|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Sandra Navidi hat gestern bei "Lanz" die These vertreten, dass Trump diese Proteste für sich nutzen will. Erstens kurzfristig, um eine Wahl aufzuschieben, die er angesichts der schlechten wirtschaftlichen Lage momentan verlieren muss. Und zweitens langfristig, um die amerikanische Demokratie weiter in einen totalitären Staat umzuwandeln, da auf demokratische Institutionen in Krisenzeiten kein Verlass sei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mag den selbstgefälligen Dauergrinser mit gespieltem Interesse auch nicht leiden. Das ändert aber nichts daran, dass seine Gäste trotzdem immer wieder interessante Einblicke und Hintergrundinformationen zu bestimmten Themen liefern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Turn a problem into a solution. Auch lustig und traurig zugleich, ist aber schon von November 2019: „Nein zu ihm ist Nein zu Gott“ – Trump holt Predigerin ins Weiße Haus |
|
|||
|
|||
AW: W. L. ohne Hausaufgaben
Zitat:
Im fortwährenden Austausch bei TT news mit dir lerne ich soviel dazu, vor allem menschlich, da muss ich wirklich nix anderes mehr lernen, danke schön!
|
|||
|
|||
Kannst du dich noch an die Zeiten erinnern als man vor USA noch Respekt hatte? Ist schon lange her, man hätte sich früher überhaupt nicht vorstellen können, das Disneyland irgendwann mal tgl. live in europe übertragen wird. Noch immer kaum zu fassen was über die Jahre nun für eine Eindruck von den Vereinigten Staaten entstanden ist. Ich gehe davon aus das eine breite Schicht in USA sich morgens beim Aufstehen schon schämt Bürger dieser "Demokratie" sein zu müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Frau arbeitet für eine Firma mit Hauptsitz in den USA und hat entsprechend immer wieder Kontakt zu ihren Kollegen dort. Sie sagt, die schämen sich alle und niemand hat oder hätte Trump jemals gewählt. Da Trump dennoch Präsident ist, kann dies nicht repräsentativ sein. Zum Thema USA gibt es ziemlich aktuelle Lektüre: Imperium USA - Die skrupellose Weltmacht |
|
|||
|
|||
Den Ganser legst du mir ans Herz? https://taz.de/Verschwoerungsguru-Ga...chen/!5627768/ Geheimarmeen der Nato? Du wirst mir unheimlich, noch warte ich ja auf deine Hausaufgabe, du erinnerst dich? Mich interessiert speziell deine Vision.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird gerne versucht, ihn als VTler zu diffamieren, weil er unliebsame Wahrheiten ausspricht. Aber es ist wie mit Lanz: Egal ob man ihn mag, diffamiert oder nicht: Es ändert nichts an den Inhalten, den Fakten. Wenn Dir das Buch zu teuer ist, kannst Du vorab von ihm auch ein paar Vorträge auf yt anschauen. Vorausgesetzt, Du legst mal Deine Vorurteile beiseite. Zum Beispiel diesen hier: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. (H. Schmidt) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (03.06.2020 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und jetzt denke mal darüber nach, welcher Prozentsatz der Bevölkerung erst infiziert ist/war (Schätzungen wg. Dunkelziffer). Wenn wir nicht großes Glück bei der Entwicklung eines Impfstoffs oder einer extrem guten Therapie haben, dann wird das auf jeden Fall noch heftig, sogar hierzulande.
Apropos Trump, schöner Artikel zum Trump-Nachahmer Boris Johnson: https://www.spiegel.de/politik/ausla...3-20bd7d2cb43f
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja, auch ein VTler kann mal interessante Fakten bringen. Das Blöde ist nur, dass man da selbst gründlich nachforschen muss, ob es sich wirklich um Fakten handelt. Die Glaubwürdigkeit solcher Personen ist aufgrund der vielen VTen einfach eingeschränkt. Da helfen solche Auftritte einfach nicht als vertrauensbildende Maßnahme: https://www.youtube.com/watch?v=j73pXNklhFc
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.