Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2008, 06:14
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

die nuss spanien ist verdammt hart. sie sind die mannschaft des tuniers- stehen hinten bombenfest und sind am ball einzigartig. saustarkes dreiecksspiel im mittelfeld. casillas musste gestern ungefähr 2 bälle halten und vorne geht die post ab. da habe ich mit metzelder so meine sorgen...fabrigas auf der bank- unglaublich- der wäre bei uns top gesetzt.
deshalb jetzt mit phrasenschwein: fussball ist ein mannschaftsspiel und hier liegt die chance der deutschen. kampf- und moral sind endlich von nöten. die russen haben 'mitgespielt' und sind eingegangen (gab es gestern überhaupt einen freistoss kurz vor dem 16-er?). ja, die standards könnten den unterschied machen.
noch was zu spanien: u-16 und u-19 europameister, u-21 vizeweltmeister und nun sind die profis dran. zweckpessimismusmodus aus.
deshalb- deutschland wird europameister!
Alt 27.06.2008, 06:32
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt war ich mal 1,5 Tage nicht onlin und schon gab es 5 neue Seiten, davon geballte Bild-Kompetenz von Turbomotzer.

Nun ja. Er hat halt mal wieder gezeigt, dass er noch nicht erwachsen ist. Seine Lobhudelei auf Franz Beckenbauer zeigt mal wieder, dass er diese Zeit gar nicht miterlebt hat. Er wäre wohl heute der grösste Kritiker vom Franz.

@ Turbo
Als Franz Beckenbauer Nationaltrainer (besser: Teamchef) wurde, hat die Deutsche Nationalmannschaft angefangen, den taktisch bedingten Antifussball zu spielen. Als ehemaliger Fussballfanatiker habe ich in seiner Trainerzeit angefangen, Spiele der Nationalmannschaft zu boykottieren. Es waren die schlimmsten taktisch geprägten Antimatches der Deutschen Nationalmannschaft, die ich je gesehen habe. (Aber damit sind sie zum Ende seiner Zeit Weltmeister geworden.) Dagegen haben sie gegen Kroatien und Österreich richtig guten Fussball gezeigt.

In einem Interview hat Franz in den letzten Tagen selber von taktisch eingestreuten, schlechten Spielen gesprochen. (Aber das war wohl nach Mitternacht. Da hat dich deine Mami wohl schon ins Bett geschickt!) Diese hat es in der Geschichte des deutschen Fussballs von fast allen Nationaltrainern gegeben. Manches Mal ist es jedoch schief gegangen. Aber 1954, mit dem 3:8 hat es funktioniert.

Kleine Taktikschule: Wer am Anfang eines Wettkampfes seine besten taktischen Spielzüge bereits zeigt, hat am Schluss nichts mehr, was er draufsetzen kann. (Gilt ja auch für Tischtennis!)

Ein wichtiger Aspekt in einem Turnier ist natürlich auch die Psyche. Während frühere Nationaltrainer dem keine Beachtung geschenkt haben, ist seit der Ära Klinsmann (den ich am Beginn seiner Tätigkeit eigentlich abgelehnt habe, er mich aber positiv überrascht hat) dies jedoch ein wichtiger Erfolgsfaktor. Gerade wenn die Spielklasse fehlt, muss man die Spieler so motivieren (im Sinne von hochpushen) können, dass sie über sich hinaus wachsen. Und man sieht ja: eine Mannschaft, die von der Spielklasse der Einzelspieler eigentlich in der Vorrunde hätte ausscheiden müssen, steht plötzlich im Finale. Und Mannschaften mit top Einzelsspielern sind plötzlich sehr früh ausgeschieden.

Aber ich sehe schon. Wenn TurboXXXX erstmal erwachsen ist, Podolski mit 45 Jahren zum Nationaltrainer ernannt wird, dann wird Turboopa sagen: "Als der Löw noch Trainer war, da war alles noch viel besser."
Alt 27.06.2008, 06:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da könnte ich jetzt in Buchform drauf antworten. Ich mach' es aber besser aber nicht...
Was sollte das für'n Buch werden?
So 'ne Art "Höller für Arme"?
'N Bestseller wird's garantiert.
Sofern Du 'nen Verleger findest.
Was schwer fallen dürfte...
Alt 27.06.2008, 09:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also gegen halbtote Russen machte jedenfalls stellenweise den Eindruck. Da hätte wohl jede Mannschaft gewonnen die bei der Euro mit dabei war. Die haben sich ja mal garnicht gewehrt. Hätten wir gegen die gewonnen, hättens wieder geschrieben ja die Russen waren ja eh schon nicht mehr fähig sich zu wehren. Bei den Spanieren ist es dann ein glanzvoller Sieg.
Alt 27.06.2008, 10:57
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also gegen halbtote Russen machte jedenfalls stellenweise den Eindruck. Da hätte wohl jede Mannschaft gewonnen die bei der Euro mit dabei war. Die haben sich ja mal garnicht gewehrt. Hätten wir gegen die gewonnen, hättens wieder geschrieben ja die Russen waren ja eh schon nicht mehr fähig sich zu wehren. Bei den Spanieren ist es dann ein glanzvoller Sieg.
Tja die Spanier haben aktuell die beste Mannschaft Europas Muss man neidlos anerkennen
Alt 27.06.2008, 11:03
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschland-Türkei (Tipp)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
...
Das türkische Team ist noch sehr jung, dann werden wir eben Weltmeister 2010 .

Wenn wir nicht Europameister werden können, dann doch bitte die DFB-Elf, daher wird am Sonntag trotzdem der Europameisterschafts-Titel gefeiert .

Good luck for the final !!!

...

Gruß
dem ist nichts weiter hinzuzufügen Ist mir insgesamt egal. Wenn die Spanier gewinnen, haben die es eben auch verdient, die haben in dem Fall auch meine Sympathien
Alt 27.06.2008, 11:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@sigmund freud:nur zu deiner erinnerung,wir wurden 1990 zuletzt weltmeister.und wer war da teamchef?richtig erraten,der kaiser franz und seitdem nicht mehr.das sagt doch eigentlich schon alles,weltmeister wird man nicht durch reinen antifussball,das schaffen nicht mal die italiener.das kannst du vielleicht deiner oma erzählen,aber sonst glaubt dir das freilich keiner.stell dir vor ich habe die wm 90 auch schon verfolgt,und mir sind auf jeden fall bessere spiele in erinnerung geblieben als sie heute gezeigt werden.ein matthäus,völler und klinsmann kommt eben nicht bei jeder generation raus.außerdem hab ich ja gesagt,dass es mir nicht nur allein um das spiel sondern auch um das drumherum geht,was du schon wieder völlig ausgeblendet hast.hast du den franz damals(wie heute)was schönreden hörn?hast du da diszplinlosigkeiten gesehen,die geduldet wurden?gut ok,die technik geht weiter mit ihren methoden das kann man keinem vorwerfen,aber etwas mehr auf die grundwerte besinnen,die uns einst stark gemacht haben,könnte freilich auch nicht schaden.soviel dazu.

was die gegegenwart betrifft,haben wir uns defacto durchgemogelt.natürlich ist das schon wieder besser als die katastrophen em's von 2004 und 2000,das streitet ja auch keiner ab,aber an 1996 kommt diese truppe nicht ran,das ist auch klar.es ist also nicht alles schlecht,aber bei weitem auch noch nicht alles gut.dass wir keine brasilaner sind/waren ist bekannt,aber dann muss sich eben jedes spiel 90 minuten lang den arsch aufreißen,und selbst diese einst deutschen tugenden haben wir zum teil schmerzlich vermissen lassen,und geht mit dem finaleinzug so ein bischen unter.wie gesagt,mit poldi,schweini und lahm werden auf jeden fall 3 gewinner das boot verlassen,der rest dürfte freilich bestenfalls mit schwimmwesten und blessuren das boot verlassen können

Geändert von Turboblock (27.06.2008 um 11:44 Uhr)
Alt 27.06.2008, 11:41
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...was die gegegenwart betrifft, haben wir uns defacto durchgemogelt.
An welchem Team haben "wir uns" denn vorbeigemogelt?
Portugal? Türkei? Tschechien? Schweiz? Kroatien? Österreich? Oder: Polen?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 27.06.2008, 12:00
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage rein der Interesse halber:
Wieso zitiert "Turboblock" seine "beileibe" stets korrekten und "realistischen" Antworten "freilich" immer 10 Minuten später?? Und das bei jedem Post
Alt 27.06.2008, 12:15
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Tja die Spanier haben aktuell die beste Mannschaft Europas Muss man neidlos anerkennen
und sollten sie sonntag verlieren, haben sie diese auf einmal nicht mehr....

holland wurde auch schon hochgejubelt, ebenso die portugiesen bei diesem turnier. ich halte es da lieber mit gary lineker.

btw.:
mich wundert es, dass noch keine umfrage zum endspiel erstellt wurde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »