|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Hahaha Merkel kann nicht mehr und die Pseudo Regierung wird sich drücken, wirste sehen. So sieht die heutige Realität aus https://www.spiegel.de/psychologie/k...0-e0105927d280 Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (12.11.2021 um 22:03 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Hab länger nicht reingeschaut, hab ich irgendwas verpasst? So auf den ersten Blick wäre mein Eindruck hier ist eh jeden Tag Murmeltiertag. Immer dieselben 5-6 Leute mit der immer selben Platte.
|
|
|||
Ich denke, dass wir über der Zeit sind wo man die Inzidenzen zelebriert hat. Heute sind es meistens Schüler und jüngere Menschen - eigentlich kaum Risikogruppen.
Ich bin mir sicher, dass Impfungen ihre Vorteile haben, aber ich respektiere genauso Menschen, die sich anders entschieden haben. Wirklich problematische Gruppe ist im Alter über 60. Hier der Vergleich zw. Geimpften und Ungeimpften in dieser Altersgruppe (Quelle: Focus Online): INFIZIERTE: - bei Geimpften 55% - bei Ungeimpften 45% HOSPITALISIERUNGEN: - 39% bei Geimpften - 61% bei Ungeimpften INTENSIVBEHANDLUNGEN: - 29% bei Geimpften - 71% bei Ungeimpften VERSTORBENE: - 35% bei Geimpften - 65% bei Ungeimpften Die Vorteile von Impfungen zeichnen sie lt. diesen Angaben schon klar aus. Obwohl ich es mir, ehrlich gesagt, schon einiges mehr von dem Impfstoff erhofft habe. Wären wir alle geimpft, dann hätten wir bei Hospitalisierungen, Intensivbehandlungen und auch Verstorbenen - 100% geimpfte Menschen. Und die hätte es dann auch tatsählich gegeben. Wäre es dann "die Pandemie der Geimpften"? Was von Schwachsinnssatz: Pandemie der Ungeimpften... |
|
|||
Oha, er bessert sich ! Leider sind die Impfquoten sehr unterschiedlich verteilt und dazu kommt noch ein Nachlassen der Wirkung bei den zuerst Geimpften. https://www.spiegel.de/panorama/gese...91DxGy7QELN2wQ Sieht nicht gut aus.
Ganz Typisch auch wieder, die Impfgegner oder auch andere Schwurbler sagen immer, ach lasst sie doch selber entscheiden das muss man tolerieren.
Dann trifft ein Gastwirt eine Entscheidung in dem er bei sich die 1 G Regel einführt, das wird dann von denen Kritisiert, oder es gibt / gab dann Boykott aufrufe wenn einer auf 2 G setzt. Naja auch das mit dem Boykott hat sich dann wohl auch erledigt, die werden doch alle in die Geschäfte rennen, in die Gaststätten gehen oder Hotels buchen trotz 2 G. Große Klappe, aber letztlich doch Inkonsequent so kennt man die Jungs. Und wieder haben sie mit ihren Geschrei nichts bewirkt
Zitat:
Eine Behandlungsverweigerung ist etwas anderes als eine Eigenbeteiligung. Wenn ich mir die Hand absäge um die Versicherung abzugreifen, und erwischt werde, werde ich auch behandelt, muss die Behandlung dann aber selbst bezahlen. Findest du das falsch? Zitat:
Ohne Bonus zahlt jeder für ein Risiko, das ihn nicht betrifft. Im Endeffekt verteidigst du 'Ich treffe meine eigenen Entscheidungen, aber zahlen sollen die anderen.' Geändert von BlinderBarmer (13.11.2021 um 10:28 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Damit begibst du dich eher auf das dünne Eis der Strohmänner. Unsolidarisches Verhalten darf auch von der Solidargemeinschaft sanktioniert werden. |
|
|||
Zitat:
Was aber zb die tolle Maskenpflicht bei Kindern gebracht hat und das Abkapseln von anderen Kindern sieht man jetzt in Kinderkliniken und dem RS Virus. Scheinbar interessiert es aber mal wieder niemand, covid ist populärer. |
|
|||
Zitat:
|