|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hamburger SV
Nachdem feststand, dass Hecking den HSV übernimmt, habe ich sofort meine HSV-Mitgliedschaft gekündigt.
Es gibt nur einen, der noch schlimmer als Hecking ist : Achim Veh ! Ich hatte mir immer geschworen, dass, wenn Hecking oder Veh den HSV übernimmt, ich diesen Schritt vollziehe. Nie war es leichter aufzusteigen als letzte Saison; der HSV wird auch diese kommende Saison nicht aufsteigen.
|
|||
|
|||
Das wird die stärkste zweite Liga aller Zeiten, mindestens einer der vier Exmeister wird auf jeden Fall "auf der Strecke bleiben". ( Nicht aufsteigen)
|
|
|||
|
|||
Da zeigt sich der Fan mit der Vereinsbrille, nicht der Fussballfan.
Der Arme Veh, oder der arme Achim? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas sollte man schon wissen... |
|
|||
|
|||
Der Rest des Beitrages ist bis auf das inhaltliche Detail der Kündigung ebenfalls schwach, also sieh ihm die schwache Recherche nach.
Hecking ist in meinen Augen übrigens ein absoluter Top-Trainer, hat er vor allem über Jahre in Nürnberg bewiesen. Charakterlich sicherlich ein streitbarer Geist, aber fachlich wurde dort ins höchste Regal gegriffen und im Bereich der Fachlichkeit fehlte es meiner Meinung nach in Hamburg massiv in den letzten Jahren... |
|
|||
|
|||
Der Mann ist mir so egal, dass ich den Vornamen vergessen habe.
Wenn ihr wüßtet, was sich Hecking damals beim VfB Lübeck geleistet hat mit dem HSV, dann würdet ihr anders über ihn denken.
|
|||
|
|||
Sollte auf als erstes erscheinen, wenn man das Forum anklickt.
"Achtung! Forum kann süchtig machen!" |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung was Hecking in Lübeck falsch gemacht hat, konnte nichts gravierendes finden. Der Aufstieg in die zweite Bundesliga und das erreichen des Halbfinals des DFB Pokals liest sich doch nicht schlecht. Beim Abstieg hat er seinen Rücktritt erklärt, nix Besonderes.
Ich halte ihn für einen erfahrenen Trainer, welcher sich seine Meriten verdient hat. In Wolfsburg und Gladbach hat er gute Arbeit geleistet. Für den Hamburger SV freue ich mich, dass sie ihn verpflichten konnten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er den Verein stabilisiert und wieder in die Bundesliga führen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es reicht für Hecking, dass er die Mannschaft stabilisiert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Hecking damals beim VfB Lübeck Trainer war und Lübeck auf Platz 6 der 2. Liga stand, sagte Hecking, nachdem er einige Angebote aus der 1. Liga erhalten hatte, dass er die Saison beim VfB Lübeck auf jeden Fall zu Ende brächte. Eine Woche später war er weg und hatte seinen Vertrag damit nicht erfüllt. Der VfB geriet in eine Negativ-Serie und stieg damals ab. Sowas ist charakterlos. Und da war noch ein Spieler beim VfB damals, der Name spielt keine Rolle, der schon einen Vertrag mit dem HSV hatte und nach der Saison dahin wechseln wollte. Daraufhin hat Hecking diesen Spieler nicht mehr eingesetzt und auf die Tribüne gesetzt und hat u.a. folgenden Satz in einer Presse-Konferenz gesagt, nachdem er auf die Suspendierung dieses Spielers angesprochen wurde : "Spieler, die vom VfB zum HSV wechseln, setze ich nicht mehr ein, das ist Verrat am VfB und der HSV ist ein Drecksverein. Die können überall hinwechseln, nur nicht zum HSV." Und jetzt frage ich euch : So einer soll Trainer beim HSV werden ? Ich finde, damit hat er sich selbst disqualifiziert, auch wenn das schon Jahre her ist. Manche Sachen haben das ganze Leben Bestand. Ich kann da die Verantwortlichen auch nicht verstehen, dass die da so ein Kurzzeit-Gedächnis haben. Das einzige, was für Hecking eventuell spricht, ist, dass er seit 2001 bei jedem Verein, bei dem er gearbeitet hat, mindestens fast 3 Jahre im Amt war. Ich möchte seine Trainer-Qualitäten auch nicht in Abrede stellen, aber hier geht es um die charakterliche Seite und die ist mehr als bedenklich nach solchen Äußerungen. Aber um auf die Gesamt-Situation einzugehen : Es ist doch immer dasselbe, der gefühlte 300. Trainer kommt, der wie immer Wunschkandidat war, und 10 Monate später ist er entlassen. Der HSV hat momentan 5 Trainer auf der Gehaltsliste stehen, das finde ich nicht normal.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.