Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1631  
Alt 11.03.2010, 14:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

welche "solche Leute"?
"Solche" vor allem...
Ich meine diejenigen, die so gestrickt sind, dass sie, um ihren eigenen 'Status' zu zementiern, alt preussisch 'nach unten treten und nach oben buckeln'.

Die eine Gesellschaft nach eigenem Gusto formiert sehen wollen und, wenn jemand aufmüpfig wird, sagen: wenn's dir nicht passt, hau doch ab'.

Die jede Kritik mit sowas wie 'Neid' abbügeln.

Gerechtigkeit hat nix, aber auch gar nix mit Gleichmacherei zu tun. Aber, das ist ja in Mode gekommen, wird jede Frage nachGerechtigkeit als Romatisiererei (bestenfalls) oder Realitätsferne abgetan.

Und das oft mit dem Argument, dass die Bedürftigen ja gar nicht wollen.

Ist sicher auch irgendwie erklärbar, denn gäbe es nur Alphatiere, wäre man ja kein Solches mehr...

Glücklicherweise gibt es aber noch Menschen, die weder das sein wollen, noch neidisch sind, sondern das eigene Selbst nicht prinzipiell als Maß aller Dinge sehen.

Verdient Euer Geld, aber seid fair!
  #1632  
Alt 11.03.2010, 14:54
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Nun denn! Aber Du als Dickhäuter kannst ja mal die Fragen, die ich zu lustig gestellt habe, wirklich angehen.
Abholung, die Zweite - *Klack*:
Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...Nochmal zur Erinnerung:

Sorry, aber genau DA hast Du Dich verraten. Das zeigt mir, was Du für ein Mensch bist. Wer so spricht, hat alles gesagt. Wer solche Fragen überhaupt stellt, zeigt seine wahren Gedanken."

Starker Tobak. Dann mal los, ich kann dir sagen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, und nicht nur ich.

Was für ein Mensch ist lustig denn?
Welches sind ihre 'wahren Gedanken'?
Und: was hat sie 'alles' gesagt?
Du merkst es immer noch nicht? Was habe ich denn genau gesagt? Wo habe ich denn "starken Tobak" abgelassen?

Lies mal genau, was im bewussten Absatz steht. Offensichtlich habt 'Ihr' da etwas reingereimt, was da gar nicht steht. Was, wenn ich Lustig als ehrenwerten, guten Menschen betrachte, dem ich attestiere, sich dahingehend 'verraten' im Sinne von 'offenbart' zu haben? Jemand, der mit seinen Worten unterstreicht, dass er/sie ehrenwerte Ziele verfolgt und somit seine edlen Gedanken offenlegt...?

Wie gesagt, lest es mal aus dem Blickwinkel - dann werdet 'Ihr' feststellen, dass man das auch sehr wohl so interpretieren kann, weil ein konkreter Vorwurf nirgends greifbar wird. Den habt 'Ihr' mir lediglich unterstellt - weil 'Ihr' diese Zeilen bereits mit einem Vorurteil im Kopf gelesen habt; was 'Eurem' hier immer wieder postulierten Selbstverständnis ja nun so gar nicht entspricht...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #1633  
Alt 11.03.2010, 14:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich meine diejenigen, die so gestrickt sind, dass sie, um ihren eigenen 'Status' zu zementiern, alt preussisch 'nach unten treten und nach oben buckeln'.

Die eine Gesellschaft nach eigenem Gusto formiert sehen wollen und, wenn jemand aufmüpfig wird, sagen: wenn's dir nicht passt, hau doch ab'.

Die jede Kritik mit sowas wie 'Neid' abbügeln.

Gerechtigkeit hat nix, aber auch gar nix mit Gleichmacherei zu tun. Aber, das ist ja in Mode gekommen, wird jede Frage nachGerechtigkeit als Romatisiererei (bestenfalls) oder Realitätsferne abgetan.

Und das oft mit dem Argument, dass die Bedürftigen ja gar nicht wollen.

Ist sicher auch irgendwie erklärbar, denn gäbe es nur Alphatiere, wäre man ja kein Solches mehr...

Glücklicherweise gibt es aber noch Menschen, die weder das sein wollen, noch neidisch sind, sondern das eigene Selbst nicht prinzipiell als Maß aller Dinge sehen.

Verdient Euer Geld, aber seid fair!
Okay, kann man so stehen lassen.
Aber "solche" Leute?
Gibt's die denn hier im Forum?

...muss es ja, deiner Meinung nach, denn ansonsten machte ja dein in der 2. Person geschriebener Schlusssatz keinen Sinn...
Der müsste nämlich lauten: "Lass sie ihr Geld verdienen, aber sie sollen fair dabei sein"
(ja, Imperative kann ich....)
  #1634  
Alt 11.03.2010, 15:01
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Abholung, die Zweite - *Klack*u merkst es immer noch nicht? Was habe ich denn genau gesagt? Wo habe ich denn "starken Tobak" abgelassen?

Lies mal genau, was im bewussten Absatz steht. Offensichtlich habt 'Ihr' da etwas reingereimt, was da gar nicht steht. Was, wenn ich Lustig als ehrenwerten, guten Menschen betrachte, dem ich attestiere, sich dahingehend 'verraten' im Sinne von 'offenbart' zu haben? Jemand, der mit seinen Worten unterstreicht, dass er/sie ehrenwerte Ziele verfolgt und somit seine edlen Gedanken offenlegt...?

Wie gesagt, lest es mal aus dem Blickwinkel - dann werdet 'Ihr' feststellen, dass man das auch sehr wohl so interpretieren kann, weil ein konkreter Vorwurf nirgends greifbar wird. Den habt 'Ihr' mir lediglich unterstellt - weil 'Ihr' diese Zeilen bereits mit einem Vorurteil im Kopf gelesen habt; was 'Eurem' hier immer wieder postulierten Selbstverständnis ja nun so gar nicht entspricht...
Wahnsinn!!!
Warum stehst du nicht dazu?
Was soll dieses hier?
Du kannst mich ja für dumm halten, muss dich aber enttäuschen, bin ich gar nicht.
Hihi.

Geändert von Lustigforever (11.03.2010 um 15:03 Uhr)
  #1635  
Alt 11.03.2010, 15:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wie kann ne Relation "groß dimensioniert" sein?

bin ich jetzt verBLÖDet, oder was?
Meinte natürlich den Abstand der in Relation gesetzten Werte, nicht die Relation selbst, Du Korinthenkacker.

Relation Bischofsgehalt / Krankenschwestergehalt 10.000 / 2.000 =>
Relation Bischofsgehalt / Krankenschwestergehalt 8.000 / 3.000 =>
  #1636  
Alt 11.03.2010, 15:05
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Abholung, die Zweite - *Klack*u merkst es immer noch nicht? Was habe ich denn genau gesagt? Wo habe ich denn "starken Tobak" abgelassen?

Lies mal genau, was im bewussten Absatz steht. Offensichtlich habt 'Ihr' da etwas reingereimt, was da gar nicht steht. Was, wenn ich Lustig als ehrenwerten, guten Menschen betrachte, dem ich attestiere, sich dahingehend 'verraten' im Sinne von 'offenbart' zu haben? Jemand, der mit seinen Worten unterstreicht, dass er/sie ehrenwerte Ziele verfolgt und somit seine edlen Gedanken offenlegt...?

Wie gesagt, lest es mal aus dem Blickwinkel - dann werdet 'Ihr' feststellen, dass man das auch sehr wohl so interpretieren kann, weil ein konkreter Vorwurf nirgends greifbar wird. Den habt 'Ihr' mir lediglich unterstellt - weil 'Ihr' diese Zeilen bereits mit einem Vorurteil im Kopf gelesen habt; was 'Eurem' hier immer wieder postulierten Selbstverständnis ja nun so gar nicht entspricht...
War nicht anders zu erwarten. Nicht die erste Volte, die du so schlägst.

Also wir sind Scheiße - warum übrigens 'wir' ? Du behauptest, wir würden uns hier Schützenhilfe leisten. Das stimmt nicht. Definitiv nicht. Lustig hat mich noch nie 'verteidigt', und ich nur höchst selten und nur dann, wen es meiner Überzeugung entspricht. Ich habe auch dich schon verteidigt.

Jetzt also muss man deinen Satz so oder so lesen. Aha. Ich lese, was da steht, und das tust du auch, oder?

Und was da steht, ist schwerlich anders zu verstehen.

Und was ist eigentlich mit meinem 't'?
  #1637  
Alt 11.03.2010, 15:14
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Weil man keinen von OBEN herab anschaut!
Weil du noch nicht als Friseur gearbeitet hast, und deshalb nicht wissen kannst, wie das so ist "in der warmen Stube" für ein paar Euro den ganzen Tag herumzustehen und mit Chemikalien zu arbeiten, um nur 2 Aspekte zu nennen.
Weil man jeden schätzen sollte!
Weil Fakt ist, dass die Gesundheit der Friseure und Krankenschwester im Zuge ihrer Berufsausübung auch Schaden nimmt.
Weil ich weiß, dumm oder nicht dumm, dass Bergleute schwer schuften und dafür mehr Geld erhalten. Bin doch auch voll DAFÜR!!!

Du redest v. Gleichverteilung, bzw. unterstellst uns hier so was, ich rede von gerechten Verteilung.
Das ist ein Unterschied.
Nicht 1:1, aber auch nicht 1:100.

Deine Formulierungen und Beleidigungen sind nun mal ein Skandal.
Ob du geneigt bist das zu verstehen weiß ich nicht, brauchst aber auch nicht näher drauf einzugehen.
Wo habe ich jemanden beleidigt oder von oben herab angeschaut?!? Von 'Dummheit' habe ich nirgends gesprochen!

Du selbst vergleichst den Job von Friseuren und Bergleuten und kommst zu dem Schluss, dass Bergleute mehr Geld bekommen sollen. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem, was Du sagst und dem, was ich sage?

Ein Friseur hat's wärmer als ein Mitarbeiter auf 'ner Ölplattform in der Nordsee, ein Friseur hat im Vergleich zum Herzchirurgen mit Sicherheit ein geringeres Pensum an Spezialwissen erwerben müssen, um in seinem Beruf bestehen zu können, ein Friseur kann halt auch ein Schwätzchen mit der Nachbarschaft halte, wenn er der die Haare frisiert - soll er doch von mir aus. Da ist doch aber keine negative Wertung in Hinsicht auf den Friseur impliziert!

Es sind unterschiedliche Qualifikationen vorausgegangen, es bestehen unterschiedliche körperliche Beanspruchungen usw.

Dass Friseure in der überwiegenden Zahl definitv unterbezahlt sind, unterschreibe ich hiermit! 'In der überwiegenden Zahl', weil es auch sog. 'Starfriseure' gibt. Was ist denn mit denen? Ist es gerechtfertigt, für die Frisur von Angelina Jolie oder von Whitney Houston 5.000,- Dollar zu kassieren?
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #1638  
Alt 11.03.2010, 15:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Meinte natürlich den Abstand der in Relation gesetzten Werte, nicht die Relation selbst, Du Korinthenkacker.

Relation Bischofsgehalt / Krankenschwestergehalt 10.000 / 2.000 =>
Relation Bischofsgehalt / Krankenschwestergehalt 8.000 / 3.000 =>
Typisch. Letzte Woche war das Verhältnis noch 9.000 / 3.000, jetzt isses schon 8.000 / 3.000!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #1639  
Alt 11.03.2010, 15:18
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...Und was ist eigentlich mit meinem 't'?
Beitrag #1627...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #1640  
Alt 11.03.2010, 15:23
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...warum übrigens 'wir' ? ...
Weil 'Ihr' offensichtlich beide über den Satz empört wart. Also habe ich 'Euch' geantwortet. Es macht doch wenig Sinn, hier jeden betroffenen Adressaten separat anzuschreiben, oder?
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77