|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Und die Fallzahlen sind eindeutig. Söders harte Linie hat nix gebracht (ist nicht sogar die 800-qm-Klausel gerichtlich gekippt worden?). Der Ischgl-Effekt ist schon lange überlagert, zumal Laschet mit seinem Augenmaß-Kurs ja die Karneval-Effekte in den Griff bekommen zu haben scheint. Markus scheint sich - Stand jetzt, und ich hoffe in unser aller Interesse, das bleibt auch so - verzockt zu haben. Auf "Nummer sicher" zu gehen, war ja richtig. Allerdings muss man dann auch eingestehen, wenn man sich geirrt hat. Aber damit tun sich ja so Einige schwer.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur mal so als Tipp. NRW hat knapp 18.000.000 Einwohner. Bayern 13.000.000 und BW 11.000.000. Ist ja schon lange ein lieb gewonnenes Hobby, mit Zahlen irgendwas deuten zu wollen. Ob die vorliegenden Zahlen gehaltvoll sind, oder ob sie überhaupt dazu taugen, das was die Verwurster daraus ableiten, erklären zu können, ist denen schon immer völlig egal gewesen. Siehe z.B. die AfD und deren Deutungen der Polizeistatistiken. Weiterhin viel Spaß beim Deuten von Zahlen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist deiner Meinung nach eindeutig? Die Fallzahlen jedenfalls sprechen für eine weitere Beibehaltung des Lockdowns. Das Dilemma ist doch, dass die meisten Menschen ganz schlecht im Bedürfnisaufschub sind. Wenn wir jetzt noch einen Monat lang konsequent zumachen würden, würden es die daraus entstehenden Fallzahlen erlauben auf das "Modell Südkorea" umzuschwenken. Heißt: Man kann weitestgehend alles aufmachen. Stattdessen wollen die Politiker jetzt scheibchenweise öffnen. Dann wird man zwei Wochen nach der nächsten Lockerung feststellen, dass die Fallzahlen keine weiteren Lockerungen erlauben. Schlimmstenfalls muss man sogar welche zurücknehmen, was erst recht der Todesstoß für die Wirtschaft wäre. Ich für meinen Teil fände es geiler, wenn das ganze jetzt noch etwas kontrolliert wird, damit ich in einem Monat wenigstens im Biergarten vor der Haustür sitzen kann um die hiesige Wirtschaft wieder anzukurbeln. Der Ischgl-Effekt ist übrigens alles andere als überlagert. Der wird in der Statistik zu sehen sein, bis die Pandemie komplett abgeebbt ist. Dieser Artikel (https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-6062b94dd2f4) ist zwar schon teils überholt, aber die grafik "schon ein Superspreader beschleunigt die Pandemie" ist es definitiv nicht. Und ja, in Heinsberg wurde richtig gehandelt: Ein ganzer Ort wurde komplett abgeriegelt. Hätte man das Ende März mit ganz Deutschland gemacht, wären wir jetzt wahrscheinlich schon in der Lage das Südkorea Modell zu fahren. |
|
|||
|
|||
https://www.servustv.com/videos/aa-2...D8K0u86_-sZtBk
Bei ca. min 47 sagt er schon etwas das man nicht bestreiten kann. Er ist in Pension und ihm kann nichts mehr passieren, er hat ale Beamter eine Pension, deshalb kann er unverblümt die Wahrheit sagen. Ich sehe auch kein Motiv, warum sollte er lügen? Das er keine Ahnung hat kann man sicher nicht sagen, auch wenn schon pensioniert, ich gehe davon aus das der Mann auch in der Pension wissenschaftlich voll auf der Höhe ist. Ich weiß nicht mehr wem ich was glauben soll. Das ist das wirklich Erschütternde an der Corona-Krise. Eine Entscheidung habe ich getroffen, ich werde es bei C19 wie mit der Grippe halten, mein Hausarzt, und von dem halte ich viel, hat vor ner Weile gemeint (auf meine Frage hin). Reden wir über die Grippe-Impfung nochmal wenn du 65 bist, du bist noch viel zu fit und würdest ein Grippe sicher überstehen. Wenn du mit 65 kränker sein solltest als heute dann impfen wir halt. Vernünftig! Ich hatte übrigens einmal in diesem Leben eine Grippe, da war ich 40 und noch fit wie ein Turnschuh, ist nicht lustig, aber nach einer Woche vorbei. Mit Schmerzmitteln für eine Woche überbrückbar, ohne allerdings kein Witz, das habe ich zwei Tage versucht, dann ist der Wille durchzuhalten vorbei. Tagsüber geht das, nachts schläfste dann keine Sekunde.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich will nicht so kategorisch ablehnen, das ist mir zu blind, der macht keinen dummen Eindruck. Und Fakt ist Eines, er wurde tatsächlich zu keiner talkshow eingeladen, warum? Ich meine der Mann ist durchaus zu den Koryphäen seiner Zunft zu zählen, ich sehe für den Mann keinen Grund Schmarrn zu erzählen. Das Polemiker wie L&L indiskutabel sind ist eine andere Sache. Allerdings, eine Demokratie muss sie alle aushalten, bis hin zur AfD, das ist nicht zu ändern. In einer öffentlichen Diskussion von dieser Tragweite sollten alle Blickwinkel beleuchtet sein, und keiner sollte totgeschwiegen werden. Und nein, und das wirste zwischenzeitlich verstanden haben, ich wähle keine AfD, ich hänge keinen Verschwörungstheorien an, und ich bin ein klarer Kritiker des Kapitalismus in der heute gelebten Form. Was ich will ist ein Bild das stimmig ist, bislang ist hier viel erklärt wenig bewiesen, wirklich bewiesen wird das erst in 1 bis 2 Jahren sein. Es ist eine ekelhafte Zeit, und wir alle müssen aufpassen das wir nicht "unter die Räder" kommen. Und kritische Stimmen sind, mir wenigstens, durchaus willkommen, außer es wäre erkennbar persönliches Interesse und/oder Parteipolitik, kann ich beim zitierten Professor nicht feststellen. Er hat alledings auch in diesem Interbiew wieder ein paar Bemerkungen dabei die mich an ihm und damit an seinen Aussagen zweifeln lassen, geht mir aber mit fast allen Aussagen die ich derzeit zu Corona höre so. Selbst den Igel muss ich anhören und im Rahmen einer solchen Debatte ertragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines allerdings fiele 10x so hoch aus. Ich muss Dich ertragen |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
weiß Gott nicht
Ein Hund hat keinen Spaß daran, getroffen worden zu sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist schlich falsch, und das der Interviewer da einfach drüber hinweg geht auch ein Armutszeugnis. Und es ist egal, ob er einfach keine Ahnung hat, oder eine Agenda, oder bezahlt wird, das mit Schweden stimmt nicht, und das ist kein Geheimwissen, und das setzt alle seine Aussagen auf mindestens gelb. |
Lesezeichen |
|
|