Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2013, 12:27
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Sriver G3 FX

Zitat:
Zitat von iDontCare Beitrag anzeigen
Kommt mir zwar doof vor, aber wie viel Monate hat euer G3 ausgehalten? Da ich nicht so oft, mein TT-Equipment wechseln kann, wäre für mich der Belag "Klasse" auf der RH.

Grüße
Also mein Sriver G3 habe ich schon seit 8 oder 9 Monate drauf und schlägt sich super. Ich habe von anfang an einen großen Frischklebe Effekt gemerkt und der Belag hat auch nicht viel Spannung wie andere Beläge, also eher eine schnellere Version eines Klassikers. Deshalb kann man ihn wahrscheinlich durchaus länger nutzen. Ich nutze ihn auch auf der Rückhand und zufrieden.
Alt 17.11.2013, 00:03
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Friendz,

ich suche eine Alternative zum G3FX. Mich stört nur der Preis, ansonsten kann er praktisch genau so sein, vielleicht einen kleinen Tick härter. Was könnte ich da mal probieren? ESN fällt komplett raus, da komme ich selbst mit den "langsamen" Versionen wie Vega Europe nicht klar.
Alt 17.11.2013, 11:59
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Subo Beitrag anzeigen
Hi Friendz,

ich suche eine Alternative zum G3FX. Mich stört nur der Preis, ansonsten kann er praktisch genau so sein, vielleicht einen kleinen Tick härter. Was könnte ich da mal probieren? ESN fällt komplett raus, da komme ich selbst mit den "langsamen" Versionen wie Vega Europe nicht klar.
Der HK1997 Biotech ist ziemlich ähnlich. Ansonsten wäre der Aurus soft vllt. noch was, viel einfacher zu spielen als der Vega Europe, viel weniger Katapult.

Aber ganz ehrich, bleib dabei und nimm evtl. ein etwas härteres Holz (Hölzer mit Arylat gehen damit prima und überhaupt etwas steifere Hölzer). Der G3FX hält locker ein Jahr, das hast du sonst kaum bei weichen Belägen.
Alt 17.11.2013, 12:02
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iDontCare Beitrag anzeigen
Kommt mir zwar doof vor, aber wie viel Monate hat euer G3 ausgehalten? Da ich nicht so oft, mein TT-Equipment wechseln kann, wäre für mich der Belag "Klasse" auf der RH.

Grüße
Ich habe meinen G3FX jetzt nach anderthalb Jahren gewechselt, hätte aber gar nicht sein müssen, "abgespielt" war er vllt. sogar noch besser für das gerade Spiel geeignet. Ich wollte halt wieder etwas mehr Spin beim Topspin haben. Die Unterschiede zwischen neu und alt sind aber ziemlich gering.
Alt 16.12.2013, 07:46
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver G3 FX oder Tibhar Aurus Soft ?

Hallo, hat jemand schon beide Beläge gespielt / getestet (Sriver G3 FX oder Tibhar Aurus Soft) und kann etwas darüber berichten.
Ich suche einen sehr kontrollierten Belag für TS, Block und Schupf.

Danke
Tizzy
Alt 16.05.2014, 10:41
Pokal Pokal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwammhärte Sriver G3 FX

Hallo, steige da nicht ganz durch. Der G3 FX hat eine Härte von 32, wohingegen der G3 eine Härte von 38 hat und als Medium Belag betitelt wird. 38 ist doch aber immer noch Soft-Bereich oder nicht?

Ich lese immer der G3 FX sei soviel langsamer als der G3 aber der FX muss durch den extrem weichen Schwamm doch einen enormen Katapult entwickeln?

Wie spielen sich die Beläge im Gegensatz zu einem Evolution FX-P, suche einen Belag mit etwas weniger Tempo!
Alt 16.05.2014, 12:32
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwammhärte Sriver G3 FX

BTY verwendet andere Skala.
Der Tenergy 05 hat z.B. lt. BTY 36°.
Dürfte in der ESN-Skala etwa 48° entsprechen.

Gibt auch übergreifende Listen, wo die mit einheitlicher Skala vermessen wurden.

Die Sriver haben auch relativ festes Obergummi, das hat auch noch mal Einfluss auf die gefühlte Anschlag-Härte. G3 FX ist noch medium-soft, nicht wirklich weich.
Alt 16.05.2014, 13:18
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das sind doch zwei unterschiedliche Probleme die einen diesbezüglich verwirren:
1. die unterschiedlichen Härteskalen ESN, Bty, DHS, Palio,.... und
2. die Angaben beziehen sich meist nur auf den Schwamm, aber nicht auf die Kombination Schwamm/OG.
Also für meine Begriffe eher ein Anhaltspunkt als eine echte Vergleichsgrösse.
Alt 19.09.2014, 08:20
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt jemand den G3 fx auf einem Stiga Allround Classic Carbon oder einem Andro temper Tech all? Wer kann berichten wie der Belag sich auf den Hölzer spielt bzw. vergleichen?
Alt 13.10.2014, 12:00
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plasmahexer Beitrag anzeigen
Spielt jemand den G3 fx auf einem Stiga Allround Classic Carbon oder einem Andro temper Tech all? Wer kann berichten wie der Belag sich auf den Hölzer spielt bzw. vergleichen?
Weiß jemand was?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »