|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Weltcup bei Eurosport
Zitat:
Aber wir sollten froh sein, daß wir einen Sender haben, der mit einem echt kompetenten Fachmann unseren Sport überträgt. Daß das dann auch noch massenkompatibel sein muß, und deshalb schon mal trivialere Wiederholungen vorkommen, kann man ja wohl verschmerzen. Nur so kann man auch Nicht-TT-Spieler evtl. mal begeistern (besonders bei solchen deutschen Spitzenleistungen). Mehrfach habe ich meiner Frau mal Bälle kommentiert, die der Rene dann genauso oder ähnlich gesagt hat, damit will ich sagen, daß er mir und sicher vielen anderen TT-Spielern aus der Seele gesprochen hat. Also weiter so und Ahoi!! |
|
|||
|
|||
hi @all
ich fand die kommentare soweit auch gelungen. vielleicht sollte rene noch n bissl mehr auf die zuschauer eingehen, die nicht selber aktiv spielen. d.h er könnte z.B erklären was das alles mit dem spin auf sich hat (blocken auf überschnitt usw.) das könnte er ja dann erklären wenn 6 punkte gespielt wurden, wenn ne auszeit genommen wurde oder wenn satzpause ist. ansonsten weiter so rene und weiter so eurosport. PS:wäre auch nich schlecht wenn man bald eurosport2 digital und unverschlüsselt in deutschland empfangen könnte. |
|
||||
|
||||
Dass René "Ahoi" Adler hier mitliest, ist schon klar, er hat den Thread schliesslich aufgemacht
Und in mir hat er in vergangenen Diskussionen um seine Person und seine Tätigkeit als Kommentator bei Eurosport immer einen Fürsprecher gehabt. Aber Manöverkritik ist doch was Wertvolles, wenn es nicht destruktiv vorgetragen wird. Ich lerne davon immer sehr viel und ich denke, René auch. Der Spagat zwischen TT-Irren und unbedarften Zuschauern ist eben kein Leichter und das macht er schon sehr gut. Kurz und gut: Weiter so!
|
|||
|
|||
@ Profispieler, Halbdistanzspieler, Peter Igel und andere Besserwisser
Eure Kommentare sind mal wieder typisch: nichts als destruktives, dummes Zeug! Wir haben es in erster Linie René Adler zu verdanken, dass sich Eurosport mittlerweile zu einem sehr ordentlichen Tischtennis-Sender gemausert hat. Gestern beide "Endspiele" beim World Cup in Lüttich live zu übertragen und dabei die nächste Sportsendung nach hinten zu verschieben, hätte kein öffentlich-rechtlicher Sender geschafft (trotz eines Roman Bonnaire, den ich ebenfalls sehr schätze, der aber nunmal bei ARD/Südwestfunk ist und nicht bei Eurosport). Anstatt zu loben und Eurosport mit seinem freischaffenden Journalisten René Adler darin zu bestärken, auf diesem Weg weiterzumachen und bei kommenden Veranstaltungen evtl. sogar noch ein bisschen mehr zu bringen, holt Ihr wieder mal den Kritikus-Hammer raus und haut blind drauf. Blind deswegen, weil der Kommentar von René Adler mE ausgesprochen gut war. In einer mehr als zweistündigen Live-Übertragung passieren immer mal kleine Unzulänglichkeiten, selbst ein Günther Jauch schafft es nicht, so lange fehlerfrei zu kommentieren. Die Wiederholungen sind gewollt und notwendig, denn von den hundertausend (wieviele waren es denn genau?) Zuschauern sitzen nur die wenigsten ständig vor dem Fernseher und bleiben im gleichen Programm, und ein Sender wie Eurosport "lebt" davon, dass auch Leute, die keine Tischtennis-Experten sind, reinzappen und möglichst lange dabei bleiben. Die gilt es zu "fesseln", aber auch zu informieren und zu unterhalten. Dass Ihr alles wisst und das auch noch besser als jeder andere Mensch auf diesem Planeten, wissen wir mittlerweile auch. Hoffentlich weiß das auch Eurosport. Dann kann der Sender beim nächsten Mal nämlich einen von Euch als Kommentator engagieren und mitansehen, wie während einer TT-Übertragung die Zuschauer in Sekundenschnelle wegzappen. Dann sind wir endlich wieder da, wo Ihr anscheinend hin wollt: in der tischtennislosen Fernsehzeit. PS: Jeder Fernseher hat einen Um- und Abschaltknopf. Betätigt den, wenn Euch was nicht passt, aber lasst uns mit Euren unsäglichen Kommentaren hier auf diesem Sender endlich in Ruhe! |
|
|||
|
|||
Ich fand seine Kommentare auch gut, aber ist deshalb jede Kritik verboten?
|
|
|||
|
|||
@ Vollblutprofi
Natürlich ist Kritik nicht verboten. Aber es kommt immer darauf an, wie man sie äußert und ob sie sachlich gerechtfertigt ist. Außerdem ist "Tischtennis im Fernsehen" ein sehr "sensibles" Thema. Da sollte man diejenigen, die dafür sorgen, dass TT überhaupt in dieser Länge im Fernsehen übertragen wird, und das auch noch live, nicht niedermachen, sondern motivieren, weiterzumachen. Unser (hoffentlich) gemeinsames Ziel, Tischtennis in der Öffentlichkeit den verdienten Stellenwert zukommen zu lassen, torpediert man halt mit solchen überzogenen und mE auch ungerechtfertigten Kritiken ganz gewaltig. |
|
|||
|
|||
Ein paar Fehler hat er sich erlaubt, besonders die Verwechslung von Ma Lin und Wang Hao war natürlich etwas peinlich.
Insgesamt hat er m.E. wieder eine gute Leistung abgeliefert. Man muss auch bedenken, dass es schwierig bis unmöglich ist, es Laien und Experten gleichermassen recht zu machen. Beim Fussball weiss eben (fast) jeder was Abseits oder ein indirekter Freistoss ist. Wer ausser uns TT-Spielern weiss aber z.B. was eine Ballonabwehr ist ? Die Kandidatin bei Jauch wusste es jedenfalls nicht.
|
|||
|
|||
Es geht doch nichts über die Tatsache dass man TT am besten live vor Ort erlebt.
Wirklich erstklassiges Tischtennis wurde geboten ! Die Halle ähnelte zwar noch etwas mehr einer Baustelle und das Licht bei hohen Bällen war sicher für die Spieler mehr als ungünstig. Ein einziger Imbissstand für die ganze Halle war doch etwas mager. Die Organisation würde ich mal als typisch "belgisch-locker" bezeichnen. Ticketkontrolle war nicht so streng und so konnte sich die 3 letzten unsere Gruppe sich ohne Probleme in die 1. Kategorie zu uns setzen. Kein Problem denn die Halle war bei weitem nicht ausverkauft. Ein Jean-Mi im Halbfinale hätte sicher die belgischen Fans in Scharen in die Halle getrieben. Klasse war auch der Joola Verkaufsstand. Beläge mit miniumum 50% Rabatt und Trikots, T-shirts à 3 Euro gibt es nicht oft. Witzig war auch dass Timo so einen riesigen Pott als Siegerpokal bekam. Die Chinesen mussten sich mit einer Blumenvase begnügen. Ansonsten muss man Philiphe Saive zugestehen dass er ein klasse Turnier organisiert hat. Ich hoffe doch sehr dass er es schafft noch weitere hochklassige Events nach Lüttich ziehen kann. Trotzdem die Stimmung beim Finale war super ! Selbst die TT-Laien in unserer Gruppe waren restlos begeistert von der Qualität der gezeigten Spiele. Geändert von Trendkiller (24.10.2005 um 19:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr!
Für diejenigen die es leider nicht im Fernsehen schaun konnten, gibt es noch eine Möglichkeit es noch nachträglich zu sehen???? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, german open |
|
|