|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Das sind halt unterschiedliche Typen. Die zwei haben sich genauso verhalten, als sie Nr. 3 und Nr. 12 (oder so ähnlich) in der Welt waren.
Dass Rainer Ihle seinen Umbruch als richtig hinstellt, ist doch logisch. Oder soll er sagen: "Wir haben mit dem Umbruch einen Fehler gemacht". Aber ich denke auch, dass es Sinn macht, eine etwas billigere Mannschaft zu haben. Schließlich hat Düsseldorf das Monopol |
|
|||
|
|||
Lidl ist auch billiger als andere Supermärkte und trotzdem nicht schlechter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es um "Körpersprache" und "Ausstrahlung" geht, dann wäre wohl selbst ein Samsonov nicht gut genug für Ochsenhausen. |
|
|||
|
|||
Wie auch immer, Ochsenhausen mit Apolonia, Kishikawa und Freitas nächste Serie extrem stark, hat irgendwie noch keiner registriert oder seh ich das falsch? Abschlussdoppel wird dazu sehr stark, Freitas mit einem riesen Sprung, Apolonia und Kishikawa sowiewo.
Filus sollte die wichtigen Spiele eher auf der Bank bleiben , mit ihm ein gutes Stück schwächer. |
|
|||
|
|||
wer sagt dir, dass ochsenhausen sparen muss?? manche gehen hier offenbar zwingend davon aus, dass 95 % des etats direkt in die mannschaft gesteckt werden müssen, man also an der aufstellung bzw. den verpflichtungen schon ablesen kann, ob der verein klamm ist oder nicht. es gibt aber auch vereine, die in infrastruktur investieren, wie z.b. die düsseldorfer und nach meinem kenntnisstand auch die ochsenhausener. mit liebherr im hintergrund dürfte genügend kohle auch für eine teurere mannschaft zur verfügung stehen, wenn man diese unbedingt wollte. ich gehe davon aus, dass ochsenhausen wirtschaftlich die nummer 2 in deutschland ist hinter düsseldorf. fulda dürfte aber auch nah dran sein, die haben sehr sehr viele sponsoren, von mini bis rhönsprudel.
Geändert von Ersatzspieler (11.06.2010 um 00:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ersatzspieler:das ist doch alles reine theorie,das wird nie ans tageslicht kommen...ich würde da allerdings dennoch dagegen halten.ich hab da wo die glocken läuten gehört,dass liebherr auch größere umsatzeinbusen zu verzeichnen hatte,stichwort wirtschaftskrise.von daher gut möglich,dass keine größeren sprünge möglich waren.
infrastruktur alles schön und gut,letztlich geht es aber vor allem um die mannschaft.und wenn ein absoluter topmann finanzierbar gewesen wäre,dann hätten sie den wohl schon auch geholt.sorry aber alles andere entzieht sich jeder logik bei den oxen,die ja bekanntermaßen einen sehr hohen anspruch haben. der anspruch geht meines erachtens aber nicht ganz konform mit der neuen mannschaft.freilich,ein kishi,apolonia und freitas sind klasse junge leute,das streitet auch keiner ab.mit der mannschaft kann man womöglich noch x mal vizemeister werden,gleichwohl dd wird die truppe freilich nicht weiter tangieren... Geändert von Turboblock (11.06.2010 um 01:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow, Insiderinformationen von Turbo. Ausgerechnet Liebherr soll also eine der wenigen Firmen sein, die unter der Wirtschaftskrise gelitten haben?
Ich hab z.B. auch gehört, dass es bei Opel wegen der Wirtschaftskrise nicht so gelaufen sein soll. Das ist aber geheim. |
|
|||
|
|||
Vielleicht lag es bei Opel auch an der Qualität der Autos
|
|
||||
|
||||
Liebherr hat sogar massiv darunter gelitten, aber gerade dann sollte man nicht beim Marketingbudget sparen. Meist wird dort eher antizyklisch inverstiert...
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Investitionspolitik von Ochsenhausen eigentlich sehr nachvollziehbar - Quizard hat es doch schon angedeutet:
Um Düsseldorf zu "überbieten" und "sicher" zu schlagen müsste man schon extrem tief in die Tasche greifen - wenn das überhaupt machbar ist. So viele Spieler sind da ja auch nicht auf dem Markt, die sicher gegen Boll/Süss gewinnen würden. Und viel Geld investieren um dann evtl. doch wieder Zweiter zu werden macht auch keinen Sinn. Also nehme ich deutlich weniger Geld, investiere mehr in die "Infrastruktur" und werde auch Zweiter |
Lesezeichen |
|
|