworten
  #16374  
Alt 12.11.2021, 23:59
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich denke, dass wir über der Zeit sind wo man die Inzidenzen zelebriert hat. Heute sind es meistens Schüler und jüngere Menschen - eigentlich kaum Risikogruppen.
Ich bin mir sicher, dass Impfungen ihre Vorteile haben, aber ich respektiere genauso Menschen, die sich anders entschieden haben.

Wirklich problematische Gruppe ist im Alter über 60.
Hier der Vergleich zw. Geimpften und Ungeimpften in dieser Altersgruppe (Quelle: Focus Online):

INFIZIERTE:
- bei Geimpften 55%
- bei Ungeimpften 45%

HOSPITALISIERUNGEN:
- 39% bei Geimpften
- 61% bei Ungeimpften

INTENSIVBEHANDLUNGEN:
- 29% bei Geimpften
- 71% bei Ungeimpften

VERSTORBENE:
- 35% bei Geimpften
- 65% bei Ungeimpften

Die Vorteile von Impfungen zeichnen sie lt. diesen Angaben schon klar aus. Obwohl ich es mir, ehrlich gesagt, schon einiges mehr von dem Impfstoff erhofft habe.

Wären wir alle geimpft, dann hätten wir bei Hospitalisierungen, Intensivbehandlungen und auch Verstorbenen - 100% geimpfte Menschen. Und die hätte es dann auch tatsählich gegeben. Wäre es dann "die Pandemie der Geimpften"? Was von Schwachsinnssatz: Pandemie der Ungeimpften...
Mit Zitat antworten
  #16375  
Alt 13.11.2021, 07:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wären wir alle geimpft, dann hätten wir bei Hospitalisierungen, ..

Oha, er bessert sich !

Leider sind die Impfquoten sehr unterschiedlich verteilt und dazu kommt noch ein Nachlassen der Wirkung bei den zuerst Geimpften.

https://www.spiegel.de/panorama/gese...91DxGy7QELN2wQ

Sieht nicht gut aus.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16376  
Alt 13.11.2021, 10:05
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ganz Typisch auch wieder, die Impfgegner oder auch andere Schwurbler sagen immer, ach lasst sie doch selber entscheiden das muss man tolerieren.

Dann trifft ein Gastwirt eine Entscheidung in dem er bei sich die 1 G Regel einführt, das wird dann von denen Kritisiert, oder es gibt / gab dann Boykott aufrufe wenn einer auf 2 G setzt.

Naja auch das mit dem Boykott hat sich dann wohl auch erledigt, die werden doch alle in die Geschäfte rennen, in die Gaststätten gehen oder Hotels buchen trotz 2 G.

Große Klappe, aber letztlich doch Inkonsequent so kennt man die Jungs. Und wieder haben sie mit ihren Geschrei nichts bewirkt
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #16377  
Alt 13.11.2021, 10:18
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sorry ein Anreizsystem ist etwas anderes, wie zu sgaen, dass eine Behandlung nicht übernommen werden soll, weil man sich nicht impfen lässt. Oder dass man 50% selber bezahlen soll.

Da redest Du von einer ganz anderen Größenordnung.
Eine andere Größenordnung macht es nicht zu etwas ganz anderem.
Eine Behandlungsverweigerung ist etwas anderes als eine Eigenbeteiligung.
Wenn ich mir die Hand absäge um die Versicherung abzugreifen, und erwischt werde, werde ich auch behandelt, muss die Behandlung dann aber selbst bezahlen.
Findest du das falsch?

Zitat:
UNd der Unterschied zwischen positiven Anreizen und einer Bestrafung sollte doch auch bekannt sein.
Man kalkuliert sowieso das hohe Risiko und lässt dann einen Nachlass.
Ohne Bonus zahlt jeder für ein Risiko, das ihn nicht betrifft.

Im Endeffekt verteidigst du 'Ich treffe meine eigenen Entscheidungen, aber zahlen sollen die anderen.'

Geändert von BlinderBarmer (13.11.2021 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16378  
Alt 13.11.2021, 10:27
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du kennst den Unterschied zwischen einem Bonus und dem Verweigern des Versicherungsschutzes?
Eine Eigenbeteiligung eben keine Behandlungsverweigerung, von daher verstehe ich die Frage nicht.
Damit begibst du dich eher auf das dünne Eis der Strohmänner.
Unsolidarisches Verhalten darf auch von der Solidargemeinschaft sanktioniert werden.
Mit Zitat antworten
  #16379  
Alt 13.11.2021, 10:36
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ganz Typisch auch wieder, die Impfgegner oder auch andere Schwurbler sagen immer, ach lasst sie doch selber entscheiden das muss man tolerieren.

Dann trifft ein Gastwirt eine Entscheidung in dem er bei sich die 1 G Regel einführt, das wird dann von denen Kritisiert, oder es gibt / gab dann Boykott aufrufe wenn einer auf 2 G setzt.

Naja auch das mit dem Boykott hat sich dann wohl auch erledigt, die werden doch alle in die Geschäfte rennen, in die Gaststätten gehen oder Hotels buchen trotz 2 G.

Große Klappe, aber letztlich doch Inkonsequent so kennt man die Jungs. Und wieder haben sie mit ihren Geschrei nichts bewirkt
Also ich wäre inzwischen eindeutig für 1g Dann bleib ich einfach für ein halbes Jahr zuhause und gehe alleine im Walde spazieren. Danach sind die Geimpften alle ja immun und waren angesteckt. Dann sieht man auch gleichzeitig wie sich das auf Geimpfte auswirkt und trotzdem die Zahlen hochgehen.

Was aber zb die tolle Maskenpflicht bei Kindern gebracht hat und das Abkapseln von anderen Kindern sieht man jetzt in Kinderkliniken und dem RS Virus. Scheinbar interessiert es aber mal wieder niemand, covid ist populärer.
Mit Zitat antworten
  #16380  
Alt 13.11.2021, 11:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Wie schlimm ist die Lage? So schlimm: RKI-Chef Prof. Wieler in der Bundespressekonferenz.

Ach naja, denkt ihr euch jetzt vielleicht, der schiebt halt Panik, weil das sein Job ist. Der hat ja auch bisher die ganze Zeit Panik geschoben.

Ja, äh, stimmt. Die Wissenschaft hat gewarnt. Und ihre Warnungen sind weitestgehend eingetreten.

Aber glaubt nicht mir, glaubt den Münchener Kliniken, die jetzt auf Twitter öffentlich Chemie- und Biologie-Studenten suchen, die im Zentrallabor aushelfen. Sie suchen natürlich auch Medizinstudenten, klar. Aber nicht fürs Zentrallabor sondern für die Stationen.

Überlegt euch mal, wie krass da die Hütte brennen muss, wenn die auf Twitter nach Naturwissenschafts-Studenten suchen. (Danke, Jens)
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9f71cbc6
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77