Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1641  
Alt 02.05.2020, 12:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Warum sagt er, (5:10) es sei in Schweden so wie in Deutschland, obwohl Schweden eine deutlich höhere Todesrate hat als seine skandinavischen Nachbarn und Deutschland auch.
Ich sagte ja, ein paar Aussagen, das ist eine davon, lassen mich durchaus an ihm zweifeln. Es ist aber auch Vieles dabei das mir zu denken gibt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 02.05.2020, 12:13
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.servustv.com/videos/aa-2...D8K0u86_-sZtBk


Bei ca. min 47 sagt er schon etwas das man nicht bestreiten kann.
Er ist in Pension und ihm kann nichts mehr passieren, er hat ale Beamter eine Pension, deshalb kann er unverblümt die Wahrheit sagen.
Ich sehe auch kein Motiv, warum sollte er lügen?

Das er keine Ahnung hat kann man sicher nicht sagen, auch wenn schon pensioniert, ich gehe davon aus das der Mann auch in der Pension wissenschaftlich voll auf der Höhe ist.
Sucharit Bhakdi ist von Beginn an mit Desinformation aufgefallen. Er ist zwar emeritierter Mikrobiologe, hat aber in den letzten Jahren wenig zum wissenschaftlichen Diskurs beigetragen und nie auf dem Gebiet der Viruserkrankungen geforscht. https://www.sueddeutsche.de/medien/c...book-1.4873470
In seinem Wikipediaartikel finden sich weitere Quellen für die Fragwürdigkeit seiner Aussagen.



Und sein Argument kann auch in die andere Richtung ausschlagen: Wenn er seine Pension bekommt, und damit niemandem Rechenschaft schuldig ist, könnte er ja genauso gut diese Pension etwas aufbessern, indem er seinen Titel dazu nutzt, ein wenig Lobbyarbeit zu betreiben.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht mehr wem ich was glauben soll.
Das ist das wirklich Erschütternde an der Corona-Krise.
Das ist zugegebenermaßen als nicht Sachkundiger, der nicht im Wissenschaftsbetrieb arbeitet gar nicht mal so einfach.

Als Wissenschaftler, aber auf einem völlig anderen Themengebiet, halte ich es folgendermaßen: Zuerst wird der Name dessen, der seine Meinung äußert, durch https://scholar.google.com/ gejagt.

Im Falle von Bhakdi spuckt mir das folgendes aus: https://scholar.google.com/citations...sortby=pubdate


Zuerst sehe ich anhand des h-index, dass der Mann auf eine beachtliche Wissenschaftliche Karriere zurückblickt (82), dann sehe ich, dass seine Arbeiten in den letzten 5 Jahren deutlich weniger gefragt waren (29). Dann sortiere ich die Publikationen nach dem Jahr. In den letzten Jahren hat Bhakdi relativ wenig publiziert. Wenn man jetzt die Titel der Publikationen betrachtet, sieht man, dass er größtenteils zu Proteinen publiziert hat. Viren oder gar Corona sind nicht dabei.


Der Mann äußert sich also zu einem Thema, mit dem er sich nicht wissenschaftlich beschäftigt hat. Dennoch gibt er in seinen Videos vor, die Wahrheit zu kennen. Und er widerspricht dabei einer Menge an Fachleuten. Daher stellt sich die Frage, warum er, wenn er doch die Fakten auf seiner Seite hat, sich nicht dem wissenschaftlichen Diskus stellt und seine Erkenntnisse publiziert. Daher ist fraglich, dass er einen Beitrag zum Diskurs leisten kann. Es ist eher wahrscheinlich, dass er Desinformation betreibt.


(zum Vergleich: Drosten hat alleine dieses Jahr an mehr als 20 Artikeln zu Sars-CoV2 mitgeschrieben)
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 02.05.2020, 13:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wohltuend sachlich und offensichtlich kompetente Posts hier aus Erlangen!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 02.05.2020, 13:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Julius K. Beitrag anzeigen
...

Das Drosten auf Basis der aktuellen Situation, und als offizieller Berater der Regierung auf mehr als 20 Veröffentlichungen kommt ist wenig verwunderlich, ebensowenig verwunderlich ist, dass von Bhakdi als Pensionär kaum wissenschaftliche Beiträge vorliegen.


Aber einem Menschen mit einer Professur für Mikrobiologie traue ich natürlich die Beurteilung von Coronaviren zu.


Man müsste mehr Informationen haben (Kontoeinblick) oder eventuell Beweise privater Geldübergabe, um beurteilen zu können ob jemand geschmiert ist. Geschmiert könnte jeder der Kameraden sein, wie gesagt "könnte", ich will hier keinem Virologen etwas unterstellen. Wenn schon würde ich das vllt. noch bei Streeck vermuten wollen, der scheint für jemanden direkt zu arbeiten der politisch motiviert ist (Laschet), das wirkt irgendwie unkoscher. Wobei der von Drosten als sehr integrer Kollege entlastet wird.

Die Belgier scheinen übrigens wie die Fliegen zu sterben, die hat der Bhakdi in seinen Betrachtungen vergessen (übrigens eine Bemerkung über Italien, Spanien, UK die mich sehr an ihm zweifeln lässt - "die sind wohl an etwas anderem gestorben" (meinte damit ein hundsmiserables Gesundheitssystem)).


Fazit`: Was und wem soll der Bürger glauben?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 02.05.2020, 13:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Mateschitz' Haussender interviewt einen Mikrobiologen, der seine Pension aufbessern will. Da braucht man schon viel guten Willen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 02.05.2020, 13:08
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jenseits der Hysterie

Vielen Dank für das Einstellen.
Wohltuend sachlich und mit buddhistischer Ruhe von Prof. Dr. Bhakdi vorgetragen. Mit ein wenig 'Abstand' hat man oft einen klareren Blick.
Ich bin geneigt ihm zuzustimmen.
Aber, wer bin ich? Ein zartes, sensibles Pflänzchen. Ein Häufchen beseelter Staub. Nutzlose Materie. Winzig und unbedeutend...
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 02.05.2020, 13:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jenseits der Hysterie

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Aber, wer bin ich? Ein zartes, sensibles Pflänzchen. Ein Häufchen beseelter Staub. Nutzlose Materie. Winzig und unbedeutend...

Tja, da sind wir schon zwei, der Sender allerdings ist leider nicht so richtig sauber, wird u.a. von der Süddeutschen mit Rechtspopulismus in Verbindung gebracht. Also, aus Österreich nix Neues


Was nicht heißen muss das Bhakdi nur Blödsinn äußert.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 02.05.2020, 17:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Mal eine gute Nachricht, ACE-Hemmer und Angiotensin-Rezeptor-Blocker kann man weiter nehmen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-074a333bbcf2
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 02.05.2020, 17:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Oh, mein Blutdruck
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 03.05.2020, 07:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Fast 40 Prozent der Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, waren adipös.

Das Risiko, bei einer Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus zu kommen, steigt der Studie zufolge bei Menschen, die 65 Jahre alt oder älter sind sowie bei jenen mit einem Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40 und bei Menschen mit Herzinsuffizienz. Die Patienten waren häufiger adipös (39,8 versus 14,4 Prozent) als Patienten mit Covid-19, die nicht stationär aufgenommen wurden. Die Adipositas gefährdete die Patienten damit ungefähr so stark wie eine Herzinsuffizienz, aber deutlich stärker als Lungen- oder Krebserkrankungen.
Eine Studie aus USA, dem Lande der Fettleibigkeit, alleine die erste Zeile spricht Bände, BMI 40 da muss man bei meiner Körpergröße (192) sage und schreibe 150 kg. wiegen, alter Schwede. Ich habe schon 106 kg. und gelte als übergewichtig, Titan mal fast 1,5 da muss man ein ordentlicher Brocken sein. Modell Türsteher.

Aber in USA gelten 40 % der Frauen und 35 % der Männer als fettleibig, insofern ist die Einlieferungsquote nicht unbedingt ein Knüller.

Mein Arzt meinte mal vor Längerem bis 65 sollte ich noch 10 kg abnehmen, wie soll das gehen, jeden Tag 40g Joghurt ohne Früchte? Will der mich umbringen?
Der meint wegen der Gelenke, jetzt würde das die Muskulatur noch grad so packen, später werden die Gelenke kaputt. Ich meine, ich gehe fast jeden Tag 4 - 5 km mit dem Hund, da hat man ja auch Beinmuskulatur. Mein Schrittzähler nennt die letzten 2 Jahre 7200 Schritte daily.

Egal, ich halte den Bericht (Quelle: t.online) für relativen Blödsinn, wenn fast 40 % in USA fettleibig sind, ist es zwangsläufig so das auch 40 % der Bevölkerung ins KraHa eingeliefert werden, 60 % der Eingelieferten sind "Zaunpfosten". Modell Igel.



Wobei offenbar der Verlauf bei den Obelix-Typen komplizierter ist, ist klar, die schmalen Krankenschwesterchen können nen 150 kg boy niemals alleine umlagern, das ist aber beim Beatmen sehr wichtig, liest man. Ich denke die Schweren lassen sie einfach liegen. Dürfte bei mir schon kaum klappen wenn ich sediert wäre. 106 kg leblose Masse bewegen ist nicht einfach. Bei 150 kg. müssen zwei kräftige Männer ran.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77