Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16491  
Alt 15.11.2021, 15:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ah stimmt wer sich auf der Seite des Guten wähnt und Anhänger eines Kults ist erkennt nicht wenn dass was er macht oder befürwortet Unrecht ist, weil er er ja auf der "richtigen" Seite ist.
Dir ist offenbar nicht bewusst, dass Du Dich gerade selbst beschreibst?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bei Entrechtung...
Ewig grüßt das Murmeltier. Welche Recht wurden denn genommen?
Übrigens hast Du auch kein Recht, keinen Sicherheitsgurt anzulegen. Diktatur!

An wen erinnert mich diese Satire eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #16492  
Alt 15.11.2021, 15:23
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nochmal: ich bin nicht gegen einer Impfung und ich bin selber geimpft.
Wenn es aber keine Impfpflicht gibt, dann muss man die Entscheidung jeden Einzelnen für sich respektieren. Alles anderes wäre eine Manipulation (auch wenn man sie "Solidarität" nennen mag).
Bei Risiko-Gruppen (Ü60) kann ich es noch gut nachvollziehen. Bei jungen und gesunden Menschen weniger.
Und ja, ich respektiere selbstverständlich andere Meinungen, man muss dies aber auch anderen zugestehen.
Mit Zitat antworten
  #16493  
Alt 15.11.2021, 15:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein, Kyuss! Ich möchte niemanden verunsichern, noch möchte ich "badnews" verteilen.
Wenn es weiter hilft, dann schreibe ich gerne: "ich glaube an die Zukunft und an das Gute in Menschen!"

Da mir hier immer wieder ein fehlendes Leseverständnis vorgeworfen wird, möchte ich an der Stelle die Fachleute und die Kenner hier fragen, ob ich es tatsächlich richtig verstanden habe?

Würde es (lt. Studie) in Praxis bedeuten, dass ein Mensch, welcher in Februar seine zweite Dosis Astra Zeneca bekam und 4 Monate später (also seit Juni) kein Schutz mehr hat, aber bis heute als Durchgeimpfter rumläuft ohne sich testen zu lassen und einfach womöglich die Viren um sich schleudert...?
Der wäre dann doch viel gefährlicher als ein "Impfverweigerer" der ziemlich oft getestet sein müsste!


Haben wir in unseren gutgemeinten Optimismus etwas anderes verstanden und glauben wollen, als es eigentlich in der Realität tatsächlich ist?

Ich würde sagen Deine These ist falsch, sollte sich danach infiziert haben, und das Sympthomfrei anstonsten hätte er es ja gemerkt. Wird er auch wenig ansteckend gewesen sein und somit ist Deine These nicht haltbar.

Aber immer schön irgendwelche Kontrukte und Horror Szenarien bauen, toll weiter so.

FAKT ist Impfen schützt - Impfen hilft uns COVID in den Griff zu bekommen.

Wer das Impfen verweigert, verlängert wissentlich die Maßnahmen ....
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #16494  
Alt 15.11.2021, 15:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Also ich würde da "ZOE COVID Study - Help slow the spread of COVID-19" empfehlen. Es gibt auch Übersetzung und Kommentare in einigen dt. Zeitungen, Fachzeitschriften usw.
Ok, wenn das das hier ist, dann sehe ich da gravierende Probleme:
https://en.wikipedia.org/wiki/COVID_Symptom_Study

Zitat:
The COVID Symptom Study requires users to give their location.[13] Users give personal information including age, gender and location, and report if they have any underlying chronic conditions.[17] They also answer questions related to common COVID-19 symptoms, and input any illness or symptoms that they have,[4][2] as well as stating whether they have been tested for COVID-19.[17] Beginning in May 2020, a random sample of users is selected (on the first day they report symptoms) for a swab test.[6] Researchers then use statistical analysis to determine which symptoms are likely to indicate COVID-19,[13] rather than the common cold or seasonal influenza.[2]
Ja, das ist ein Loch, durch das man Güterzüge fahren lassen kann. Neben dem Selektionsbias durch die Selbstauswahl der App-Nutzer.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #16495  
Alt 15.11.2021, 15:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn es aber keine Impfpflicht gibt, .....
Na schau Petar, sie machen was, nach gut 20 Monaten ... schneller geht`s halt nicht in Deutschlands Politik. Und noch ist es nicht final entschieden

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...6Cd?li=BBqg6Q9

Problem bei so einer Impfpflicht ... es muss einer "seine" Unterschrift drunter setzen. Und genau das ... könnte in der Zukunft für denjenigen, der diese "Impfpflicht" unterzeichnet noch richtig spaßig werden!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (15.11.2021 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16496  
Alt 15.11.2021, 15:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Na schau Petar, sie machen was, nach gut 20 Monaten ... schneller geht`s halt nicht in Deutschlands Politik. Und noch ist es nicht final entschieden

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...6Cd?li=BBqg6Q9

Problem bei so einer Impfpflicht ... es muss einer "seine" Unterschrift drunter setzen. Und genau das ... könnte in der Zukunft für denjenigen, noch richtig spaßig werden!
Sollte so etwas kommen, kann man direkt zuschauen, wie sich das Personal bei entsprechenden Berufsgruppen dann selbständig weiter reduziert. Das wird dann wirklich "spassig".
Mit Zitat antworten
  #16497  
Alt 15.11.2021, 15:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.zeit.de/wissen/2021-11/v...b-global-de-DE

Ich fürchte wir müssen alle noch mal in den Lockdown, aber warum nicht, vor Weihnachten wird die 4 Welle wohl kaum abklingen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #16498  
Alt 15.11.2021, 15:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich würde sagen Deine These ist falsch, sollte sich danach infiziert haben, und das Sympthomfrei anstonsten hätte er es ja gemerkt. Wird er auch wenig ansteckend gewesen sein und somit ist Deine These nicht haltbar.

Aber immer schön irgendwelche Kontrukte und Horror Szenarien bauen, toll weiter so.

FAKT ist Impfen schützt - Impfen hilft uns COVID in den Griff zu bekommen.

Wer das Impfen verweigert, verlängert wissentlich die Maßnahmen ....
Claus, es ist nicht meine These. Es sind auch keine Konstrukte und Horror-Szenarien meinerseits. Ich heiße nicht Karl Lauterbach!
Es war eine simple Frage, ob ich es richtig verstanden habe, was in den Studien dazu steht.

Jetzt habe ich eine Frage an Dich, da Du Dich beim Thema gut auskennst und oft über Fakten hier schreibst (zurrecht wohl!)

Um wie viel weniger (wenn es geht bitte ganz konkret) ist dann ein Infizierter (mit abgelaufenen Impfschutz*) ansteckender für andere Menschen?
*spricht - wenn seine Impfung keinen Schutz mehr bietet, bzw. "ließ sich aus den Daten kein messbarer Schutz mehr gegen eine symptomatische Infektion ablesen." (wie es in der Studie steht)

Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #16499  
Alt 15.11.2021, 15:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

JanMove:

"Wenn wir im nächsten Jahr immer noch nicht durch sind mit der Pandemie, müssen sich die Patienten wahrscheinlich irgendwann gegenseitig betreuen."
(Andreas Schäfer, Intensivpfleger, bei ZDF heute)
Mit Zitat antworten
  #16500  
Alt 15.11.2021, 15:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Sollte so etwas kommen, kann man direkt zuschauen, wie sich das Personal bei entsprechenden Berufsgruppen dann selbständig weiter reduziert. Das wird dann wirklich "spassig".
Das ist vollkommen klar.

Aber über diesen Weg sind ja eh schon in den vergangenen Wochen unzählige Intensivbetten verloren gegangen. Ich persönlich hätte null Problem, das Pflegepersonal auf 5000/6000 Euro im Monat über Sonderzahlungen während der Pandemie hoch zu heben. Der Verlust von Pflegepersonal kostet auf diesem Weg in der Summe viel weniger Geld, als wenn unsere politischen Helden noch weiter ihr Unding durchziehen.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77