Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2006, 14:22
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird Boll ein Borusse ?

Nun auch auf Sport1.de

Der Weltranglistendritte schmettert nach seinem Abschied vom Champions-League-Sieger TTV Gönnern zum Saisonende künftig für den deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf.
Es war der spektakulärste Bundesliga-Transfer seit dem Wechsel von Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf vor gut sechs Jahren in umgekehrter Richtung.
Der zweimalige Weltcupsieger gab sportlichen Perspektiven mit Blick auf Olympia 2008 in Peking gegenüber finanziell lukrativeren Offerten aus dem Ausland den Vorzug.
"Sensationelle Trainingsbedingungen"
"Das Angebot der Borussia war so gut, dass ich den Weg zu einem ausländischen Verein vermeiden konnte", sagte der 25-Jährige.
"Ich werde in Düsseldorf sensationelle Trainingsbedingungen haben und hervorragende Trainingspartner wie Christian Süß, mit dem ich Vizeweltmeister im Doppel bin. Das alles gewährleistet eine ruhige Vorbereitung auf Peking", so Boll weiter.
Unmittelbar vor Beginn des Pro-Tour-Jahresfinales hält sich Boll derzeit in Hongkong auf.
Sponsorenmangel in Gönnern
Das Ende der Ära Boll in Gönnern nach zwölf Jahren hatte sich schon länger abgezeichnet. Die Hessen konnten den German-Open-Sieger mangels Sponsoren nicht mehr halten.
Der Odenwälder war mit 14 Jahren als jüngster Spieler aller Zeiten in die Bundesliga-Annalen eingegangen und 2003 zum ersten deutschen Weltranglistenersten aufgestiegen.
Dem Vernehmen nach boten Belgiens Champions-League-Finalist RV Charleroi und Teams aus Chinas Super League deutlich mehr als Düsseldorf. Für den Vertrag bis 2010 beim derzeitigen Bundesliga-Spitzenreiter sprach allerdings neben der hochkarätig besetzten Trainingsgruppe auch die sportliche Konzeption.
Erleichterung beim DTTB
Wie schon seit 2005 in Gönnern wird Boll in Düsseldorf mit Rücksicht auf seine internationalen Ambitionen nur eine begrenzte Anzahl von Spielen bestreiten.
"Für mich war nicht das meiste Geld entscheidend, sondern die Möglichkeit einer optimale Olympia-Vorbereitung", erläuterte der deutsche Meister seine Überlegungen: "Ich werde weniger Belastungen haben."
Beim Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) löste der Verbleib des Aushängeschildes in Deutschland Erleichterung aus. "Wir sind froh, dass Timo sich auf nationaler Basis auf Olympia vorbereiten kann", sagte Chefbundestrainer Dirk Schimmelpfennig.
Fortsetzung der Tradition
Für Düsseldorf, wo die Nationalmannschaft ihre meisten Lehrgänge absolviert, bedeutet die Unterschrift des früheren Europameisters neben sportlicher Verstärkung die Fortsetzung einer jahrzehntelangen Tradition.
Ob der frühere WM-Zweite Eberhard Schöler, die Nationalspieler Ralf Wosik und Hajo Nolten, später die ehemaligen Doppel-Weltmeister Roßkopf sowie Steffen Fetzner und derzeit Süß - stets trugen die besten Deutschen auch das Trikot des Renommierklubs.
"Wir sind stolz, dass sich uns nun auch ein Ausnahme-Athlet wie Timo anschließt", erklärte Team-Manager Andreas Preuß. Boll strebt mit Düsseldorf vor allem internationale Erfolge an: "Es muss sicherlich bald eine europäische Liga kommen. In einer solchen Liga vorne zu sein, ist ein großes Ziel."

Uli
Alt 14.12.2006, 14:45
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll wechselt zu Borussia Düsseldorf

Für Gönnern ist das natürlich eine ganz bittere Pille !!! Wir können nur hoffen, dass Gönnern anfängt ein Konzept zu erarbeiten, welches Bundesligatauglich ist. Wäre sehr schade, wenn diese sich "auflösen"......
Alt 14.12.2006, 14:55
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlaggott (2) Beitrag anzeigen
Für Gönnern ist das natürlich eine ganz bittere Pille !!! Wir können nur hoffen, dass Gönnern anfängt ein Konzept zu erarbeiten, welches Bundesligatauglich ist. Wäre sehr schade, wenn diese sich "auflösen"......
sie werden sich nicht auflösen.aber sie werden kleinere brötchen backen müssen.das wird wohl in zukunft gerade mal so für den klassenerhalt reichen.da sind wir halt mal wieder beim image des tischtennis.wenn einer der weltbesten spieler nicht mal neue potente sponsoren anlockt im trauten gönnern,dann ist das in der tat schon ne bankrotterklärung für gönnern und das tischtennis allgemein.
Alt 14.12.2006, 15:37
Bambi Bambi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bambi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann kann der Ovtcharov ja für den Timo nach Gönnern wechseln...
Alt 14.12.2006, 18:32
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer kann denn mit Sicherheit sagen, ob Christian Süss bleibt oder bleiben darf? Nach seiner "Privatfehde" mit Familie Wosik könnte man sich ja auch im "beiderseitigen Einvernehmen" trennen? Man hat schon öfters gehört, dass man in Düsseldorf bisweilen ein wenig nachtragend sein kann. Weiterhin dürfte das Budget u.U. ein wenig Entlastung vertragen und durch die Verpflichtung von Boll für die anderen Spieler insgesamt etwas enger geworden sein. Mit dem sicherlich preiswerteren Ovtcharov wäre man wohl stark genug, um den Titel dennoch zu gewinnen. Somit hätte man zugleich sowohl ein finanzielles als auch ein unliebsames disziplinarisches Problem gelöst. Süss käme sicherlich auch woanders unter, z.B. im Ausland, und wäre für manche Verantwortliche außer Sichtweite und aus dem Sinn. Auch ein Argument, über das man vielleicht mal nachdenken sollte.

Gruß Red Devil
Alt 14.12.2006, 19:08
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja das glaub ich nicht, dass die christian weggeben werden.

man sollte privates mit geschäftlichem trennen können.

ich weis auch net ob mizutani zu halten ist, weil der will nald auch nach vorne. aber man bräuchte neben mizutani noch einen linkshänder am besten als boll-ersatz für die doppel. vll freitas von jülich

wo ist denn der scheich
Alt 14.12.2006, 19:26
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner Beitrag anzeigen
Na dann kann man je den Meistertitel kommende Saison gleich vergeben und sich die einseitigen Spiele sparen, oder? Wer soll denn eine Mannschaft besiegen mit Boll, Süß, Mizutani, Korbel und wie man hört Ovtcharov? Einer wie Danny Heister wird in dem Team keinen Platz mehr haben und selbst Korbel ist nicht gesetzt. Langeweile in der Liga ist programmiert.
Wer glaubt denn ellen Ernstes dass DD mit Boll, Süß, Korbel, Mizutani und Ovtcharov antritt/antreten kann?

Ich tippe vorne auf Boll und Süß und dann wird man mal sehen...

Ich glaube nicht, dass DO, Mizutani oder Korbel hinten spielen werden!
(allein schon aus "wirtschaftlichen" Gründen, wie man ja inzwischen so schön umschreibt ;-)

Und zu der Aussgae "selbst Korbel ist nicht gesetzt" - an 5 den Lückenbüsser machen, wenn Boll nicht dabei ist, wird er wohl erst recht nicht...
Alt 14.12.2006, 20:13
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit boll, süß und korbel/mizutani würde man wenigstens in der CL mit niederösterreich und charleroi gleichstehen
Alt 14.12.2006, 23:43
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dimitrij Ovtcharov würde auch 1.BL Unten spielen, siehe Zitat in "tischtennis". Ihm kommt es auch darauf an, dass das Team in der Champions League startet und das wird Borussia Düsseldorf wohl schaffen. Allerdings wird Düsseldorf im Leben nicht mit 1 Boll 2 Süß 3 Korbel 4 Mizutani und 5 Ovtcharov spielen. Vorstellen könnte ich mir 1 Boll 2 Süß 3 Mizutani 4 Korbel und 5 Such. Dann hätte man auch in den Spielen, wo Boll nicht spielt, eine Topmannschaft.
Alt 15.12.2006, 10:13
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce Beitrag anzeigen
Dimitrij Ovtcharov würde auch 1.BL Unten spielen, siehe Zitat in "tischtennis". Ihm kommt es auch darauf an, dass das Team in der Champions League startet und das wird Borussia Düsseldorf wohl schaffen. Allerdings wird Düsseldorf im Leben nicht mit 1 Boll 2 Süß 3 Korbel 4 Mizutani und 5 Ovtcharov spielen. Vorstellen könnte ich mir 1 Boll 2 Süß 3 Mizutani 4 Korbel und 5 Such. Dann hätte man auch in den Spielen, wo Boll nicht spielt, eine Topmannschaft.
Kenne zwar dieses Zitat nicht, glaube ich Dir aber einfach mal so, auch wenn es mich wundert - ich meine mal etwas gelese zu haben, wo es hieß, es sei für seine weitere Entwicklung wichtig, dass er oben spiele, um an starken Gegnern zu wachsen. Ich vermute DO nächste Saison in Ohausen - naja egal, wir werden es ja sehen.

Die Aufstellung mit 1 Boll, 2 Süß und Such an 4 ist sicherlich gut denkbar. Kommt wohl auch drauf an, ob Süß seine Form von Saisonbeginn wieder erreicht. Vakant sehe ich am ehesten Pos.3 Ich selber könnte mir vorstellen, dass Mizutani aufgrund der Trainingsbedingungen sagt: "ok noch 1 Jahr bleibe ich vorerst hier, bei entsprechendem Bilanzunterschied von X will ich aber dann (zur Saisonhalbzeit) nach vorne" oder sowas in der Art.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »