|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Jedenfalls für die Leute, die sich schon länger für das Thema interessieren. Im übrigen bist du hier der König des ad hominem, sich darüber bei anderen zu beschweren ist dann schon speziell. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gerne ein ad hominem von mir: Bei Dir weiß man auch nicht, ob man lachen oder weinen soll bei Deinen Beiträgen. Jeder Beitrag Klugscheißerei, Besserwisserei, oft gepaart mit dem Versuch, den Gegenüber lächerlich zu machen. Toller Gesprächspartner. Else: Dass Du auf meine einfache Frage nicht anwortest und nur stumpf einem minderwertigen Beitrag Beifall klatschst, spricht Bände. Konstruktiv etwas zum Thema beitragen ist wohl außer Mode. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hilft auch kein Latein ! Alles was du hier beanstandest, machst Du !!!!!! ...doch genauso ! |
|
|||
|
|||
Tolle lateinische Begriffe wirft der Blinde hier mit Vorliebe rein, ich bin der falsche Adressat.
Aha, also wenn ich feststelle, dass Du zum Thema nichts beiträgst und das entsprechend einordne, bediene ich mich eines ganz fiesen ad hominems... Hier noch einer: Du hast noch immer nichts zum Thema beigetragen und pöbelst weiter ad hominem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
...ich muß definitiv zu dem Thema im Forum nichts beitragen ! ..und was ich im wirklichen Leben dafür tue...muß ich DIR nicht sagen oder ?? |
|
|||
|
|||
warum Pöble ich denn ??
Mir gefällt halt der Stil hier nicht wie du andere Leute beleidigst..und ich habe hier keinerlei Verpflichtung mich zu dem Thema zu aüßern..darf aber trotzdem meine Meinung kundtun wenn ich mit deinen geschriebenen Argumenten nicht zufrieden bin...oder darf ich das nicht ?? |
|
||||
|
||||
Kommt vielleicht von den privaten Pöbeleien doch einfach mal sachlich zum Thema zurück...
Ich denke die große Mehrheit in Deutschland hat erkannt, dass der Klimawandel ein echtes reales riesiges Problem ist und das man langfristig gegen die Wand fährt wenn man so weiter macht. Das ist nunmal Fakt Doch was kann man dagegen tun: Da sehe ich 2 Hauptprobleme 1. Die Menschen selber. Die sind zwar dafür, das etwas gegen den Klimawandel getan wird. Nur sind die meisten nicht bereit dann die Massnahmen umzusetzen, wenn es für sie selbst negative folgen hat. Ich soll auf meine Flüge nach Malle verzichten bzw die werden so teuer, dass ich sie mir nicht leisten kann? Ich soll plötzlich 50% mehr für Strom Gas Benzin wegen CO2 Preis bezahlen? Ihr wolt Windparks und Stromtrassen bauen. Ja natürlich aber bitte nicht auf dem Feld vor meinem Haus? Und natürlich muss man Strom einsparen. Aber doch nicht indem ich mir statt einem 60 Zöller einen 30er ins wz stelle oder auf Netflix tiktok usw verzichte und nicht ständig lustige Videos oder Fotos von meinem essen per wa an 100 Leute schicke weil die Server beim Transfer dieser Datenmengen irre viel Strom verbrauchen. Oder lieber mit meinen Kindern Monopoly spiele und im Wald spazieren gehe statt sie 10 Stunden am Tag mit tv und Handy ruhig zu stellen. Ist ja mehr Arbeit für mich. Und ich finde mich da selbst in einigen Dingen wieder.... 2. Die Ideen der Politik klingen alle ganz gut aber sind nicht bis zum Ende durchdacht bzw funktionieren dadurch dann nicht. 2 Beispiele: a) 2% der Flächen sollen mit Windkraftanlagen bebaut werden. Wo sollen die herkommen (nicht zu nah an Wohngebieten, keine Wälder dafür abholzen, keine anderen Naturschäden verursachen, keine Felder die man ja für den Nahrungsanbau braucht bzw für Biokraftstoffe usw) und die müssen dann ja auch noch "windhöffig" sein, also da muss ja soviel Wind sein, dass sich das lohnt da ein Windkraftwerk hin zu bauen. Das wird denke ich schon nicht umzusetzen sein. Zumindest hat mir noch keiner der zb Grünen eine Lankarte gezeigt wo die 2% Flächen sind die sie dafür nutzen könnten. b) Jetzt schafft man es tatsächlich so gerade den jetzigen Stromverbrauch nur aus Wind und Solar usw zu decken. Nun will mnan ja aber auch alle Verkehrsmittel wie zb Autos auf Strom (oder Wasserstoff, wofür man auch Strom braucht zur Gewinnung) umstellen. Dadurch steigt der Strombedarf in der Zukunft natürlich extrem an weil man die Energie aus den fossilen Brennstoffen wie Bnezin oder Diesel ja dann elektrisch aufbringen muss. Wo soll dann dieser zusätzliche Bedarf produziert werden? Wind und Sonne hat man ja ausgereizt um den "alten" Bedarf zu decken und Kohle und Atom auszumerzen.... Also da würde ich wirklich gerne mal eine Karte sehen, wo die Verantwortlichen sagen: Das sind die 2% Flächen besser 3% wegen steigendem Bedarf auf denen wir zukünftig die Windkraftanlagen bauen werden/können. Aber a) wird das keiner hin bekommen, weil es die unter Berücksichtigung der og Beschränkungen nicht gibt und b) traut sich das keiner, weil da immer Flächen bei sein werden, wo dann die Anwohner (zB in seinem Wahlkreis) oder andere sagen: Ne da geht das nun wirklich nicht (siehe oben) bitte woanders. oder c) dann werden unproblematische Flächen genommen um die 2% zu erfüllen, aber da gibt es kaum Wind, aber Hauptsache man hat die 2% erfüllt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.10.2021 um 00:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da gebe ich dir recht !
Sooo einfach wie es theoretisch dargestellt werden kann, ist es halt praktisch dann doch nicht. Bei uns oben im Wald wollten sie z.B auch Windräder aufstellen.. 1. die Wege nach oben, sind nicht breit genug, um den Transpört der Windräder durchführen zu können 2. sämtliche Zufuhrstraßen müssten dafür verbreitert werden 3. Enteignung mancher Privatgrundstücke -zur Verbreiterung des Transportweges ! (danach brauch man die Verbreiterung nicht mehr) massiver Eingriff in die noch vorhandene Natur. 4. Waldwege müssten demnach auch massiv erweitert werden, d.h. Abholzung !... 5.für die Anwohner, die direkt am Waldrand ihre Villa gebaut haben...und sich wegen dem Baulärm und den Geräuschen die,die Windräder verursachen würden, massiv gestört fühlen würden.. habe ich kein Verständnis...aber wohl für die Zerstörung des Waldes ...von den Kosten alleine für den Aufbau der Windräder ...ganz zu schweigen... wer bezahlt es am Ende ?? Die Natur und der Steuerzahler ! Geändert von TT-Else (28.10.2021 um 00:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja von der Finanzierung habe ich noch garnicht gesprochen.
Mit allen Faktoren ist Ökostrom dann am Ende deutlich teurer und das muss dann am ende jeder Bürger direkt oder indirekt bezahlen. Dazu die Frage wo dann zur Produktion die Arbeitsplätze sind. Om eigenen Land wo dann statt im kohlebergbau dann in der Windrad Produktion gearbeitet werden kann oder kommen die Anlagen wind und solar dann aus dem Ausland usw. Das ganze ist sehr komplex und hat viel mehr Probleme als das die unweltschützer darstellen selbst wenn sie prinzipiell jabrecht haben...erinnert mich an manche tt Themen zb was macht man gegen den Mitgliederschwund....
|