Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2020, 12:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Sandra Navidi hat gestern bei "Lanz" die These vertreten, dass Trump diese Proteste für sich nutzen will. Erstens kurzfristig, um eine Wahl aufzuschieben, die er angesichts der schlechten wirtschaftlichen Lage momentan verlieren muss. Und zweitens langfristig, um die amerikanische Demokratie weiter in einen totalitären Staat umzuwandeln, da auf demokratische Institutionen in Krisenzeiten kein Verlass sei.
Alt 03.06.2020, 12:38
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kann den Lanz nicht mehr sehen und hören, der Junge ist irgendwie, sagen wir es hart, ein Depp.
Ein Depp und doof ist er sicher nicht.
Ich mag den selbstgefälligen Dauergrinser mit gespieltem Interesse auch nicht leiden. Das ändert aber nichts daran, dass seine Gäste trotzdem immer wieder interessante Einblicke und Hintergrundinformationen zu bestimmten Themen liefern.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Trump hat während seiner Amtszeit so viel Scheiße gebaut, dass man eigentlich überhaupt nicht hätte darüber reden dürfen, ob er wiedergewählt wird. Dennoch, und das zeigt, wie B! A! N! A! N! A! S! USA ist, war er der aussichtsreichste Kandidat auf das Präsidentenamt. Erst jetzt durch sein verheerendes Versagen in direkt zwei schlimmen Krisen in seinem Land scheint es so zu sein, dass die Demokraten einen Punkt haben, an dem sie ansetzen können, um ihn an der Wahlurne abzustrafen.
Das Problem der Demokraten ist ein fehlender geeigneter Kandidat mit Profil.

Zitat:
Aber America´s Insanity ist so fckn great, dass ich aktuell an einen sehr knappen Wahlausgang glaube. Dennoch lege ich mich fest: Trump wird mit hauchdünner Mehrheit abgewählt. Ausser, bis zu den Wahlen steht das Land bereits in den Trümmern eines Bürgerkrieges. Dann könnte es deutlich werden.
So sicher wir uns waren, dass Trump kein Präsident wird, bin ich auch hierbei 0,0 sicher. Das ist ein sehr konfuses Volk mit einem nicht immer nachvollziehbaren Verhalten. Einblicke gibt es dazu auch bei der gestrigen Sendung. Das ist ähnlich wie hier, wo Parteien gewählt werden, die genau das Gegenteil von dem umsetzen (wollen), was der Wähler eigentlich möchte.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Sandra Navidi hat gestern bei "Lanz" die These vertreten, dass Trump diese Proteste für sich nutzen will.
Natürlich will er das, jeder würde das versuchen.
Turn a problem into a solution.

Auch lustig und traurig zugleich, ist aber schon von November 2019:
„Nein zu ihm ist Nein zu Gott“ – Trump holt Predigerin ins Weiße Haus
Alt 03.06.2020, 12:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: W. L. ohne Hausaufgaben

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du scheinst ja gerade viel Zeit zu haben, so wie du hier aktiv bist. In deinem Alter kann man noch was lernen!

Im fortwährenden Austausch bei TT news mit dir lerne ich soviel dazu, vor allem menschlich, da muss ich wirklich nix anderes mehr lernen, danke schön!
Alt 03.06.2020, 12:50
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
America is aktuell so great, you can skydive from the Teppichrand.

Kannst du dich noch an die Zeiten erinnern als man vor USA noch Respekt hatte? Ist schon lange her, man hätte sich früher überhaupt nicht vorstellen können, das Disneyland irgendwann mal tgl. live in europe übertragen wird.
Noch immer kaum zu fassen was über die Jahre nun für eine Eindruck von den Vereinigten Staaten entstanden ist. Ich gehe davon aus das eine breite Schicht in USA sich morgens beim Aufstehen schon schämt Bürger dieser "Demokratie" sein zu müssen.
Alt 03.06.2020, 12:57
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich gehe davon aus das eine breite Schicht in USA sich morgens beim Aufstehen schon schämt Bürger dieser "Demokratie" sein zu müssen.
Wie breit diese Masse ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Meine Frau arbeitet für eine Firma mit Hauptsitz in den USA und hat entsprechend immer wieder Kontakt zu ihren Kollegen dort. Sie sagt, die schämen sich alle und niemand hat oder hätte Trump jemals gewählt.
Da Trump dennoch Präsident ist, kann dies nicht repräsentativ sein.

Zum Thema USA gibt es ziemlich aktuelle Lektüre:
Imperium USA - Die skrupellose Weltmacht
Alt 03.06.2020, 13:08
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Zum Thema USA gibt es ziemlich aktuelle Lektüre:

Den Ganser legst du mir ans Herz?
https://taz.de/Verschwoerungsguru-Ga...chen/!5627768/

Geheimarmeen der Nato?
Du wirst mir unheimlich, noch warte ich ja auf deine Hausaufgabe, du erinnerst dich? Mich interessiert speziell deine Vision.
Alt 03.06.2020, 13:37
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ja, nicht nur Dir.
Es wird gerne versucht, ihn als VTler zu diffamieren, weil er unliebsame Wahrheiten ausspricht.
Aber es ist wie mit Lanz: Egal ob man ihn mag, diffamiert oder nicht: Es ändert nichts an den Inhalten, den Fakten. Wenn Dir das Buch zu teuer ist, kannst Du vorab von ihm auch ein paar Vorträge auf yt anschauen. Vorausgesetzt, Du legst mal Deine Vorurteile beiseite.
Zum Beispiel diesen hier:

Zitat:
Du wirst mir unheimlich, noch warte ich ja auf deine Hausaufgabe, du erinnerst dich? Mich interessiert speziell deine Vision.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. (H. Schmidt)
Alt 03.06.2020, 15:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Es waren 100.000 Tote, aber da sind sie nun drüber.

Guter Job
Stimmt, 1 Mio wäre schon sehr, sehr häftig gewesen. Setzen, sechs!

Geändert von Matousek (03.06.2020 um 15:38 Uhr)
Alt 03.06.2020, 15:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Stimmt, 1 Mio wäre schon sehr, sehr häftig gewesen. Setzen, sechs!
Und jetzt denke mal darüber nach, welcher Prozentsatz der Bevölkerung erst infiziert ist/war (Schätzungen wg. Dunkelziffer). Wenn wir nicht großes Glück bei der Entwicklung eines Impfstoffs oder einer extrem guten Therapie haben, dann wird das auf jeden Fall noch heftig, sogar hierzulande.

Apropos Trump, schöner Artikel zum Trump-Nachahmer Boris Johnson:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...3-20bd7d2cb43f
Alt 03.06.2020, 16:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ja, nicht nur Dir.
Es wird gerne versucht, ihn als VTler zu diffamieren, weil er unliebsame Wahrheiten ausspricht.
Sorry, aber wenn Du den Typen nicht als VTler bezeichnest, dann hast Du fundamentale Problem mit der Definition von VT. Das wäre aber nichts Neues, hattest Du ja bei dem Begriff "Mord" auch schon seitenlang.

Und ja, auch ein VTler kann mal interessante Fakten bringen. Das Blöde ist nur, dass man da selbst gründlich nachforschen muss, ob es sich wirklich um Fakten handelt. Die Glaubwürdigkeit solcher Personen ist aufgrund der vielen VTen einfach eingeschränkt. Da helfen solche Auftritte einfach nicht als vertrauensbildende Maßnahme:
https://www.youtube.com/watch?v=j73pXNklhFc
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »