|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Hier werden ja auch Parteien als "demokratisch" bezeichnet, deren Vorgänger Menschen gefoltert und abgeknallt haben. Stören tut das offenbar keiner...
|
|
||||
Es macht ja auch kaum einen was aus, dass die Demokratie nur noch vom Hörsagen ...
https://deutschlandkurier.de/2024/12...sordnungen-ab/
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 08:46 Uhr) |
|
|||
Dieser Satz ist so als Zitat in der Schwäbischen Zeitung zu finden.
|
|
|||
Zitat:
Man müsste eigentlich nochmal das Fass aufmachen dass wir schon zwei sozialistische Diktaturen auf deutschem Boden hatten. Die Nationalsozialisten waren mitnichten eine rechte Parteien sie waren weit entfernt davon native rechte und bürgerliche Positionen zu haben. Es war eine sozialistische Kommandowirtschaft wo die das Eigentum an Produktionsgütern nur formal noch bei der Privatwirtschaft war. Der Trick der Linken nach dem Krieg war die Nationalsozialisten nach dem Krieg war zu behaupten die Nazis wären rechts gewesen und somit alles was nicht links ist als böse zu framen. Also links ist gut und rechts ist böse. Nichts ist ferner von der Realität als das zu behaupten wenn man sich z. B. Nordkorea und Venezuela anschaut oder Kuba etc. Wobei ich mich persönlich weder als rechts noch als links bezeichnen würde. Es ergibt sich aber aus der Realität das mir grundsätzlich natürliche rechte Positionen oft näher sind als linke Positionen. Der Unterschied ist nur dass ich sowohl für wirtschaftliche als auch für persönliche Freiheit bin. Somit ergibt das also sowohl mit dem rechten als auch mit den linken Lager etwas Konfliktstoff, wobei man aus meiner Sicht mit Rechten und Konservativen eher diskutieren kann als mit linken, wenn man jetzt Mal die Neonazis und wirklich Rechtsradikale weglässt. Wobei die Altlinken wenigstens noch etwas gesunden Menschenverstand haben was den heutigen Linken völlig abgeht weil sie ideologisch völlig verblendet sind. Geändert von jimih1981 (Heute um 09:01 Uhr) |
|
||||
Die Mitte der Gesellschaft wie ich sind diejenigen mit freien Gedanken, mit eigener Abwägung von Gut und Böse, diejenigen, die sich mit linken und rechten Gedanken und Medien auseinandersetzen und für sich dadurch die Mitte finden. Die politische Mitte hat das Wohl des Bürgers im Auge. Zu dieser Mitte ... zählen schon lange viele nicht mehr. Und schon gleich gar nicht die Parteien, die sich gerne als "die Mitte" darstellen.
Das was Milei macht obwohl er ja in etwas so denkt wie ich, ist schlicht nur eine Politik des gesunden Menschenverstandes. Die Regierung dreht jeden Stein um und schaut wofür Geld ausgeben wurde teilweise gabs massive Gelder für nicht existente Suppenküchen für Arme...Oder Leute haben Geld bekommen für ne Behinderung obwohl sie komplett gesund sind... Ludwig Erhard hat nach dem Krieg ähnlich agiert nur war das damals in der Bevölkerung nicht sonderlich populär im Gegensatz zu Argentinien heute. Erhard wurde auch nicht dafür gewählt er hat die Möglichkeit das von oben einfach zu machen weil die Alliierten in gewähren ließen. Wenn der Karren in den Dreck derart in den Dreck gefahren wurde reichen ein paar Minireförmchen von Feiglingen nicht aus wie es z. B. die Vorgängerregierung vor Milei war nicht aus. Ohne Erhard wäre der Wohlstand den wir heute haben niemals möglich gewesen. Die meisten wären viel zu feige dazu gewesen weil die Marktwirtschaft ja nicht populär war. Dass sich Deutschland derart weit von Erhard entfernt hat ist eines der Grundprobleme die dieses Land hat. Linke, Sozialisten etc. haben erfolgreich ohne nennenswerten Widerstand aus dem bürgerlichen Lager den Kulturkampf geführt und immer wieder an die niedersten Instinkte der Menschen appeliert Hass, Neid, Missgunst und man ist an einen Punkt angelangt wo der Grad an Ausbeutung der Bevölkerung ein Ausmaß angenommen hat, das unterträglich ist zumal der Staat auch seinen wichtigsten Aufgaben kaum noch nachkommt und hier völlig versagt. D.h. man bekommt für die Steuern die man zahlt auch keine ausreichende Gegenleistung mehr. Die Interventionsspirale dreht sich immer weiter bis in den Totalitarismus. Die Jünger des Ökosozialismus werden am Ende von der Realität eingeholt und die nächsten Generationen wenn das ganze Mal ein Ende hat werden nicht zimperlich in der Bewertung diese Phase sein...
Geändert von jimih1981 (Heute um 09:38 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und wegen solcher Einzelfälle dann für die absolut mehrheitlich Bedürftigen gleich alles mitabschaffen ? Und Ehrhard mit Milei zu vergleichen ist absoluter Bullshit !
Zitat:
Wie man die Versorgung der Bedürftigen regelt ist eine wichtige Frage die Lösung muss aber nicht zwingend der Staat sein. Ein komplette Abschaffung des Wohlfahrtsstaates ist aber so wie ich das sehe mitnichten ein vorderrangiges Ziel, weil andere Dinge viel wichtiger sind. Nein es ist kein Bullshit sie hat nur andere Herausforderungen und es ist ne andere Kultur. Außerdem war Erhards Verständnis der sozialen Marktwirtschaft eben: "Je freier eine Wirtschaft ist, desto sozialer ist sie" und nicht immer mehr neue Schulden zu machen, die zukünftige Generationen dann bezahlen müssen. Beschäftige dich vielleicht Mal mit den tatsächlichen Maßnahmen von Erhard bevor du irgendwas als Bullshit bezeichnest. Die neuesten Zahlen sprechen alle für Milei da kannst Du schreiben was Du willst. Geändert von jimih1981 (Heute um 09:58 Uhr) |
|
|||
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/wer...inkommensteuer
Zitat:
|