Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2023, 09:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn dich das Thema interessiert, in den NN vom WE steht einiges dazu drin und mir gefällt die Rangehensweise sehr gut. Ob´s allerdings bei den 200 Mio bleibt…
Habe ich gelesen, überzeugt mich eher nicht, der Stadionumbau an sich mag eine in die Zukunft gerichtete Gewinnerzielungsabsicht beeinhalten, die auch für den FCN einen positiven Obulus ergeben könnte, mag Raum für vielfältige andere Veranstaltungen bieten, aber:

es steht hinter dem ganzen Konzept noch kein Finanzierungsplan, das kritisiert ja auch der Stadtrat, sind also hochtrabende Planungen - ohne echtes Fundament.

man kann nicht erkennen was für Auswirkungen auf Eintrittspreise haben wird (ich schon, die werden DANN stark steigen, denn ein Investor macht das nicht aus Liebe, sondern will Rendite, wie soll die sonst erbracht werden.

200Mio ++, ist eine Summe die man in Nürnberg besser in die Innenstadt investieren sollte, dort bricht alles zusammen.
Oder in die Nürnberger Schulen und Kindergärten, da fehlt es hinten und vorne. Oder in die Nürnberger Pflegeangebote für Alte, oder, oder, oder ...

Ja, ein Stadion & Fußball & Co. gehören auch zum sozialen Zusammenleben, ich sehe nur dringendere Anliegen.

Ich war in der VR gg Bielefeld auf der Haupttribüne, fehlt sich nix m.E. ... mir hat es gefallen, und so gepasst wie vorhanden.

Abschlussfrage, sollte der FCN mal doch in die Unterklassigkeit absteigen, was macht man dann mit dem neuen Stadion?
Dritte Liga hast du im Ø max. 15K Zuschauer (und das ist schon hoch gegriffen), wer nützt dann die Nähe zum Spielfeld. Die Ultras die dann die Drittligabubis aus nächster Nähe zusammenschreien können?
Alt 09.07.2023, 10:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Viele Für und Wider, entsprechend spannend. Ich fand die Planungen an sich sehr gut, klingt stimmig und bietet viele Möglichkeiten. Und ich glaube, zuallererst sollte man einen Plan erstellen, was man machen möchte. Daraus ergeben sich die Kosten und erst dann geht man die Finanzierung an.
Aber ich bin kein Kaufmann, so wie einige Foristen hier, die auf diesem Gebiet bekanntlich ganz weit vorne sind.

Du hast recht, diese Summe könnte man in Nürnberg gut an anderer Stelle gebrauchen. Dass hier alles zusammenstürzt, sehe ich noch nicht. Im Gegenteil. Es wird an allen Ecken und Enden gebaut, eigentlich ein gutes Zeichen.
Riesensummen stehen unter anderem bei zwei Großprojekten im Raum:
Die Sanierung des Opernhauses samt Theater, bei deren Finanzierung uns die Kakkvögel aus München komplett alleine lassen, obwohl dieses Objekt als staatlich, also dem Freistaat Bayern zugehörig gilt.
Das zweite Großprojekt, das viele Emotionen hochkochen lässt, ist die Steintribüne auf dem Zeppelinfeld. Erhalten und sanieren, verfallen lassen, komplett abreißen* Die Meinungen gehen da weit auseinander. Ich persönlich bin unbedingt für den Erhalt, verbunden mit immensen Kosten der Sanierung. Aber das muss drin sein. Ein Monument des Größenwahns des 3. Reiches, das musst du erhalten!

Zurück zum Stadion*
200 Mio klingt für mich als eine Summe, die man durchaus investieren sollte. Die Grundarchitektur sowohl des Achtecks, als auch der wunderbaren und funktionsfähigen Peripherie bleibt erhalten. Die Natur bleibt, wie sie ist. Sollen die Big Player in der Gegend mal ein Zeichen setzen und zu ihrer Heimat stehen!

Muss hald nur noch der Glubb anständig kicken, dann wird des a Bild*

Eben in den NN gelesen: *Bis 2031 rechnet die Stadt mit Investitionen in Nahverkehr, mehr Grün und KLIMARELEVANTE PROJEKTE in Höhe von 1,2 Milliarden Euro.*

Nal also, wir ham´s doch! Nennen wir es doch einfach KLIMARELEVANTEN STADIONUMBAU, dann fließt der Bimbes*

Geändert von Wohlfühlbacher (09.07.2023 um 10:51 Uhr) Grund: Klimatische Überlegungen*
Alt 09.07.2023, 10:54
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

mit einstürzen meinte ich nicht die bauliche Infrastruktur, die Innenstadt verliert Karstadt, das wertet die komplette city übel ab, und das werden die kleinen Läden spüren (und schließen), wenn der Zuschauermagnet geht, sterben die anderen. Hier muss sofort was geschehen, Nürnberg war mal die Einkaufsstadt in ganz Bayern (auf Augenhöhe mit München), wenn man das aufgibt wird hier viel passieren im negativen Sinne, woran viele noch gar nicht denken.

Big Player zur Sanierung ihrer Heimatstadt?
Grundig (30K MA) wurde von Philips massakriert.
SIEMENS interessiert sich als Weltkonzern einen Scheiß für Nürnberg.
AEG ist halbtot.
Bosch leidet mit der KFZ-Industrie.
Federal Mogul (Tenneco) ist ein auch ein reiner KFZ Tier 1.
Diehl, der einzige Konzern, der hier seine Heimat hat, den meidet man wegen schlechter Presse (Zwangsarbeit drittes Reich), der hätte zwar Geld, aber der muss derzeit viel Defence vorfinanzieren, weil der Boris die Gelder nicht in Fluss bekommt.
MAN - Nutzfahrzeuge ist hier zu klein ...
Nürnberger Versicherung, sind schon Sponsor, die sind ausgereizt, mehr machen die nicht.
Baumüller (Söder) = zu klein.
Das wars mit big playern in Nbg., danach beginnt der Mittelstand, der grad ums Überleben kämpft.

Yes, das Aufmarschgelände muss als größtes Mahnmal der NS Epoche erhalten bleiben, da eh schon das Dokuzentrum nebenan ist, bietet sich hier sogar ein weiterer Ausbau an, ein Ausbau der die NS - Zeit kritisch unter die Lupe nimmt, da gehört noch ein Museum mit hin. Das ist allerdings ein Kostenblock den der Bund stützen müsste, das ist eine Nummer zu groß für die Stadt.

Theater und Opernhaus, wird, was ich gehört habe eine Klage zur Folge haben, zurecht. Der Sportfreund Söder hat sich ja hier vornehm zurückgehalten, obwohl das ja "seine" Stadt ist.
Man könnte sich ja in München das Maul verbrennen.
Den Typen habe ich gefressen, außer Wahlkampf hat der nix im Sinn.

Das man zuvorderst plant ist schon ok, ich bin Kaufmann, und habe genug Planungen gesehen, um zu wissen, dass Plan und Realität aber oft Meilen aneinander vorbeigehen.
Schlechte Phase grad, würde ich sagen, das wird erst was, wenn die CSU die Posten in Bayern wieder verteilt hat. Diesmal wirds interessant, die AfD wird in Nürnberg mächtig abräumen, die haben auf 13,8 % ausgebaut in Bayern, die SPD ist übrigens am Sterben in Bayern, unter 10 %, hinter schwarz, AfD, Grün, und freien Wählern auf Platz 5.

Quelle:
https://dawum.de/Bayern/
Alt 09.07.2023, 12:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Klugscheißermodus an: Karstadt schließt die Filiale in Langwasser. Die in der Nürnberger FuZo bleibt erhalten. Was schließen wird ist der Kaufhof/Hertie in der Königstraße. Schlimm finde ich das nicht, ein gutes, qualitativ hochwertiges Kaufhaus, wie es der Karstadt ist, langt vollkommen. Der Kaufhof war eher mittelpreisig. Rein… gucken… raus…

Was das mit der 2. Liga zu tun hat? Nix! Aber egal, hier schreibt eh fast keiner und ein Blick in die Gegebenheiten einer Stadt, in der ein Fußballklub erst zum Ruhmreichen und nun zum jahrzehntelangem Problemfall wurde, ist doch auch mal ganz interessant. Apropos Investoren…: Das City Center in der Breiten Gasse, DER Einkaufsmeile Nürnbergs steht nun kernsaniert da und nix passiert. Warum? Der Investor ging pleite…

Persönliches Fazit: Spielt der Glubb mal wieder ansehnlichen UND erfolgreichen Fußball, wird’s vielleicht auch mal was mit dem geplanten Stadionumbau.

Ich bin da optimistisch, ein Spanier in der Innenverteidigung, zwei unkomplizierte Japaner im Mittelfeld/Angriff, ein fähiger Trainer… Bassd!

Am Donnerstag spielen wir gg Arsenal. Aussagekraft gleich Null, zumindest nach außen. Kann mich an das Spiel gg Paris erinnern vor ein paar Jahren. Unvergessen, als der Mbappe den Leibold ausgetanzt hat vor seiner Hereingaben zum Ausgleich… So blieb es dann bis zum Schluss. Saison war trotzdem… Naja…
Alt 17.07.2023, 21:21
Ende Gelände

https://www.nordbayern.de/sport/1-fc...lub-1.13426312

mit Duah ist der einzige weg, der wenigstens ab und zu mal ins Tor getroffen hat, und nun mit Tempelmann auch noch der Mittelfeldmotor.

Ein Stadion brauchen wir nicht, wir brauchen einen Pfarrer ... zur Aussegnung!
Alt 27.07.2023, 16:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tipps saison 2023/2024:

1.schalke
2.paderborn
3.hertha
4.hamburg
5.st.pauli
6.düsseldorf
7.karlsruhe
8.hannover
9.kaiserslautern
10.magdeburg
11.kiel
12.fürth
13.nürnberg
14.rostock
15.braunschweig
16.osnabrück
17.elversberg
18.wehen wiesbaden
Alt 27.07.2023, 18:31
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die wohl stärkste Zweite Liga aller Zeiten kommt ins Rollen:

Womöglich geht es am Ende so aus?

1. Hertha
2. Schalke
3. HSV
4. St. Pauli
5. Paderborn
6. Nürnberg
7. Hannover
8. Kiel
9. Düsseldorf
10. Karlsruhe
11. Kaiserslautern
12. Braunschweig
13. Rostock
14. Magdeburg
15. Fürth
16. Osnabrück
17. Wiesbaden
18. Elversberg

Geändert von Neuanfang (27.07.2023 um 18:33 Uhr) Grund: vor dem Anpfiff
Alt 30.07.2023, 07:08
Ende Gelände

Berlin und Gelsenkirchen auf gewohnten Rängen
Alt 30.07.2023, 15:13
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Berlin und Gelsenkirchen auf gewohnten Rängen

gestern konnte ich den FCN in diese "Ruhmeshalle" nicht mit aufnehmen ... heute schon
Alt 05.08.2023, 06:09
Ende Gelände

Ich finde ja man sollte Berlin ja unter der Woche spielen lassen, am Wochenende wird das in Hauptstadt des Feierns nix, zu viel Rave, zu viel Drogen im Umlauf, alle die Birne voll mit Sex, das ist unfair der Hertha gegenüber, wie sollen die Spieler da fit sein. Mittwoch!

Hertha in der 3. Liga würde recht gut zur politischen Landschaft der Stadt passen. Gottseidank gibt es noch die Arbeiterklasse, Union wird die Fahne hochhalten.

Lesezeichen

Stichworte
#2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »