Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2008, 23:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Naja Sammer war mit dem BVB immerhin auch nochmal Deutscher Meister. Als schlechten Trainer sehe ich ihn nun wirklich nicht. Allerdings glaube ich, dass Turbo sich gewaltig vertut. Sammer würde die neuen Methoden genauso fortsetzen. Davon bin ich ziemlich überzeugt.
Aber wird ja nicht eintreten Löw wird weitermachen und das ist auch absolut in Ordnung so. Von uns kann sowieso keiner sagen wie er intern gegenüber den Spielern auftritt. Was mir an der deutschen Mannschaft übrigens sehr gut gefällt ist die Selbstkritik. Die Spieler wissen wenn sie schlecht waren und stehen dazu. Zwei Dinge kann man ihnen nun wirklich nicht absprechen. Der Wille ist wirklich da (auch das hat zumindest schon einmal anders gewirkt) und sie können sich im entscheidenden Moment oft noch einmal einen Tick steigern. Dies kann eine große Mannschaft ausmachen.

Die Spanier haben mich heute auch überzeugt. Aber wenn ich an das Spiel gegen die Italiener denke, dann muss man da "freilich" doch auch sagen, dass dies grottenschlecht war und die Leistung der Deutschen gegen die Türken nicht unbedingt übertroffen hat.
Alt 26.06.2008, 23:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

naja,ob sammer die neuen methoden fortsetzen würde halt ich doch für fraglich.sammer ist kein klinsmann und löw-kind nur zur erinnerung,er hat zum teil andere philospohien und steht mehr für die dinge,die ich gesagt habe,auch wenn er schon auch etwas mit der zeit gehen könnte.wer würde denn sonst in frage kommen?klar wird jetzt der löw erstmal weitermachen,aber irgendwann mal,wenn es nix großes werden sollte unter seiner regie?der kaiser machts neme,der loddar hat keine lobby(find ich schwach genug),bleibt dann eigentlich'nur' der sammer,irgendwann mal,jemand anderes bzw völlig neues glaub ich nicht.außer löw holt große titel,aber das bezweifel ich einfach mal,obwohl er kein ganz schlechter mann ist.letztlich fehlt mir aber auch die aura bei ihm,und die hat man einfach oder hat man nicht,bzw holt sie über große titel...

spanien war bisher freilich das maß aller dinge.das spiel gegen destruktive italiener war auch nicht so leicht zu spielen,und der rest war reichlich überzeugend.wär für mich wäre es ne außerordentliche überraschung,wenn wir das holen würden!spanien ist auch nicht mit portugal zu vergleichen,die zwar auch richtig gute individualisten haben,aber weiß gott nicht dermaßen gut als mannschaft funktionieren wie diese spanier.das ist schon herzerfrischend und für mich von daher in keinster weise vergleichbar!

Geändert von Turboblock (26.06.2008 um 23:33 Uhr)
Alt 26.06.2008, 23:22
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach DEM auftritt ist spanien klarer favorit - und deshalb:

DEUTSCHLAND WIRD EUROPAMEISTER!
Alt 26.06.2008, 23:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
nach DEM auftritt ist spanien klarer favorit - und deshalb:

DEUTSCHLAND WIRD EUROPAMEISTER!
genau
Alt 26.06.2008, 23:40
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schön - perfektes Finale für mich. Gewinnt Deutschland, freue ich mich natürlich.

Gewinnen die Spanier, kann ich mich wenigstens damit trösten, dass ich in unserer Vereins-Tipprunde auf Spanien als EM und einen spanischen Torschützenkönig getippt habe - könnte mich da noch ein wenig nach vorne bringen.

Klar sehen die Spiele anderer Mannschaften oft besser aus als die der deutschen. Solche Ballzauberer wie Spanien, Holland oder tlws. auch Portugal hat das deutsche Team nicht zu bieten. Aber auch Effektivität, gute taktische Organisation etc können Qualitäten sein - wenn auch nicht ganz so spektakuläre. Von daher denke ich schon, dass Löw einen guten Job macht, er kann halt keinen Fabregas oder Robben von der Bank bringen. Aus den vorhandenen Mitteln hat er mit der Finalteilnahme schon einiges erreicht, wenn auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, das jeder Sieger eines solchen Truniers mal haben muss.
Alt 27.06.2008, 00:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
naja,ob sammer die neuen methoden fortsetzen würde halt ich doch für fraglich.sammer ist kein klinsmann und löw-kind nur .....

spanien war bisher freilich das maß aller dinge.das spiel gegen destruktive italiener war auch nicht so leicht zu spielen,und der rest war reichlich überzeugend.wär für mich wäre es ne außerordentliche überraschung,wenn wir das holen würden!spanien ist auch nicht mit portugal zu vergleichen,die zwar auch richtig gute individualisten haben,aber weiß gott nicht dermaßen gut als mannschaft funktionieren wie diese spanier.das ist schon herzerfrischend und für mich von daher in keinster weise vergleichbar!
Ich hab' mal eben hier die letzten 3 Seiten gelesen und komm' aus dem Lachen nicht mehr heraus... Dafür DANKE @El Turbo...

@NTM: gäbe es Dich nicht, müsste man Dich erfinden. Anfänglich hab' ich mich ja wirklich mal inhaltlich mit dem auseinandergesetzt, was Du so schreibst. Nu' aber nicht mehr. Denn Du kannst kaum eine reale Person sein. Das geht gar nicht. Man muss wirklich nur mal 3 - 4 Beiträge von Dir hintereinander wechlesen, um den Eindruck zu gewinnen, man telefoniere mit Karl Dall, als der noch für Paola und Kurt Felix tätig war. Die Älteren von uns werden sich erinnern können....

Oh, wie schön doch die Spanier inne 2. Halbzeit gespielt haben. Erinnerte so ein wenig an die Holländer inne Vorrunde......

Allerdings, bevor sich jetzt tatsächlich alle inne Hosen scheissen. Die Spanier haben bis jetzt 2 x bei dieser EM wirklich überzeugt. 2 x gegen die Russen. Gegen die Schweden hätten sie sogar verlieren können, das Spiel gegen die Griechen darf man nicht wirklich bewerten (wäre unfair den Spaniern gegenüber) und gegen die Italiener (bei denen ja nunmal auch diverse absolute Top-Leute gefehlt haben) haben sie absolut besch..... gespielt. Also, die Sach läuft für uns. Wäre ja auch gelacht..... Wird ein geiler Sonntag werden.
Alt 27.06.2008, 00:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Turbo ist ne große Nummer hier, das steht fest!
...dass er "nicht real" ist, wag' ich indes zu bezweifeln...(es gibt da ne "Vorgeschichte"...)...
Komm' her, werd' Gründungsmitglied unseres Fan-Klubs; der Kollege ist mit Geld nicht zu bezahlen...

Sonntag kann - nach den Eindrücken der Halbfinals - nur eine Mannschaft gewinnen, nämlich unsere Freunde von der iberischen Halbinsel.
Das muß man einfach so sehen; alles andere wär' Augenwischerei...freute mich zwar, wenn's anders käm', allein, ich glaub' nicht dran... (schlaf schön, Hipo...)

Dein Daueroptimismus in allen Ehren, aber kennte man Dich nicht (und wüsste demzufolge nicht, dass Du "authentisch" bist), wäre man mittlerweile leicht "angenervt"...
Alt 27.06.2008, 00:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...Dein Daueroptimismus in allen Ehren, aber kennte man Dich nicht (und wüsste demzufolge nicht, dass Du "authentisch" bist), wäre man mittlerweile leicht "angenervt"...
Ich stelle einfach immer nur bezüglich der Grundeinstellung den Gegenpart von El Turbo dar. Im selben Umfang, wie er den "Realisten" macht, mach' ich den "Jawoll,-klappt-schon-Magger".

Er nervt Dich aber nicht. Und das, obwohl (weil?) Du ihn nicht kennst.

Zumindest hier am Stammtisch besitzt Du damit ein Privileg. Man könnte denken, Deine Grundeinstellung ginge mit seiner konform. Nu' glaube ich aber zu wissen, dass das glücklicherweise nicht der Fall ist.
Alt 27.06.2008, 00:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich stelle einfach immer nur bezüglich der Grundeinstellung den Gegenpart von El Turbo dar. Im selben Umfang, wie er den "Realisten" macht, mach' ich den "Jawoll,-klappt-schon-Magger".

Er nervt Dich aber nicht. Und das, obwohl (weil?) Du ihn nicht kennst.

Zumindest hier am Stammtisch besitzt Du damit ein Privileg. Man könnte denken, Deine Grundeinstellung ginge mit seiner konform. Nu' glaube ich aber zu wissen, dass das glücklicherweise nicht der Fall ist.
Was Du "zu wissen glaubst", ist nicht maßgebend.
Woher weißt Du übrigens, dass ich ihn nicht kenn'?

...seine "Grundeinstellung" find' ich in der Tat soooo schlecht nicht; über das "wie" kann man geteilter Meinung sein...zumindest hat er - wie Du und ich zweifelsohne auch - 'nen "Unterhaltungswert; das ist das E(e)ntscheidende...

So, ich geh' jetzt ins Bett; im Ggs. zu Euch muß ich in fünf Stunden aufstehen...ob man das jetzt positiv oder negativ sehen kann bzw. muß, sei dahin gestellt...
Alt 27.06.2008, 00:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was Du "zu wissen glaubst", ist nicht maßgebend...

.....So, ich geh' jetzt ins Bett; im Ggs. zu Euch muß ich in fünf Stunden aufstehen...ob man das jetzt positiv oder negativ sehen kann bzw. muß, sei dahin gestellt...
Da könnte ich jetzt in Buchform drauf antworten. Ich mach' es aber besser aber nicht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »