Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009
VfL Wolfsburg 8 44,44%
Hertha BSC Berlin 0 0%
Bayern München 5 27,78%
VfB Stuttgart 1 5,56%
Hamburger SV 2 11,11%
FC Schalke 04 2 11,11%
Borussia Dortmund 0 0%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 09:22
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Nicht in diesem Jahr, und wenn van Gaal nicht einschlägt, auch nicht in der kommenden Saison.
Bin mir auch nicht sicher ob van Gaal der richtige Trainer für die Bayern ist; attraktiver wird das Spiel der Bayern bestimmt nicht, aber vielleicht wieder effektiver.
Alt 14.05.2009, 11:14
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Wer es nicht einordnen kann, TTVSA Gerüchteküche, herrlich...
du bist aber auch ständig am zappen...

werd' die "flimmerkiste" hier mal wieder für 'ne weile auslassen - hab' das gefühl, dass sie mir nicht immer so gut bekommt...

@checkmäc: sorry für den heckmeck!
weitermachen...

mit "ö"...
Alt 14.05.2009, 14:47
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn du wirklich immer noch glaubst, dass Bayern in dieser Saison zur europäischen Elite gehörte, hast du einfach den Schuss nicht gehört. Mensch, hätten die im Achtelfinale irgendein anderes Los, außer diesen unfassbar schwachen Portugiesen gehabt, wären die noch früher draußen gewesen. Bayern ist alles andere, aber nicht europäische Spitze. Nicht in diesem Jahr, und wenn van Gaal nicht einschlägt, auch nicht in der kommenden Saison.
Ihre Gruppenphase hat Lissabon aber auch iwi überstanden, und dort gleich 2 mal gegen Donezk gewonnen, die ja im UEFA Cup Endspiel stehen, wenn die wirklich so schlecht sind/waren, wären wohl dort für sie Entstation gewesen.
Und die Bayern haben in ihrer Gruppe sowohl Florenz als auch Lyon geschlagen.
Außerdem ist mir schon klar, dass sie nicht auf Augenhöhe mit ManU oder Barca sind, aber die spielen für mich auch momentan in einer anderen Liga!
Was aber nicht heißt, dass die Bayern nicht immernoch zu den Topclubs in Europa gehören.
Alt 14.05.2009, 14:57
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
Was aber nicht heißt, dass die Bayern nicht immernoch zu den Topclubs in Europa gehören.
was auch dasaktuelle UEFA Team Ranking 2009 bestätigt, dort liegen die Bayern derzeit auf Rang 8

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/...trank2009.html
Alt 14.05.2009, 15:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Bin mir auch nicht sicher ob van Gaal der richtige Trainer für die Bayern ist; attraktiver wird das Spiel der Bayern bestimmt nicht, aber vielleicht wieder effektiver.
Und das ist doch das, was wichtig ist....

Schön spielen konnte Bayern eh noch nicht, dass kann nur Bremen

@ Oliver : Is' ok...
Alt 14.05.2009, 20:25
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich bin der meinung,dass man sich auf die nächste saison vermutlich sehr freuen kann.denn so wie es jetzt aussieht geht karlsruhe,cottbus und bielefeld runter,und höchstwahrscheinlich freiburg,mainz und nürnberg hoch,zumindest wenn die reli noch gewonnen wird.

das ist freilich um einiges attraktiver und stärker,gar keine frage.

was die saison angeht im meisterschatfskampf ist alles offen,spricht aber vieles für bayern wieder,mit ihrer erfahrung.wenn man ne derart grausige saison noch mit der deutschen meisterschaft abschließen könnte,wäre das allerdings beileibe auch der supergau für die konkurrenz

Geändert von Turboblock (14.05.2009 um 20:28 Uhr)
Alt 15.05.2009, 09:49
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
Ihre Gruppenphase hat Lissabon aber auch iwi überstanden, und dort gleich 2 mal gegen Donezk gewonnen, die ja im UEFA Cup Endspiel stehen, wenn die wirklich so schlecht sind/waren, wären wohl dort für sie Entstation gewesen.
Und die Bayern haben in ihrer Gruppe sowohl Florenz als auch Lyon geschlagen.
Außerdem ist mir schon klar, dass sie nicht auf Augenhöhe mit ManU oder Barca sind, aber die spielen für mich auch momentan in einer anderen Liga!
Uefa-Cup ist kein Maßstab, den ich anwenden würde. Lissabon ist schwach,schwach und nochmals schwach. Lyon, die in diesem Jahr weit weg vom Titel in der französischen Liga waren, sowie Florenz als Beispiel anzuführen, ist lächerlich. Bayern ist meilenweit weg von Vereinen wie ManU, Liverpool, Barca, Chelsea, Arsenal und wahrscheinlich sogar von "Gurkentruppen" wie Real.

Wenn der von Turbo prognostizierte Zieleinlauf so geschieht, kann man sich tatsächlich auf attraktive Vereine in der kommenden Saison freuen.
Alt 15.05.2009, 10:26
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Uefa-Cup ist kein Maßstab, den ich anwenden würde. Lissabon ist schwach,schwach und nochmals schwach. Lyon, die in diesem Jahr weit weg vom Titel in der französischen Liga waren, sowie Florenz als Beispiel anzuführen, ist lächerlich. Bayern ist meilenweit weg von Vereinen wie ManU, Liverpool, Barca, Chelsea, Arsenal und wahrscheinlich sogar von "Gurkentruppen" wie Real.

Wenn der von Turbo prognostizierte Zieleinlauf so geschieht, kann man sich tatsächlich auf attraktive Vereine in der kommenden Saison freuen.
lieber slawe,

meinst net auch das du jetzt etwas übertreibst - aber nur ein wenig?
so übel wars unter dem strich dann doch wieder nicht von den bayern in der champions league. klar, vergleich zu manU, chelsea, barca oder liverpool hinkt.

aber danach kam doch schon der fc bayern. kritik ist sicher angebracht an der art und weise wie sie sich verabschiedet haben.

ich möchte nichts aber auch garnichts beschönigen - ich denke, das zu diesen zeitpunkt die mannschaft nicht mehr so wollte wie der trainer es gern gehabt hätte. wenn ich mir ansehe wie die auf einmal laufen können unter "don jupp" dann kommt man wohl zum schluß, dass sie gegen den trainer klinsmann gespielt haben.

außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass die millionen mit denen die oben genannten klubs rumgeworfen haben, und nach wie vor tun, beträge sind wo es für deutsche klubs schwierig wird. geld schießt nunmal doch tore.

erfreuen wir uns dieser tatsachen:

- hsv und bremen im halbfinale eines europäischen pokals
- bremen steht im finale, des zum letzten mal ausgespielten uefa-cups
- die liga so spannend wie noch nie - ganz europa neidet uns das

also nicht immer alles so schlecht reden - bauen wir auf diesen erfolg auf, und versuchen auf unsere weise in europa erfolg zu haben!!

(noch was zu unserer buli: ich hab nen sehr guten freund in england(newcastle), mit dem ich oft telefoniere. der beklagt sich darüber das es in der premier league nur noch darum geht, wer von den großen 4 meister wird. er hat bisher nie bundesliga verfolgt und nun ist er süchtig danach. er meinte auch, dass diese ganzen neureichen klubs den fußball auf dauer schaden. engländer sehen das mit der traditon noch um einiges ernster wie wir. soviel mal dazu)
Alt 15.05.2009, 11:20
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
lieber slawe,

meinst net auch das du jetzt etwas übertreibst - aber nur ein wenig?
minimal

so übel wars unter dem strich dann doch wieder nicht von den bayern in der champions league. klar, vergleich zu manU, chelsea, barca oder liverpool hinkt.
richtig!!!

aber danach kam doch schon der fc bayern. kritik ist sicher angebracht an der art und weise wie sie sich verabschiedet haben. wieder richtig!!!

ich möchte nichts aber auch garnichts beschönigen - ich denke, das zu diesen zeitpunkt die mannschaft nicht mehr so wollte wie der trainer es gern gehabt hätte. wenn ich mir ansehe wie die auf einmal laufen können unter "don jupp" dann kommt man wohl zum schluß, dass sie gegen den trainer klinsmann gespielt haben.

außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass die millionen mit denen die oben genannten klubs rumgeworfen haben, und nach wie vor tun, beträge sind wo es für deutsche klubs schwierig wird. geld schießt nunmal doch tore.
Stimmt, tut aber in meinem Fall nichts zur Sache, da ich vom nackten Ergebnis sprach. Wie es ensteht, ist wieder ein anderer Schnack.

erfreuen wir uns dieser tatsachen:

- hsv und bremen im halbfinale eines europäischen pokals
- bremen steht im finale, des zum letzten mal ausgespielten uefa-cups
- die liga so spannend wie noch nie - ganz europa neidet uns das
In dem Punkt stimme ich absolut mit deiner Ansicht überein.

also nicht immer alles so schlecht reden - bauen wir auf diesen erfolg auf, und versuchen auf unsere weise in europa erfolg zu haben!!
Mach ich doch gar nicht, wollte nur aufzeigen, dass die Bayern nicht europäische Spitze sind.

(noch was zu unserer buli: ich hab nen sehr guten freund in england(newcastle), mit dem ich oft telefoniere. der beklagt sich darüber das es in der premier league nur noch darum geht, wer von den großen 4 meister wird. er hat bisher nie bundesliga verfolgt und nun ist er süchtig danach. er meinte auch, dass diese ganzen neureichen klubs den fußball auf dauer schaden. engländer sehen das mit der traditon noch um einiges ernster wie wir. soviel mal dazu)
Im Endeffekt kommt es dabei auf die Definition der "europäischen Spitze" an. Für mich sind das nicht die ersten zehn Vereine der Rangliste. Denn wenn man es realistisch betrachtet sind dort oben ManU, Chelsea, Barca, Pool, Arsenal(?!) und dann kommt (momentan, kann sich in den nächsten Jahren wieder ändern) lange Zeit gar nichts. Da der Abstand zwischen o.g. Teams und den "Verfolgern" ziemlich groß ist, zähle ich diese Teams zur Spitze, und dort gehört der FC Bayern ganz und gar nicht hinein.
Alt 15.05.2009, 14:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom Personal her sollte Bayern m.E. allerdings zu "der europäischen Spitze" gehören.
Gut, es gibt 'n paar "Ausfälle" im Kader, aber...

Was man daraus (ge)macht (hat) ist etwas anderes....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »