|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ewig grüßt das Murmeltier. Welche Recht wurden denn genommen? Übrigens hast Du auch kein Recht, keinen Sicherheitsgurt anzulegen. Diktatur! An wen erinnert mich diese Satire eigentlich? |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nochmal: ich bin nicht gegen einer Impfung und ich bin selber geimpft.
Wenn es aber keine Impfpflicht gibt, dann muss man die Entscheidung jeden Einzelnen für sich respektieren. Alles anderes wäre eine Manipulation (auch wenn man sie "Solidarität" nennen mag). Bei Risiko-Gruppen (Ü60) kann ich es noch gut nachvollziehen. Bei jungen und gesunden Menschen weniger. Und ja, ich respektiere selbstverständlich andere Meinungen, man muss dies aber auch anderen zugestehen. |
|
|||
Zitat:
Ich würde sagen Deine These ist falsch, sollte sich danach infiziert haben, und das Sympthomfrei anstonsten hätte er es ja gemerkt. Wird er auch wenig ansteckend gewesen sein und somit ist Deine These nicht haltbar. Aber immer schön irgendwelche Kontrukte und Horror Szenarien bauen, toll weiter so. FAKT ist Impfen schützt - Impfen hilft uns COVID in den Griff zu bekommen. Wer das Impfen verweigert, verlängert wissentlich die Maßnahmen ....
Zitat:
https://en.wikipedia.org/wiki/COVID_Symptom_Study Zitat:
Na schau Petar, sie machen was, nach gut 20 Monaten ... schneller geht`s halt nicht in Deutschlands Politik. Und noch ist es nicht final entschieden
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...6Cd?li=BBqg6Q9 Problem bei so einer Impfpflicht ... es muss einer "seine" Unterschrift drunter setzen. Und genau das ... könnte in der Zukunft für denjenigen, der diese "Impfpflicht" unterzeichnet noch richtig spaßig werden!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (15.11.2021 um 15:39 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
https://www.zeit.de/wissen/2021-11/v...b-global-de-DE
Ich fürchte wir müssen alle noch mal in den Lockdown, aber warum nicht, vor Weihnachten wird die 4 Welle wohl kaum abklingen.
Zitat:
Es war eine simple Frage, ob ich es richtig verstanden habe, was in den Studien dazu steht. Jetzt habe ich eine Frage an Dich, da Du Dich beim Thema gut auskennst und oft über Fakten hier schreibst (zurrecht wohl!) Um wie viel weniger (wenn es geht bitte ganz konkret) ist dann ein Infizierter (mit abgelaufenen Impfschutz*) ansteckender für andere Menschen? *spricht - wenn seine Impfung keinen Schutz mehr bietet, bzw. "ließ sich aus den Daten kein messbarer Schutz mehr gegen eine symptomatische Infektion ablesen." (wie es in der Studie steht) Vielen Dank im Voraus. |
|
|||
JanMove:
"Wenn wir im nächsten Jahr immer noch nicht durch sind mit der Pandemie, müssen sich die Patienten wahrscheinlich irgendwann gegenseitig betreuen." (Andreas Schäfer, Intensivpfleger, bei ZDF heute) |
Lesezeichen |
|
|