Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2024, 18:36
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Dobrindts Ausführungen zum "untersten Niveau" von Alice Weidel und den "ewig Gestrigen" und "Agenten Moskaus" in der AfD. Da sitzt jedes Wort.

https://www.youtube.com/live/rbWJD7J...JwTfQw0&t=8606
Alt 16.12.2024, 19:07
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Dobrindts Ausführungen zum "untersten Niveau" von Alice Weidel und den "ewig Gestrigen" und "Agenten Moskaus" in der AfD. Da sitzt jedes Wort.

https://www.youtube.com/live/rbWJD7J...JwTfQw0&t=8606
Die Rede von Frau Weidel war schon gut!
Dann sag mir doch mal, was an ihrer Rede "unterstes Niveau" gewesen sein soll!
Im übrigen waren die Kritikpunkte von Merz und Weidel an der Regierung teilweise ähnlich bzw. identisch.
Alt 16.12.2024, 19:32
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Die Rede von Frau Weidel war schon gut!
Dann sag mir doch mal, was an ihrer Rede "unterstes Niveau" gewesen sein soll!
Im übrigen waren die Kritikpunkte von Merz und Weidel an der Regierung teilweise ähnlich bzw. identisch.
Machen wir es doch umgekehrt. Du schreibst zuerst, was du an der Rede von Weidel gut fandst. (Die ich mir im Übrigen gar nicht angetan habe - genauso wenig wie all dem anderen Wahlkampfgetöse der anderen Parteien. Dass der Redner Dobrindt nach ihr auf sie draufhauen wird, liegt in der Natur der Sache.) Mehr als die Behauptung dazu, dass Weidels Rede gut gewesen sei, kam von dir nicht. Das ist ja das Schlimme an den sozialen Medien derzeit: Er wird nur emotionalisiert, indem entweder etwas hochgejubelt oder indem etwas verspottet wird. YouTube und TikTok quellen über von dürftig zusammengeschnittenen Shorts, in denen AfD-Abgeordnete in Parlamentsreden gerade irgendjemanden angeblich "zerlegen". Der gedanklich argumentative Austausch zu einer Sachfrage findet nicht statt. Das ist auch nicht das Ziel.

Aber bitte, vielleicht irre ich mich auch. Wenn du Weidels Rede gut fandst, dann führe doch ganz einfach aus, welcher ihrer Thesen du zustimmst - und begründe, warum du ihnen zustimmst.

Geändert von Danielson (16.12.2024 um 19:35 Uhr)
Alt 16.12.2024, 19:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das Spiel spielt Marvin sehr gerne!
Wie das geliebte Völkerball :-)
Da wirft man auch den Ball rüber, wenn man anders nicht mehr selbst weiter weiß!
Alt 16.12.2024, 19:57
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Machen wir es doch umgekehrt. Du schreibst zuerst, was du an der Rede von Weidel gut fandst. (Die ich mir im Übrigen gar nicht angetan habe - genauso wenig wie all dem anderen Wahlkampfgetöse der anderen Parteien. Dass der Redner Dobrindt nach ihr auf sie draufhauen wird, liegt in der Natur der Sache.) Mehr als die Behauptung dazu, dass Weidels Rede gut gewesen sei, kam von dir nicht. Das ist ja das Schlimme an den sozialen Medien derzeit: Er wird nur emotionalisiert, indem entweder etwas hochgejubelt oder indem etwas verspottet wird. YouTube und TikTok quellen über von dürftig zusammengeschnittenen Shorts, in denen AfD-Abgeordnete in Parlamentsreden gerade irgendjemanden angeblich "zerlegen". Der gedanklich argumentative Austausch zu einer Sachfrage findet nicht statt. Das ist auch nicht das Ziel.

Aber bitte, vielleicht irre ich mich auch. Wenn du Weidels Rede gut fandst, dann führe doch ganz einfach aus, welcher ihrer Thesen du zustimmst - und begründe, warum du ihnen zustimmst.
Halten wir mal fest:
Du hast Dir die Rede von Frau Weidel gar nicht angeschaut, findest aber, dass Dobrindt Recht hat ("da sitzt jedes Wort")
mit der Aussage, dass es sich bei Weidels Rede um "unterstes Niveau" handelt.
Wie willst Du denn wissen, dass das "unterstes Niveau" war?
Du selber bringst kein Argument für Deine Aussage, kannst Du ja auch nicht, aus dem eben genannten Grund.
Und dann kritisierst Du, dass im allgemeinen kein argumentativer Austausch zu einer Sachfrage stattfindet.
Tolle Argumentation! Weiter so!

Ich habe mir wenigstens die Reden von Weidel, Merz und Lindner angeschaut.

Vielleicht stelle ich das heute Abend (nach dem Training) mal zusammen, was ich gut fand.
Alt 16.12.2024, 20:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Gar nicht groß drauf eingehen.

Frau Weidel ist klasse.
Sie provoziert, klar.
Aber das macht sie derart exzellent, dass man das auch mal anerkennen sollte, auch (und gerade!), wenn man ihre Meinung eben nicht teilt.

Ich z.B. kann Habeck nicht ausstehen.
Aber als Politiker mit Visionen respektiere ich ihn.

Hier allerdings ist es so wie überall momentan.
Man darf jede Meinung äußern, nur nicht die falsche.
Alt 16.12.2024, 20:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist doch völlig egal, was die da von sich geben. Die labern alle ihren auswendig gelernten Stuss daher, und von den anderen hört eh keiner zu, weil's nicht wirklich interessiert. Die hätten auch gleich ohne den ganzen Quark zur Abstimmung übergehen können.
Alt 16.12.2024, 20:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Halten wir mal fest:
Du hast Dir die Rede von Frau Weidel gar nicht angeschaut, findest aber, dass Dobrindt Recht hat ("da sitzt jedes Wort")
Eigentlich war Danielson doch recht einfach zu verstehen: Das "unterste Niveau" ist das Zitat von Dobrindt und dass "Worte sitzen" kann man durchaus beurteilen ohne den Beitrag auf den sie sich beziehen zu kennen.
Alt 16.12.2024, 20:11
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Halten wir mal fest:
.
Na, weil es von Weidel war , ganz einfach !
Alt 16.12.2024, 20:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich glaube, gerade denken viele dasselbe :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »