|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Als Beispiel ist mir der Kosovokrieg gut in Erinnerung. Nicht einmal analysiert Ganser in seinen Vorträgen den serbischen Nationalismus und die Großmannssucht von Verbrechern wie Mladic, Karadzic oder Milosevic. Und ja, auch unten den Kosovaren, Kroaten und muslimischen Bosniern gab es eine Unzahl von Verbrechern in den Balkankriegen. Heilige unter den Machthabern in den 90er Jahren gab es auf dem Balkan nicht. Wahrscheinlich war das Nato-Bombardement auf Belgrad damals die einzige Lösung, um die Gräuel im Kosovo zu beenden und Milosevic` Abdankung von der Macht einzuleiten. Dass die USA als Staat und die Nato als Organisation keine Friedensmächte sind und propagandistisch auftreten, um kriegerische Auseinandersetzungen zu rechtfertigen, ist unbestritten. Aber sie allein für kriegerische Konflikte verantwortlich zu machen und dahinter immer den geheimen Plan zu sehen, ist zu billig. Da betreibt Ganser mitunter selbst Propaganda. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mag den Trump auch nicht und ich finde sein Verhalten auch schäbig. Der Professor hat es richtig ausgedrückt. DiecRepublikaner praktizieren den Rassismus offener, die Demokraten "mit freundlicher Fassade". Navidi gehört zu der Klientel, die "Refugees welcome" schreit, aber bitte nicht bei ihr in der Nähe. Dazu lässt sie noch ihre Mitarbeiter im Stich und verpi.... sich während der Krise nach Deutschland. Was ist das für eine Chefin und Unternehmerin? |
|
|||
|
|||
1. Ich kenne die Dame nicht näher, aber nur weil die dort wohnt sagt das gleich mal gar nichts über ihre Einstellung zu diesen Themen aus.
2. Der Ganser ist einer dieser typischen Schwätzer bei dem man 5min noch interessante Fakten erwartet, danach schnell misstrauisch wird und nach 10min ziemlich genau weiß wes Geistes Kind er ist. Vielleicht nicht ganz so platt wie dieser Popp aber im Prinzip das Gleiche. |
|
|||
|
|||
Navidi:
Vater mittelständischer Unternehmer, Auslandsstudium, danach bei Deloitte (einer der "Big4"), danach Vermögensverwaltung an der Wall Street, jetzt eigene Kanzlei mit "Strategieberatung", parallel in einer der Topkanzleien assoziiert. Dazu in diversen transatlantischen "Thinktanks" organisiert. Faktisch gehört sie zu denen, über die sie, wenn sie hier in Talkshows ist, am stärksten ablästert. Genau die Hardcorekapitalisten zahlen an sie die Beratungshonorare. Wasser predigen, Wein trinken... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihre Aussagen hinsichtlich Trump sind so falsch nicht, dass er die Unruhen zu seinem Vorteil nutzen will. Ich gebe dir dir recht, was den Rassismus unter den scheinbar liberalen weißen Demokraten betrifft. Wahrscheinlich beschreibt ihn dieser Film recht gut: "Get out" Eine Demokratin wie Clinton an der Spitze würde - trotz all ihrer Unzulänglichkeiten - eher zum Wohl der Gesamtbevölkerung handeln als der Idiot, der momentan das Land regiert. |
|
|||
|
|||
Wer Reich ist darf keine soziale, liberale und antirassistische Gesinnung haben ?
Und Grünenwähler dürfen sich selber garnix gönnen und müssen als Asket in Höhlen wohnen, typische , das war doch wieder mal typische Noppenzaransicht, er wird die Frau wohl nicht persönlich kennen und es ändert auch nix am Gehalt ihrer Äußerungen.
|
|||
|
|||
Es geht nicht um reich oder nicht reich. Es geht um die Mandantschaft, die sie für teures Geld berät, deren Vermögen sie verwaltet hat. Sich dann in Talkshows hinzustellen und etwas von sozialer Ungleichheit zu faseln, wo sie doch genau davon lebt ist heuchlerisch. Ich gönne der Dame jeden Cent. Aber dann bitte auch ehrlich sein und nicht rumheucheln.
@Danielson: Ich gebe dir recht, ein vernünftiger Präsident der Mitte könnte das Land befrieden. Dazu müsste er aber zunächst mal am die soziale Ungleichheit ran. Da bleibt faktisch nur Sanders. Es geht ja auch nicht nur um die schwarze Bevölkerung. Wenn im Silicon Valley Programmierer mit 150 oder 200k keine Wohnung vor Ort bezahlen können oder Cops mit 50-80k 60KM außerhalb wohnen müssen, dann stimmt etwas nicht. Hilary ist dafür aber mMn. überhaupt nicht geeignet. Dafür bezieht sie zuviel Geld aus dem Umfeld des Großkapitals. Dort ist es ja noch extremer als in Deutschland, wo sich dieser Trend auch abzeichnet. Die ehemalige Gesundheitsministerin Birgit Fischer verdient jetzt 500k als Oberlobbyistin der Pharmabranche. Simone Peter vergoldet ihr Mandat auch gerade in diversen Lobbypöstchen. Dazu Pofalla, Schröder, Wissmann, Gabriel... Mir missfällt dieser oberlehrerhafte Blick von Deutschland auf die USA. Gut, dort hat man noch mehr Probleme, so dass ein Obama für seine Wahlkampfspender "weiße" Politik machen muss.. Das ist halt das politische System dort. Dazu kommt noch, dass Hillary eine extrene Kriegstreiberin war ohne jede Kenntnis über Mentalität und Strukturen im Nahen Osten und Nordafrika. Libyen ist völlig destabilisiert, in Ägypten hat die Armee ein Muslimdiktatur verhindert, in Algerien oder Tunesien sieht es nur unwesentlich besser aus. In Afghanistan und dem Irak hat sie mit Obama die Spaltung der Gesellschaft befeuert.. Und ob Hillary für Deutschland gut wäre ist auch zu bezweifeln. Das von Obama veranlasste TTIP hätte zwar das Großkapital gestärkt, durch das angedachte Schiedsgericht wäre es aber für unsere Mittelständler zum massiven Problem geworden. Ich finde Trump auch mehr als suboptimal, aber alles kann man ihm auch nicht in die Schuhe schieben. Für mich ist er eher ein Synptom viel tiefergehende Probleme in den USA. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu welchem Zweck? Seine Bücher zu verkaufen und dadurch in Saus und Braus zu leben? Zitat:
Zu welchem Thema, Trump mal außen vor? Zitat:
Zitat:
Davon rede ich doch die ganze Zeit: Nicht Trump ist das Problem, sondern dass er so viele Unterstützer und Wähler hat. Warum das so ist, das ist eine interessante Frage. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne die Frau nicht und unter´m Strich könntest Du auch Recht haben, aber definitiv nicht mit dieser Argumentationskette.
|
|||
|
|||
Mir reichte schon seine *ähem* VT zu 9/11. Aus ein paar Indizien und einer großen Menge an vermuteten Verschwörungen wird da von ihm etwas konstruiert, was nur er und seine Jünger (da bist Du ja anscheinend dabei) nachvollziehen können.
Mehr Info auf seiner Wikipediaseite, insbes. auch die vielen Links dort. Und die vielen Journalisten für Blätter aller möglichen Ausrichtungen arbeiten alle zusammen, um ihn als VTler zu brandmarken? Das ist schon eine VT an sich. If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck. Zitat:
Zitat:
Siehste? Bei dem Auftritt wird Dir das sofort klar. Wenn er sich jetzt seriös und knochentrocken geben würde, aber das selbe spinnerte Zeug erzählte, dann wäre er in der Kategorie Ganser.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.