Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1631  
Alt 24.11.2016, 14:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

...und das geht dir so durch den Kopf wenn du das Foto anschaust?

Ich würde drauf tippen, wenn die von dir als Übel angesehenen 20-Jährigen vom Foto verschwinden, kaum ein Unterschied bemerkbar wäre.

Außerdem frage ich mich, ob du nie 20-jährig warst?

Als ich 18 wurde, war ich geil aufs Autofahren. Es bedeutete Freiheit

...und deshalb käme ich nie auf die Idee junge Leute als Übel anzusehen und noch weniger mache ich sie für Staus verantwortlich
Mit Zitat antworten
  #1632  
Alt 24.11.2016, 14:13
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2000
Alter: 55
Beiträge: 185
Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und das geht dir so durch den Kopf wenn du das Foto anschaust?

Ich würde drauf tippen, wenn die von dir als Übel angesehenen 20-Jährigen vom Foto verschwinden, kaum ein Unterschied bemerkbar wäre.

Außerdem frage ich mich, ob du nie 20-jährig warst?

Als ich 18 wurde, war ich geil aufs Autofahren. Es bedeutete Freiheit

...und deshalb käme ich nie auf die Idee junge Leute als Übel anzusehen und noch weniger mache ich sie für Staus verantwortlich
Klar war ich mal 20, aber hatte natürlich kein Auto. 20-jähriger Popel war nur ein Platzhalter für sinnloses Autofahren, am besten noch eine Persion pro Auto mit viel PS. Wenn du mich fragast würde ich Führerschein erst ab 27 einführen, für die ersten 5 Jahre Fahrpraxis keine Autos mit mehr als 50 PS erlauben und Vmax auf 80 km/h beschränken, alle 5 Jahre erneute Fahrprüfung (Theorie und Praxis), flächenddeckend Tempolimit 130, in den Orten 30, für Raser dreistuffiger Strafkatalog (1. Mal = einkommensabhängiges Bussgeld, mindestens 2000€, 2. Mal = Auto konfiszieren, 3. Mal = Knast). Weiß du wie entspannt dann Autofahren wäre? Mit Rauchern haben wir es schon fast geschafft, vielleicht schaffen wir es auch mit den Autofahrern :-)

Geändert von Marek (24.11.2016 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 24.11.2016, 14:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Wow, ein Hardliner

...ich rauche jetzt erst mal 'ne fette Zigarre, dann setze ich mich in meine Karre und fahre ein bisschen rum, nur so um die Straßen zu verstopfen

Bleib mal locker und denk mal drüber nach, ob es nicht doch sein kann, dass die Leute, die in Staus stehen sich dort nicht zum Spaß befinden - außer mir und all die 20-Jährigen natürlich
Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 24.11.2016, 14:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
nee, ich habe beschlossen, kein Auto mehr zu fahren (Altersgründe und schlechte Augen)
Bravo!
Viele drücken sich um diese Entscheidung und fahren dennoch Auto.
Mein Alt-Chef damals hat seinen A-Klasse- Mercedes ständig gegen Wände und andere Autos gesetzt beim Ein- und Ausparken auf dem Werksgelände. Durch die Stadt ist er mit ca. 20 km/h gecruised. Irgendwann wurde ihm der Führerschein zwangsentzogen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 24.11.2016, 14:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

es gibt ja Busse und Bahnen... MIt dem Auto fahren habe ich mit 13angefangen: VW Kübel, auf dem Segelflugplatz, hat viel Spaß gemacht. knapp 60 Jahre fahren ist denn auch genug!
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #1636  
Alt 16.12.2016, 19:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

dann hab ich ja noch mehr als 20 Jahre.
Die nutz' ich dann auch.
Vorerst mit nem 340i Touring mit allem werksseitigen Tuning, was man kaufen kann.
Spielzeug für Erwachsene, wollte mir ja sonst niemand schenken zu Weihnachten, sodass ich's selber machen musste
360 PS, Sportfahrwerk und -bremse, Aktivlenkung, steptronic.
Damit kann man fahren wie Schumi; hoffentlich ende ich nicht so wie er.
Seit heute hab ich ihn.
Quantensprung zum 335i GT.
Das Ding ist ein Sportwagen im Schafspelz; damit jag' ich fast jeden Porsche.
Allerdings total alltagstauglich und Understatement pur.
Abgesehen von der Sportauspuffanlage; die ist lauter als gedacht;-)
Einziges (psychologisches) Problem: Es wird nicht lange dauern, und das ehemals Besondere wird zum Normalen.
Dann will man mehr. Und mehr. Und mehr.
Aber das zieht sich ja durch alle Lebensbereiche.
Da mir dieses (Luxus)problem aber bewusst ist, weiß ich auch, wie ich dem entgegenwirke.
Zwischendurch mal den Zweitwagen fahren, einen 17 Jahre alten Golf IV.
Dann ist man wieder geerdet
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 20.12.2016, 10:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.722
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee

Zitat:

360 PS, Sportfahrwerk.....

Bei so 'ner Karre aber auch die 250 km/h-Spießersperre lösen und alles rausholen....

............................. http://www.auto-motor-und-sport.de/n...t-5467773.html ..

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 26.12.2016, 09:43
xxl xxl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Haselünne
Beiträge: 252
xxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Hallo, ich fahre einen Lupo GTI Baujahr 2003 und habe mittlerweile gut 334.000 km damit gefahren. Meine kleine Rennerbse ist marsrot und beulenfrei. Nun stellt sich langsam die Frage nach einem neuen Motor. Er hat 125 PS und ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand nicht mehr zu bekommen. Kann mir jemand helfen?
Frohe Weihnachten noch und alles Gute für das neue Jahr
XXL
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 27.12.2016, 17:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

9)was fehlt ihm denn? kannst ja mal bei kahle (kolben) oder Götze (Ringe) fragen, die können das
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 24.01.2017, 12:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.722
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Stichwort Import/Exportquoten in der Autoindustrie:

Präsident Trump bemängelt unter anderem, dass in Europa verhältnismäßig wenig Luxussportwagen amerikanischer Herkunft gekauft werden.

Vielleicht ändert sich dies ein wenig mit der Markteinführung des neuen Shelby Super Snake:

.............. https://www.kbb.com/car-news/all-the...led/2100001710 / ..


750 PS und über 300 km/h - das macht den Schlitten als Zweit- oder Drittwagen womöglich für die solventeren Führungskräfte unter den TT-Newslern hier interessant....
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77