Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2020, 17:07
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ja, nicht nur Dir.
Es wird gerne versucht, ihn als VTler zu diffamieren, weil er unliebsame Wahrheiten ausspricht.

Wertneutral betrachtet: Er ist ein Verschwörungstheoretiker, da er beinahe hinter jedem Konflikt weltweit eine Verschwörung amerikanischer Politiker, Industrieller oder Geheimdienstmitarbeiter sieht. Und das ist oftmals etwas unterkomplex.

Als Beispiel ist mir der Kosovokrieg gut in Erinnerung. Nicht einmal analysiert Ganser in seinen Vorträgen den serbischen Nationalismus und die Großmannssucht von Verbrechern wie Mladic, Karadzic oder Milosevic. Und ja, auch unten den Kosovaren, Kroaten und muslimischen Bosniern gab es eine Unzahl von Verbrechern in den Balkankriegen. Heilige unter den Machthabern in den 90er Jahren gab es auf dem Balkan nicht.

Wahrscheinlich war das Nato-Bombardement auf Belgrad damals die einzige Lösung, um die Gräuel im Kosovo zu beenden und Milosevic` Abdankung von der Macht einzuleiten. Dass die USA als Staat und die Nato als Organisation keine Friedensmächte sind und propagandistisch auftreten, um kriegerische Auseinandersetzungen zu rechtfertigen, ist unbestritten. Aber sie allein für kriegerische Konflikte verantwortlich zu machen und dahinter immer den geheimen Plan zu sehen, ist zu billig.

Da betreibt Ganser mitunter selbst Propaganda.
Alt 03.06.2020, 17:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Sandra Navidi hat gestern bei "Lanz" die These vertreten, dass Trump diese Proteste für sich nutzen will. Erstens kurzfristig, um eine Wahl aufzuschieben, die er angesichts der schlechten wirtschaftlichen Lage momentan verlieren muss. Und zweitens langfristig, um die amerikanische Demokratie weiter in einen totalitären Staat umzuwandeln, da auf demokratische Institutionen in Krisenzeiten kein Verlass sei.
Navidi ist verlogen. Tut auf Gutmensch, regt sich auf, wohnt aber, wie sie sagt, selbst an der Upper East Side. Würde sie ihre Worte ernst meinen, dann würde sie ja nach Harlem oder in die Bronx ziehen. Tut sie aber nicht, spielt sich aber als Anwältin der Afromamerikaner auf. Dazu ist sie mit ihrem Gewerbe eine der größten Profiteure der Gesetze, die seit Clinton erlassen wurden.

Ich mag den Trump auch nicht und ich finde sein Verhalten auch schäbig. Der Professor hat es richtig ausgedrückt. DiecRepublikaner praktizieren den Rassismus offener, die Demokraten "mit freundlicher Fassade". Navidi gehört zu der Klientel, die "Refugees welcome" schreit, aber bitte nicht bei ihr in der Nähe. Dazu lässt sie noch ihre Mitarbeiter im Stich und verpi.... sich während der Krise nach Deutschland. Was ist das für eine Chefin und Unternehmerin?
Alt 03.06.2020, 17:39
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

1. Ich kenne die Dame nicht näher, aber nur weil die dort wohnt sagt das gleich mal gar nichts über ihre Einstellung zu diesen Themen aus.

2. Der Ganser ist einer dieser typischen Schwätzer bei dem man 5min noch interessante Fakten erwartet, danach schnell misstrauisch wird und nach 10min ziemlich genau weiß wes Geistes Kind er ist. Vielleicht nicht ganz so platt wie dieser Popp aber im Prinzip das Gleiche.
Alt 03.06.2020, 18:07
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Navidi:

Vater mittelständischer Unternehmer, Auslandsstudium, danach bei Deloitte (einer der "Big4"), danach Vermögensverwaltung an der Wall Street, jetzt eigene Kanzlei mit "Strategieberatung", parallel in einer der Topkanzleien assoziiert. Dazu in diversen transatlantischen "Thinktanks" organisiert.

Faktisch gehört sie zu denen, über die sie, wenn sie hier in Talkshows ist, am stärksten ablästert. Genau die Hardcorekapitalisten zahlen an sie die Beratungshonorare.

Wasser predigen, Wein trinken...
Alt 03.06.2020, 18:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Navidi ist verlogen. Tut auf Gutmensch, regt sich auf, wohnt aber, wie sie sagt, selbst an der Upper East Side. Würde sie ihre Worte ernst meinen, dann würde sie ja nach Harlem oder in die Bronx ziehen. Tut sie aber nicht, spielt sich aber als Anwältin der Afromamerikaner auf. Dazu ist sie mit ihrem Gewerbe eine der größten Profiteure der Gesetze, die seit Clinton erlassen wurden.
Die Person magst du beurteilen zu können.

Ihre Aussagen hinsichtlich Trump sind so falsch nicht, dass er die Unruhen zu seinem Vorteil nutzen will.

