|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Ich sagte ja, ein paar Aussagen, das ist eine davon, lassen mich durchaus an ihm zweifeln. Es ist aber auch Vieles dabei das mir zu denken gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
In seinem Wikipediaartikel finden sich weitere Quellen für die Fragwürdigkeit seiner Aussagen. Und sein Argument kann auch in die andere Richtung ausschlagen: Wenn er seine Pension bekommt, und damit niemandem Rechenschaft schuldig ist, könnte er ja genauso gut diese Pension etwas aufbessern, indem er seinen Titel dazu nutzt, ein wenig Lobbyarbeit zu betreiben. Zitat:
Als Wissenschaftler, aber auf einem völlig anderen Themengebiet, halte ich es folgendermaßen: Zuerst wird der Name dessen, der seine Meinung äußert, durch https://scholar.google.com/ gejagt. Im Falle von Bhakdi spuckt mir das folgendes aus: https://scholar.google.com/citations...sortby=pubdate Zuerst sehe ich anhand des h-index, dass der Mann auf eine beachtliche Wissenschaftliche Karriere zurückblickt (82), dann sehe ich, dass seine Arbeiten in den letzten 5 Jahren deutlich weniger gefragt waren (29). Dann sortiere ich die Publikationen nach dem Jahr. In den letzten Jahren hat Bhakdi relativ wenig publiziert. Wenn man jetzt die Titel der Publikationen betrachtet, sieht man, dass er größtenteils zu Proteinen publiziert hat. Viren oder gar Corona sind nicht dabei. Der Mann äußert sich also zu einem Thema, mit dem er sich nicht wissenschaftlich beschäftigt hat. Dennoch gibt er in seinen Videos vor, die Wahrheit zu kennen. Und er widerspricht dabei einer Menge an Fachleuten. Daher stellt sich die Frage, warum er, wenn er doch die Fakten auf seiner Seite hat, sich nicht dem wissenschaftlichen Diskus stellt und seine Erkenntnisse publiziert. Daher ist fraglich, dass er einen Beitrag zum Diskurs leisten kann. Es ist eher wahrscheinlich, dass er Desinformation betreibt. (zum Vergleich: Drosten hat alleine dieses Jahr an mehr als 20 Artikeln zu Sars-CoV2 mitgeschrieben) |
|
||||
|
||||
Wohltuend sachlich und offensichtlich kompetente Posts hier aus Erlangen!
![]()
|
|||
|
|||
Das Drosten auf Basis der aktuellen Situation, und als offizieller Berater der Regierung auf mehr als 20 Veröffentlichungen kommt ist wenig verwunderlich, ebensowenig verwunderlich ist, dass von Bhakdi als Pensionär kaum wissenschaftliche Beiträge vorliegen. Aber einem Menschen mit einer Professur für Mikrobiologie traue ich natürlich die Beurteilung von Coronaviren zu. Man müsste mehr Informationen haben (Kontoeinblick) oder eventuell Beweise privater Geldübergabe, um beurteilen zu können ob jemand geschmiert ist. Geschmiert könnte jeder der Kameraden sein, wie gesagt "könnte", ich will hier keinem Virologen etwas unterstellen. Wenn schon würde ich das vllt. noch bei Streeck vermuten wollen, der scheint für jemanden direkt zu arbeiten der politisch motiviert ist (Laschet), das wirkt irgendwie unkoscher. Wobei der von Drosten als sehr integrer Kollege entlastet wird. Die Belgier scheinen übrigens wie die Fliegen zu sterben, die hat der Bhakdi in seinen Betrachtungen vergessen (übrigens eine Bemerkung über Italien, Spanien, UK die mich sehr an ihm zweifeln lässt - "die sind wohl an etwas anderem gestorben" (meinte damit ein hundsmiserables Gesundheitssystem)). Fazit`: Was und wem soll der Bürger glauben?
|
|||
|
|||
Mateschitz' Haussender interviewt einen Mikrobiologen, der seine Pension aufbessern will. Da braucht man schon viel guten Willen.
![]()
|
|||
|
|||
AW: Jenseits der Hysterie
Zitat:
Wohltuend sachlich und mit buddhistischer Ruhe von Prof. Dr. Bhakdi vorgetragen. Mit ein wenig 'Abstand' hat man oft einen klareren Blick. ![]() Ich bin geneigt ihm zuzustimmen. Aber, wer bin ich? Ein zartes, sensibles Pflänzchen. Ein Häufchen beseelter Staub. Nutzlose Materie. Winzig und unbedeutend... |
|
|||
|
|||
AW: Jenseits der Hysterie
Zitat:
Tja, da sind wir schon zwei, der Sender allerdings ist leider nicht so richtig sauber, wird u.a. von der Süddeutschen mit Rechtspopulismus in Verbindung gebracht. Also, aus Österreich nix Neues ![]() Was nicht heißen muss das Bhakdi nur Blödsinn äußert.
|
|||
|
|||
Mal eine gute Nachricht, ACE-Hemmer und Angiotensin-Rezeptor-Blocker kann man weiter nehmen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-074a333bbcf2
|
||||
|
||||
Oh, mein Blutdruck
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber in USA gelten 40 % der Frauen und 35 % der Männer als fettleibig, insofern ist die Einlieferungsquote nicht unbedingt ein Knüller. Mein Arzt meinte mal vor Längerem bis 65 sollte ich noch 10 kg abnehmen, wie soll das gehen, jeden Tag 40g Joghurt ohne Früchte? Will der mich umbringen? Der meint wegen der Gelenke, jetzt würde das die Muskulatur noch grad so packen, später werden die Gelenke kaputt. Ich meine, ich gehe fast jeden Tag 4 - 5 km mit dem Hund, da hat man ja auch Beinmuskulatur. Mein Schrittzähler nennt die letzten 2 Jahre 7200 Schritte daily. Egal, ich halte den Bericht (Quelle: t.online) für relativen Blödsinn, wenn fast 40 % in USA fettleibig sind, ist es zwangsläufig so das auch 40 % der Bevölkerung ins KraHa eingeliefert werden, 60 % der Eingelieferten sind "Zaunpfosten". Modell Igel. Wobei offenbar der Verlauf bei den Obelix-Typen komplizierter ist, ist klar, die schmalen Krankenschwesterchen können nen 150 kg boy niemals alleine umlagern, das ist aber beim Beatmen sehr wichtig, liest man. Ich denke die Schweren lassen sie einfach liegen. Dürfte bei mir schon kaum klappen wenn ich sediert wäre. 106 kg leblose Masse bewegen ist nicht einfach. Bei 150 kg. müssen zwei kräftige Männer ran.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.