Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2021, 12:12
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Eine Eigenbeteiligung eben keine Behandlungsverweigerung, von daher verstehe ich die Frage nicht.
Damit begibst du dich eher auf das dünne Eis der Strohmänner.
Unsolidarisches Verhalten darf auch von der Solidargemeinschaft sanktioniert werden.
Du verdrehst schon wieder das Thema das im dem Thread besprochen wurde. Da macht eine Diskussion wenig Sinn wenn einer ständig das Thema verschwurbelt.
Alt 13.11.2021, 13:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du verdrehst schon wieder das Thema das im dem Thread besprochen wurde. Da macht eine Diskussion wenig Sinn wenn einer ständig das Thema verschwurbelt.
Also wenn ich mir den Verlauf ansehe ist das genau das Thema, was wie beide besprochen haben.
Im Endeffekt geht es doch darum, ist eine Selbstbeteiligung angemessen oder nicht?
Bei Selbstverstümmelung ist sogar die komplette Behandlung selbst zu bezahlen.
Man kann das mit Ende der pandemischen Lage ja jederzeit wieder zurücknehmen, aber solange die andauert sehe ich bei einer Impfverweigerung schon Ähnlichkeiten.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Eigenbeteiligung bei Hochrisikoverhalten ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, oder?
Zitat:
Zitat von mithardemb:
In der Krankenversicherung ist dies sehr wohl etwas ungewöhnliches. Du kannst mir gerne eine Krankenversicherung in Deutschland nennen, bei der dies der Fall ist, dass der Beitrag vom Verhalten abhängig ist.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Man bekommt Boni für einen niedrigen BMI unter 25, man bekommt Boni fürs Nichtrauchen, lange nach dem Vertragsabschluss.
Meine Frau bekommt den Kurs im Sportverein bezahlt.
Auch das ist ein monetärer Vorteil für sich 'richtig verhaltende Menschen.
Zitat:
Zitat von mithardemb:
Du kennst den Unterschied zwischen einem Bonus und dem Verweigern des Versicherungsschutzes?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Eine Eigenbeteiligung eben keine Behandlungsverweigerung, von daher verstehe ich die Frage nicht.
Damit begibst du dich eher auf das dünne Eis der Strohmänner.
Unsolidarisches Verhalten darf auch von der Solidargemeinschaft sanktioniert werden.
Alt 13.11.2021, 15:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.n-tv.de/politik/Italiene...e22928540.html

Sieh an, "der Italiener" macht´s uns vor...
Alt 13.11.2021, 16:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ganz Typisch auch wieder, die Impfgegner oder auch andere Schwurbler sagen immer, ach lasst sie doch selber entscheiden das muss man tolerieren.
Claus, ich bin der Erste, der sagt: lässt sie doch selber entscheiden und - ja, das soll man respektieren! Bin ich deswegen ein Impfgegner? Wahrscheinlich wurde ich vor dir geimpft, Claus! ICH habe es so für mich entschieden und dafür unterschrieben. Aber das was Du nicht verstehen kannst, ist: keine Impfpflicht - dann darf jeder die Entscheidung für sich treffen. Die Zeiten, wo die Menschen, die nicht gleich in den Krieg zogen, automatisch als Verräter abgestempelt und bestraft wurden - sind hoffentlich vorbei. Was ist das von eine Art, solche Menschen zu diskriminieren?
Was weder du noch Kyuss versteht: die Welt ist nicht schwarz-weiß. Stellt dir bitte vor, du hast Nachbarn mit Kindern. Jeden Tag machst du den Kopf voll mit: lass euch impfen, lass euch impfen! Der 12-jähriger Junge, hätte die Corona vielleicht überlebt, die Impfung hat er aber nicht! Würdest du dann die volle Verantwortung dafür übernehmen weil du die Familie so beraten hast? Falls ja, wie würde es aussehen? Der Junge dürfte es nicht Mal selber entscheiden. Die Politik macht Druck und du überredet sie (wohl gut gemeint). Oder würdest du dann doch so wie die Politiker gackern: ja, ein Strich links mehr, aber dafür mindestens drei Striche weniger auf der rechten Seite. Also gesamt gesehen "mehr Nutzen als Schäden!" Die Menschen sind keine Striche und keine Zahlen. Vergiss es nie! Das verstehst du spätestens dann, wenn du und deine engere Familie betroffen seid. Dann interessiert dich nicht mehr was ein oder anderer Politiker sagt, welche Meinung vertreten Hobby-Tischtennisspieler im Forum und ob es auf der anderen Seite doch noch mehr Opfer gegeben hätte. Zwei Opfer in deiner Familie, dagegen fünf Tote beim Feind - ist eine gute Rechnung nur für Politiker und Generäle. So gewinnt man die Kriege und feiert "gute Politik/richtige Entscheidungen". Für dich und deine Familie bleibt die Rechnung aber katastrophal. Manche Leute sprechen über Solidarität anderen gegenüber und manche finden die Rechnung menschenverachtend... Leider KEINER, der die Entscheidungen für Andere trifft, möchte danach auch die Verantwortung dafür übernehmen und die Konsequenzen tragen.
Du aber hättest es bestimmt gemacht, so wie ich dich hier im Forum erlebe! Voller Eifer, unerschüttender Entschlossenheit und Kompromisslosigkeit...

Claus, wärest du bereit, dich und deine Familie für tausende Anderen zu opfern, wenn die Situation so wäre? Euch zehn weniger, dafür dürften tausend anderer Menschen weiter Leben! 10:1000! Hej! Das ist doch eine starke Nummer! Eine gute Rechnung, wenn du es solidarisch betrachtest und nicht egoistisch sein möchtest. Nicht wahr?
Alt 13.11.2021, 17:25
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eifer erkenn ich da eher im Madigmachen und Schlechtreden von Allem was gegen Corona hilft !

Und nicht zuletzt deswegen sethn wir nun wieder vor massiven Problemen !

Scheinen aber nun doch viele noch aufzuwachen : Andrang bei Impfzentren - teilweise weder genug Impfstoff noch Personal

16.32 Uhr: Dem rasanten Anstieg bei den Corona-Neuinfektionen folgt mancherorts in Deutschland ein großer Andrang bei den Impfangeboten. Etwa in Bayern mussten Impfwillige am Samstag aufgrund der hohen Nachfrage mit langen Wartezeiten rechnen. In Augsburg appellierte die Stadt bereits am Samstagvormittag an die Bürgerinnen und Bürger, das Impfzentrum ohne Termin nicht mehr aufzusuchen. Die Kapazitäten seien ausgeschöpft. Nach Angaben einer Sprecherin war dort nicht nur der Impfstoff knapp, auch personell stieß das Impfzentrum an Grenzen. Auch in München hatten Impfzentrum und Impfstationen mit dem großen Andrang zu kämpfen. Das Gesundheitsreferat der Landeshauptstadt appellierte deswegen an die Bürger, Impftermine zu vereinbaren.

Geändert von Kyuss (13.11.2021 um 17:28 Uhr)
Alt 13.11.2021, 19:32
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Trotz explodierender Corona-Infektionszahlen in Europa hat der Chef der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, Auffrischungsimpfungen für gesunde Geimpfte verurteilt.
Auffrischungen bei ihnen oder das Impfen von Kindern mache keinen Sinn, solange Gesundheitspersonal und besonders gefährdete Menschen in ärmeren Ländern noch auf ihre erste Impfdosis warteten. "Und trotzdem horten Länder mit den höchsten Impfraten mehr Covid-19-Impfdosen, während Länder mit niedrigen Einkommen weiter warten", sagte Tedros in Genf.
"Täglich werden weltweit sechsmal mehr Auffrischungsimpfungen verabreicht als erste Impfdosen in Ländern mit niedrigen Einkommen. Das ist ein Skandal, der jetzt gestoppt werden muss", so Tedros.

Ich hoffe, die Geimpften zeigen sich jetzt solidarisch mit anderen Ländern��
Alt 13.11.2021, 19:34
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Geimpften zeigen sich jetzt solidarisch mit anderen Ländern��
Impfstoffe werden nur abgegeben wenn Sie nicht im eigenen Land benötigt werden und anscheinend brauchen wir derzeit wieder mehr Impfstoff.
Alt 13.11.2021, 19:50
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Impfstoffe werden nur abgegeben wenn Sie nicht im eigenen Land benötigt werden und anscheinend brauchen wir derzeit wieder mehr Impfstoff.

Laut Medien werde die Impfzentren aufgesucht um sich die Auffrischungsdosis zu holen und nur wenige sind dort für die erste Dosis!
Alt 13.11.2021, 20:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zwei von drei vorgenommenen Gletschern sind gefahren.
Morgen noch Hintertux, danach ist Österreich für mich Geschichte für dieses Jahr. In Österreich geht die Panik um. Nicht nur die politische Lage spaltet das Land, auch die Panik vor dem, was in der Skifahrsaison passieren könnte. Es sind wohl schon wieder unzählige Stornierungen eingetroffen, wie unser Stamm - Hotelwirt im Zillertal berichtet.

2G, was für ein ausgemachter Schwachsinn in der entstandenen Situation. Auch führende Virologen finden das wohl nicht als den Heilsbringer. https://www.ruhrnachrichten.de/ueber...0366536/?amp=1

Nächste Woche nach dem Spiel in Sandhausen geht es direkt weiter in die Schweiz. Die scheinen, wie schon letztes Jahr den Verstand noch nicht verloren zu haben. Zermatt / Matterhorn steht auf dem Programm. Silvester haben wir vom Zillertal auf Titlis / Engelberg umgebucht.

Frische Luft täte dem ein oder anderen hier wohl auch ganz gut. Raus aus euren Internet - Burgen ab in die frische Luft der Alpen. Nichts hält einen mehr am Leben!

Geändert von Frei statt Bayern (13.11.2021 um 20:18 Uhr)
Alt 13.11.2021, 20:20
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Laut Medien werde die Impfzentren aufgesucht um sich die Auffrischungsdosis zu holen und nur wenige sind dort für die erste Dosis!
Deutlich mehr erstimpfungen als noch vor einer Woche. Aber ich kann mir vorstellen dass die Informationsquellen deiner Wahl das nicht berichten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »