Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1631  
Alt 26.07.2014, 13:55
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 427
AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Könnte jemand den FX-P mit dem Bluefire M3 vergleichen?
In Sachen Spin,Härte, Katapult und Lebensdauer.
Mit Zitat antworten
  #1632  
Alt 26.07.2014, 14:18
killerschlag killerschlag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 130
killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ich bitte auch um ein vergleich zwischen fxp und aurus soft. Was mich am meisten interessiert ist tempo! Welche von denen ist schneller?
LG
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 27.07.2014, 19:02
kaas kaas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 22
kaas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Hi, an die Experten hier im Forum.

Ich spiele zur Zeit auf meinem Waldner Senso Ultra Carbon den Aurus (1,9) auf der Vh und den Aurus Soft (1,9) auf der Rh. Die Kombination wiegt 180 g.
Vom Spiel her gefällt mir alles eigentlich sehr gut. Was mich stört ist insbesondere die fehlende Power im Topspin-Topspin-Spiel in der Halbdistanz und bei Schalgspins bzw. voll durchgezogenen Topspins. Die Bälle gehen gut weg vom Schläger, aber verlieren aus meiner Sicht dann recht schnell an Geschwindigkeit.

Bin nun am überlegen, ob ich zum MX-P (1,9) auf der Vh und FX-P (1,9) auf der Rh wechseln soll.

Frage von mir wäre nun, ob die Evo's die "fehlende Geschwindigkeit" wett machen? Hab nur große Bedenken, dass gerade der MX-P zu hart ist vom Spielgefühl her. Mit harten Beläge auf der Vh hab ich keine gute Erfahrung gemacht für mich und das die Evo's zu schwer werden könnten. Ein Schläger mit fast 200 g wie manche hier beschreiben ist für mich auch ein No-Go.

Jemand einen Rat für mich?
Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 28.07.2014, 00:26
Luke93 Luke93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 11
Luke93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ich hätte mal eine Frage zu den Schwammstärken beim EL-P.

Spielt sich die 1,7mm-1,8mm Version sehr viel anders als die 1,9mm-2,0mm?

Besonders bezogen auf die Geschwindigkeit. Da ich ihn gerne beidseitig testen würde, mache ich mir nun über die Schwammstärke einige Gedanken (momentan T80 in 1,9mm beidseitig).

Es wurde ja doch relativ oft beschrieben, dass die Evolution-Beläge gerne mal nach ein paar Wochen etwas schneller werden, aufgrund des sich erhöhenden Katapult-Effektes. Daher mein potentieller Gedanke, VH 2,0mm und RH 1,8mm (Rückhand wie bei den meisten Spielern schwächer als die VH, vorallem beim RH-Topspin).
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 28.07.2014, 07:25
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

mal ne anderen Frage...wird der MX-P bei max im Anschlag etwas weicher als in 1,9-2,0 ??????

überlegen nähmlich ob ich vom MX-P auf den EL-P umsteige, da mir der MX-P schon manchmal etwas hart vorkommt (gerade an formschwachen Tagen), wenn der Max etwas weicher ist als der 2,0 könnte man dieses Problem vielleicht damit lösen, zumal ich den 1.9-2,0 nicht sonderlich schnell finde
beim wechsle auf el-p habe ich etwas angst, dass ich spin verliere....
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #1636  
Alt 28.07.2014, 07:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Wie wäre es denn mit einem FX-P? Der hat das gleiche OG wie der MX-P bei deutlich weicherem Schwamm. Da einen schweren 2.0 selektiert und es könnte passen.
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 28.07.2014, 08:22
nemomarkus nemomarkus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 94
nemomarkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
mal ne anderen Frage...wird der MX-P bei max im Anschlag etwas weicher als in 1,9-2,0 ??????

Hi silverchris,
ich spiele den MX-P auf der Vorhand in Max und bin sehr zufrieden mit dem Anschlag. Ist nicht härter als T05 oder Vega Pro. - Ich hatte allerdings zu Beginn des Evolution Hypes mal einen MX-P in 1,9-2,0 auf der Vorhand. Der war mir viel zu hart. Wenn du einen möglichst weichen MX-P in Max spielen willst, lässt du dir einen in 110 g auswiegen.

Zum Vegleich: Ich habe den EL-P mal eine Halbserie lang beidseitig in Max gespielt: Der hatte einen niedrigeren Absprung, mehr Katapult und weniger Spin. Im Vergleich zu meinen drei Lieblingsbelägen - T05, Vega Pro und MX-P - einfach nur so'n Belag... (und nein, das sollte jetzt nach Möglichkeit niemand aufgreifen, weil derlei Aussagen schon 1001 Seite lang diskutiert wurden und ich nur auf silverchris' Frage antworten wollte)
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 28.07.2014, 09:30
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

ja danke, ich tendiere auch zu dem mx-p in max (der Bleag macht einfach richtig guten spin, ich finde auch besser als der vega pro)...sind 110 gr. denn wenig oder viel für die ungeöffnete Packung?`wohl eher wenig, oder
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 28.07.2014, 09:45
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Hallo Chris,

vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen, auch wenn ich dir nur was zu den 1,9-2,0 sagen kann.

Soweit ich mich da noch richtig dran erinnern kann, wurde mir mal mitgeteilt, dass schwer selektierte MX-P in 1,9~2,0 an die 114 Gramm rankommen. Ich lasse mir immer 113 Gramm selektieren. Also würde ich eher dazu tendieren dass ein MX-P in max mit 110 Gramm doch relativ wenig, sprich "leicht", ist.
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 28.07.2014, 10:11
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist gerade online
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
ja danke, ich tendiere auch zu dem mx-p in max (der Bleag macht einfach richtig guten spin, ich finde auch besser als der vega pro)...sind 110 gr. denn wenig oder viel für die ungeöffnete Packung?`wohl eher wenig, oder
Wenn er sagt, dass Du mit 110 Gramm einen möglichst weichen MX-P bekommst dann ist das wohl auch ziemlich wenig Gewicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77