Ich gebe dir dir recht, was den Rassismus unter den scheinbar liberalen weißen Demokraten betrifft. Wahrscheinlich beschreibt ihn dieser Film recht gut: "Get out"

Eine Demokratin wie Clinton an der Spitze würde - trotz all ihrer Unzulänglichkeiten - eher zum Wohl der Gesamtbevölkerung handeln als der Idiot, der momentan das Land regiert.
Alt 03.06.2020, 18:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wer Reich ist darf keine soziale, liberale und antirassistische Gesinnung haben ?
Und Grünenwähler dürfen sich selber garnix gönnen und müssen als Asket in Höhlen wohnen, typische , das war doch wieder mal typische Noppenzaransicht, er wird die Frau wohl nicht persönlich kennen und es ändert auch nix am Gehalt ihrer Äußerungen.
Alt 03.06.2020, 19:27
registrierter Besucher

Es geht nicht um reich oder nicht reich. Es geht um die Mandantschaft, die sie für teures Geld berät, deren Vermögen sie verwaltet hat. Sich dann in Talkshows hinzustellen und etwas von sozialer Ungleichheit zu faseln, wo sie doch genau davon lebt ist heuchlerisch. Ich gönne der Dame jeden Cent. Aber dann bitte auch ehrlich sein und nicht rumheucheln.

@Danielson:

Ich gebe dir recht, ein vernünftiger Präsident der Mitte könnte das Land befrieden. Dazu müsste er aber zunächst mal am die soziale Ungleichheit ran. Da bleibt faktisch nur Sanders.

Es geht ja auch nicht nur um die schwarze Bevölkerung. Wenn im Silicon Valley Programmierer mit 150 oder 200k keine Wohnung vor Ort bezahlen können oder Cops mit 50-80k 60KM außerhalb wohnen müssen, dann stimmt etwas nicht.

Hilary ist dafür aber mMn. überhaupt nicht geeignet. Dafür bezieht sie zuviel Geld aus dem Umfeld des Großkapitals.

Dort ist es ja noch extremer als in Deutschland, wo sich dieser Trend auch abzeichnet. Die ehemalige Gesundheitsministerin Birgit Fischer verdient jetzt 500k als Oberlobbyistin der Pharmabranche. Simone Peter vergoldet ihr Mandat auch gerade in diversen Lobbypöstchen. Dazu Pofalla, Schröder, Wissmann, Gabriel...

Mir missfällt dieser oberlehrerhafte Blick von Deutschland auf die USA. Gut, dort hat man noch mehr Probleme, so dass ein Obama für seine Wahlkampfspender "weiße" Politik machen muss..

Das ist halt das politische System dort.

Dazu kommt noch, dass Hillary eine extrene Kriegstreiberin war ohne jede Kenntnis über Mentalität und Strukturen im Nahen Osten und Nordafrika. Libyen ist völlig destabilisiert, in Ägypten hat die Armee ein Muslimdiktatur verhindert, in Algerien oder Tunesien sieht es nur unwesentlich besser aus. In Afghanistan und dem Irak hat sie mit Obama die Spaltung der Gesellschaft befeuert..

Und ob Hillary für Deutschland gut wäre ist auch zu bezweifeln. Das von Obama veranlasste TTIP hätte zwar das Großkapital gestärkt, durch das angedachte Schiedsgericht wäre es aber für unsere Mittelständler zum massiven Problem geworden.

Ich finde Trump auch mehr als suboptimal, aber alles kann man ihm auch nicht in die Schuhe schieben. Für mich ist er eher ein Synptom viel tiefergehende Probleme in den USA.
Alt 04.06.2020, 07:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn Du den Typen nicht als VTler bezeichnest, dann hast Du fundamentale Problem mit der Definition von VT.
Na dann zeig mir doch mal, warum er ein VTler sein soll.

Zitat:
Und ja, auch ein VTler kann mal interessante Fakten bringen. Das Blöde ist nur, dass man da selbst gründlich nachforschen muss, ob es sich wirklich um Fakten handelt.
Hä? Das sollte man doch bei allen gelieferten Informationen, egal von wem sie geliefert werden.

Zitat:
Die Glaubwürdigkeit solcher Personen ist aufgrund der vielen VTen einfach eingeschränkt.
Man muss ja nicht alle Meinungen teilen. Der Hinweis auf Ken Jebsen ist z.B. so einer, auch die Bezeichnung illegale Kriege finde ich zweifelhaft - was sind denn legale Kriege, wer legalisiert sie?

Zitat:
Da helfen solche Auftritte einfach nicht als vertrauensbildende Maßnahme:
https://www.youtube.com/watch?v=j73pXNklhFc
Jo, der hat einen an der Waffel, keine Frage.

Zitat:
Wertneutral betrachtet: Er ist ein Verschwörungstheoretiker, da er beinahe hinter jedem Konflikt weltweit eine Verschwörung amerikanischer Politiker, Industrieller oder Geheimdienstmitarbeiter sieht. Und das ist oftmals etwas unterkomplex.
Die dargestellten Zusammenhänge gibt es aber, richtig?

Zitat:
Als Beispiel ist mir der Kosovokrieg gut in Erinnerung.
...
Wahrscheinlich war das Nato-Bombardement auf Belgrad damals die einzige Lösung, um die Gräuel im Kosovo zu beenden und Milosevic` Abdankung von der Macht einzuleiten.
So weit so gut, doch warum wurde dort interveniert? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es für die USA mit humanitären Gründen zusammen hängt? Dann müssten die USA weiterhin in anderen Teilen der Welt sehr aktiv sein. Sind sie aber nicht. Warum nicht?

Zitat:
Dass die USA als Staat und die Nato als Organisation keine Friedensmächte sind und propagandistisch auftreten, um kriegerische Auseinandersetzungen zu rechtfertigen, ist unbestritten.
Richtig, aber nicht jedem klar.

Zitat:
Aber sie allein für kriegerische Konflikte verantwortlich zu machen und dahinter immer den geheimen Plan zu sehen, ist zu billig.
Sie sind aber die treibende Kraft.

Zitat:
Da betreibt Ganser mitunter selbst Propaganda.
Zu welchem Zweck? Seine Bücher zu verkaufen und dadurch in Saus und Braus zu leben?

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
2. Der Ganser ist einer dieser typischen Schwätzer bei dem man 5min noch interessante Fakten erwartet, danach schnell misstrauisch wird und nach 10min ziemlich genau weiß wes Geistes Kind er ist. Vielleicht nicht ganz so platt wie dieser Popp aber im Prinzip das Gleiche.
Also sind die Zahlen alle erstunken und erlogen? Die USA-Militärbasen existieren nicht wie angezeigt und das Militärbudget ist auch viel niedriger, ebenso wie die Kriegstoten?

Zitat:
Mir missfällt dieser oberlehrerhafte Blick von Deutschland auf die USA.
Zu welchem Thema, Trump mal außen vor?

Zitat:
Dazu kommt noch, dass Hillary eine extrene Kriegstreiberin war ohne jede Kenntnis über Mentalität und Strukturen im Nahen Osten und Nordafrika.
Noch nachzuprüfen, aber sicherlich auch nur eine VT von Ganser: Die amerikanischen Rüstungskonzerne standen finanziell hinter ihrem Wahlkampf.

Zitat:
Das von Obama veranlasste TTIP hätte zwar das Großkapital gestärkt, durch das angedachte Schiedsgericht wäre es aber für unsere Mittelständler zum massiven Problem geworden.
Es wäre für die Demokratie und den Rechtstaat zu einem massiven Problem geworden.

Zitat:
Ich finde Trump auch mehr als suboptimal, aber alles kann man ihm auch nicht in die Schuhe schieben. Für mich ist er eher ein Synptom viel tiefergehende Probleme in den USA.
Davon rede ich doch die ganze Zeit: Nicht Trump ist das Problem, sondern dass er so viele Unterstützer und Wähler hat. Warum das so ist, das ist eine interessante Frage.
Alt 04.06.2020, 08:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist doch wieder totaler Blödsinn! Warum muss jemand, der die Afroamerikaner beim Kampf gegen Rassismus und soziale Ungerechtigkeit in der Bronx wohnen? Die Frau hat einen Wahnsinns-Lebenslauf, ist überaus erfolgreich in ihrem Beruf. Die darf ihren Reichtum genießen und dennoch auf der Seite der Benachteiligten stehen. Sie ist nicht umsonst bei Human Rights Watch. Für einige Reiche ist es kein Hobby oder Credibility-Quatsch, sich für die richtige Sache einzusetzen.

Ich kenne die Frau nicht und unter´m Strich könntest Du auch Recht haben, aber definitiv nicht mit dieser Argumentationskette.
Alt 04.06.2020, 08:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Na dann zeig mir doch mal, warum er ein VTler sein soll.
Mir reichte schon seine *ähem* VT zu 9/11. Aus ein paar Indizien und einer großen Menge an vermuteten Verschwörungen wird da von ihm etwas konstruiert, was nur er und seine Jünger (da bist Du ja anscheinend dabei) nachvollziehen können.
Mehr Info auf seiner Wikipediaseite, insbes. auch die vielen Links dort. Und die vielen Journalisten für Blätter aller möglichen Ausrichtungen arbeiten alle zusammen, um ihn als VTler zu brandmarken? Das ist schon eine VT an sich. If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck.

Zitat:
Hä? Das sollte man doch bei allen gelieferten Informationen, egal von wem sie geliefert werden.
Eine Frage der Gründlichkeit. Bei solchen Quellen ist der Aufwand höher.

Zitat:
Man muss ja nicht alle Meinungen teilen. Der Hinweis auf Ken Jebsen ist z.B. so einer, auch die Bezeichnung illegale Kriege finde ich zweifelhaft - was sind denn legale Kriege, wer legalisiert sie?
Da gibt es nationale Gesetze und internationale Gepflogenheiten (z.B. UNO-Mandat für einen Einsatz). Dass das moralisch fast immer zweifelhaft ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:
Jo, der hat einen an der Waffel, keine Frage.
Siehste? Bei dem Auftritt wird Dir das sofort klar. Wenn er sich jetzt seriös und knochentrocken geben würde, aber das selbe spinnerte Zeug erzählte, dann wäre er in der Kategorie Ganser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »