|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
BR24 hat berichtet, wie oft wir uns wahrscheinlich gegen Covid-19 impfen lassen müssen/sollen... in der Zukunft.
https://www.br.de/nachrichten/wissen...klaert,SjFyHXJ Dazu auch ein Video: https://youtu.be/S3_tjcvDXMM |
|
|||
Zitat:
Der neue Impfgrund ist "Schutz vor schwerem Verlauf". Das wurde aber in der Studie gar nicht untersucht, sondern basiert auf dem ganz großen Experiment an der Bevölkerung. Nebenbei bemerkt gab es in der Studie einen Corona-Todesfall in der ungeimpften Gruppe, null in der geimpften. Hingegeben gab es zwei Herzinfarkt-Todesfälle in der geimpften Gruppe, null in der ungeimpften. Das ist natürlich beides statistisch nicht relevant, zeigt aber dass die Verhinderung von schweren Verläufen/Todesfällen, bzw. die anders gelagerte Risikoabschätzung bei diesem neuen Impfgrund gar nicht betrachtet wurde. |
|
|||
Zitat:
https://ec.europa.eu/info/live-work-...s-europeans_en |
|
|||
Na ja, das müsste man sich genauer anschauen. Aber die Punkte "Protokollabweichungen", "falsche Etiketten" und "mangelnde Nachsorge von Probanden mit Problemen" könnten z. B. alle bedeuten, dass diesbzgl. Probanden mit Nebenwirkungen in die Gruppe derjenigen gesteckt wurde, bei denen dies nicht der Fall war. Und schon hätttest Du "gefälschte" Zahlen.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Ja ich habe ein paar Infos, welche manche hier nicht haben, aber ich bin weder Wissenschaftler noch Virologe. Maße mir jedoch an ein Mensch mit logischem Denkvermögen zu sein und ich weiß was 1 und 1 ist. Nach jetzigem Kenntnisstand bleibt in jedem Fall das geschulte Imunsystem, d.h. wenn man sich ansteckt wird man einen milderen Verlauf haben, und man ist somit auch weniger ansteckend. Einen Prozentsatz kann Dir hier sicherlich niemand nennen. Konkreter kann ich Dir es leider nicht sagen, aber in meinen Augen auch nicht nötig, denn jeder Verbesserung gegenüber eines Nichtgeimpften ist eine Verbesserung der Situation.
|
|
|||
Zitat:
Was ich dir nur klarmachen wollte, aber ich bin sicher du weißt das auch selbst, die schlechteste Variante, wenn man in Menschenleben rechnen will ist überhaupt nichts zu tun, also keine Maßnahmen zu treffen. Mein Königsweg wäre ein Medikament das zuverlässig Tote verhindert, und dann eben laufen lassen. Die beste Immunantwort gibt der Körper sicherlich selbst im Echteinsatz. Wir haben aber kein solches Medikament. Und jetzt? Laufen lassen? Lockdown, Shutdown, Masken, Abstand, Impfen usw. was machen wir jetzt? Ich sehe nur Impfen. Die vielen Diskussionen hier und sonstwo in den sozialen Netzwerken führen zu nichts. Ich lasse mich auch boostern, aber nicht jetzt, nach dem Winter, über diesen Winter komme ich auch mit Johnson. Im Februar entscheide ich nach den dann aktuellen Werten ob ich mich spritzen lasse. oder ob ich mich über den Frühling in den Sommer rette. Danach haben wir sicherlich viele neue Erkenntnisse, am Ende sogar ein Medikament. Wir werden sehen, learning every day ... wie es schon immer war. Mehr kann man nicht tun. Sollte man zu den Unglückseligen gehören die von C19 abgeholt werden, hat man ziemlich viel Pech gehabt. Glück hat schon immer dazu gehört, wenn man älter werden will. Interessant finde ich das du offenbar glaubst unsere Regierung plane tatsächlich gegen die Interessen der Bürger hier. Was denkst du denn was passieren wird, ich finde, es geht uns angesichts einer Pandemie doch immer noch recht gut. Freilich vermisse auch ich so Einiges, aber mal ehrlich, die Hälfte der Dinge die ich mache oder kaufe sind am Ende des Tages durchaus auch einfach verzichtbar. Uns geht es zu gut, sonst wäre das Geheule allerorten nicht so laut. Etwas Zufriedenheit mit dem was man hat, und nicht Unzufriedenheit über das was man nicht hat wäre schon Teil eines Lösungsansatzes. Amen!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (15.11.2021 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.