Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2014, 15:48
Luke93 Luke93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Luke93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Ich hätte mal eine Frage zu den Schwammstärken beim EL-P.

Spielt sich die 1,7mm-1,8mm Version sehr viel anders als die 1,9mm-2,0mm?

Besonders bezogen auf die Geschwindigkeit. Da ich ihn gerne beidseitig testen würde, mache ich mir nun über die Schwammstärke einige Gedanken (momentan T80 in 1,9mm beidseitig).

Es wurde ja doch relativ oft beschrieben, dass die Evolution-Beläge gerne mal nach ein paar Wochen etwas schneller werden, aufgrund des sich erhöhenden Katapult-Effektes. Daher mein potentieller Gedanke, VH 2,0mm und RH 1,8mm (Rückhand wie bei den meisten Spielern schwächer als die VH, vorallem beim RH-Topspin).
Kann mir niemand einen Tipp/Ratschlag zu meiner Frage geben?
Alt 28.07.2014, 16:05
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von killerschlag Beitrag anzeigen
Ich bitte auch um ein vergleich zwischen fxp und aurus soft. Was mich am meisten interessiert ist tempo! Welche von denen ist schneller?
LG
Der FX-P ist etwas schneller und der Katapult setzt früher (aber auch etwas linearer & etwas stärker) ein als beim Aurus Soft.
Der Aurus Soft spielt sich auch vom Ballanschlag etwas härter, was am OG liegt (und nicht am Schwamm).
Alt 07.08.2014, 07:54
cordalis cordalis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

cordalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich suche einen möglichst weichen leichten elp in max... hätte mal einen mit 108 gr.

Hat jemand schon mal einen leichteren gehabt...oder ist das die untergrenze...?

Würde mich freuen...wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ..
Alt 09.08.2014, 12:15
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi habe mir vor 6 Wochen einen neuen FX-P in Max aufgeklebt. nach jetzt ca. 25 Std. training ( kein Balleimer dabei ) sieht der Belag aus wie s... als ob er ein halbes Jahr alt wäre. Ist zwar noch gut spielbar verwundert mich aber doch. Liegt das vielleicht an den extremen Temperaturen in der Halle daß das Obergummi so leidet ?
Alt 10.08.2014, 12:02
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte jemand (hauptsächlich Leute, die den MX-P gespielt haben und gewechselt sind) eine Alternative zum MX-P, die ähnlich ist, aber etwas kontrollierter und geringfügig langsamer?

Bin generell zufrieden, aber eine Tempokategorie weniger kann nicht schaden! :-)
Alt 10.08.2014, 12:12
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nun ja, Du könntest ihn eine Stufe dünner nehmen?! Falls es ein anderer Belag sein soll, würde ich den Omega IV pro empfehlen. Der kann eigentlich alles und vor allem recht kontrolliert, ist aber - das war der Grund für mich zu wechseln - auch ein Stück langsamer.
Alt 10.08.2014, 13:15
KIKI² KIKI² ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KIKI² ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ging es ähnlich. Ich hab auf den Omega V Tour gewechselt, der im AS- RS-Bereich besser zu kontrollieren ist und im Angriffsspiel genügend Reserven bietet.

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Nun ja, Du könntest ihn eine Stufe dünner nehmen?! Falls es ein anderer Belag sein soll, würde ich den Omega IV pro empfehlen. Der kann eigentlich alles und vor allem recht kontrolliert, ist aber - das war der Grund für mich zu wechseln - auch ein Stück langsamer.
Alt 10.08.2014, 13:56
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Hätte jemand (hauptsächlich Leute, die den MX-P gespielt haben und gewechselt sind) eine Alternative zum MX-P, die ähnlich ist, aber etwas kontrollierter und geringfügig langsamer?

Bin generell zufrieden, aber eine Tempokategorie weniger kann nicht schaden! :-)
Victas V>01 könnte was sein.
Alt 10.08.2014, 15:55
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vega Pro?
Alt 10.08.2014, 16:33
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Vega Pro?
hab neulich nen MX-P in der hand gehabt...der spin ist ja wahnsinn, aber viiieeeel zu schnell.
Vom Anschlag wie Vega Pro...von dem her würde ich sagen Vega Pro, wenns eine tempokategorie langsamer sein soll. Aber selbst beim Vega Pro reicht das Tempo für hohes Niveau...also meiner Meinung nach macht der MX-P für ein Offensivspiel nur sinn, wenn man seehr hohes Niveau hat.
Wenn man den MX-P am Limit spielen will, hat er 0 Raum für technische Mängel. Jetzt versteh ich auch, warum das ein "profibelag" sein soll.
Selbst der Vega Pro hat wenig Spielraum für technische Mängel im Topspin und Gegentopspin, vorausgesetzt man versucht das Limit auszureizen. Einkontern kann jeder Anfänger mit beiden Belägen, aber davon rede ich ja nicht^^
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »