Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #16561  
Alt 19.04.2013, 10:40
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Hast ja schon von Fozzi eine bekommen. Von mir dann noch eine auf die andere Seite:
http://www.annotazioni.de/post/1044
Aua, ihr beide habt mir so unglaublich weh getan. Konnte mich allerdings nicht tief genug bücken um sie entgegenzunehmen

Ihr seid nicht beide zufällig Kurt Beck und Wowereit?
Die reagieren ja beide ähnlich auf dieses Thema
  #16562  
Alt 19.04.2013, 10:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...
Oh, da hat wohl jemand seinen Eisenberg gelesen.
...
Da fehlt mir der Link ...


Wer oder was ist das?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #16563  
Alt 19.04.2013, 11:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Sieht man doch hier; selbst Fozzi kann kein Deutsch, von "anderen" mal ganz zu schweigen...
Da irrst Du (wie so oft) - die Schule war sehr hilfreich. Die Schulen in Hessen sorgen ja im Vergleich noch für ein recht hohes Bildungsniveau. Aber was mein schlechtes Deutsch angeht muss man halt feststellen, dass es wohl genetisch versaut ist und man’s nun mal mit Prügel alleine nicht korrigieren kann.

Aber ehrlich gesagt verschreibe ich mich lieber hundertmal, als bei Ahnungs- und Argumentationslosigkeit immer wieder in die selbe billige Schiene zu verfallen. Da hätte mal Deine Bildung ansetzen müssen. Links kopieren und „Dieter Bohlen hat recht“ kann jeder dressierte Affe schreiben.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #16564  
Alt 19.04.2013, 12:34
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Um nochmal auf den Link von Nacki einzugehen (der Link lohnt sich wenigstens anzuklicken...):

Folgende Zeilen finden sich wieder:
"Letzteres Argument – das “Ausgabeproblem” – soll nicht Thema dieses Artikels sein."

Schade. Das wäre ja dann wirklich interessant gewesen, von mir aus nehme ich gerne die (übrigens gerade nicht nur von CDU und FDP) aufgestellte Behauptung der höchsten Steuereinnahmen zurück, obwohl sie ja auch laut Artikel eingeschränkt gilt.
In meinem Ausgangspost ging es aber um die Ausgabenproblematik und nicht darum Steuererhöhungen zu verdammen weil wir ja so hohe Einnahmen haben.

Warum wird hier nicht einfach mal der Wortlaut gelesen und immer so viel hineininterpretiert, ist ein bisschen nervig dann anständig zu diskutieren

EDIT: Und ja ich weiß, der Satz der Fozzi so zur Raserei gebracht hat, war natürlich sehr provokant

Geändert von Rückhandblock (19.04.2013 um 12:37 Uhr)
  #16565  
Alt 19.04.2013, 12:36
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: DER Thread für politisch Interessierte

Daß das MAL WIEDER...

Ist ja auch so:

Wenn man das Niveau 5. Klasse OS beibehalten hat, KANN da einfach nicht mehr kommen. Gilt nicht nur für Zipfel! :

edit: war die Antwort auf Fozzis letzten Beitrag
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.

Geändert von Rainer Murks (19.04.2013 um 12:38 Uhr)
  #16566  
Alt 19.04.2013, 12:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
...
Warum wird hier nicht einfach mal der Wortlaut gelesen und immer so viel hineininterpretiert, ist ein bisschen nervig dann anständig zu diskutieren

EDIT: Und ja ich weiß, der Satz der Fozzi so zur Raserei gebracht hat, war natürlich sehr provokant
Ich rase nicht (hier jedenfalls ). Eine "provokante" Eingangsthese fand ich halt nicht sonderlich diskussionswürdig - Du etwa?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #16567  
Alt 19.04.2013, 13:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
...
edit: war die Antwort auf Fozzis letzten Beitrag
Sind die Worte auch an mich gerichtet und erwartetst Du von mir eine Antwort? Wenn ja, erschließt sich mir der Sinn nämlich nicht.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #16568  
Alt 19.04.2013, 13:04
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich rase nicht (hier jedenfalls ). Eine "provokante" Eingangsthese fand ich halt nicht sonderlich diskussionswürdig - Du etwa?
Hab mich schon immer gefragt, warum die Medien auch bei Formel 1 Rennen immer "rasen" schreiben. Das ist einfach ein komplett falscher Ausdruck, aber gut.

Hm, ich würde behaupten der Großteil aller hier in diesem Thread und besonders allgemein im Internet geschriebenen Beiträge ist "provokant". Insofern, wenn man das ausblenden kann, ja
Allerdings liegt hier keine Eingangsthese vor, wie kommst du darauf dass das eine These ist?
  #16569  
Alt 19.04.2013, 13:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
In meinem Ausgangspost ging es aber um die Ausgabenproblematik und nicht darum Steuererhöhungen zu verdammen weil wir ja so hohe Einnahmen haben.

Warum wird hier nicht einfach mal der Wortlaut gelesen und immer so viel hineininterpretiert, ist ein bisschen nervig dann anständig zu diskutieren
Ein bißchen seine eigenen Äußerungen kennen wäre hilfreich in einer Diskussion. Du hast mitnichten nur von der Ausgabenproblematik gesprochen. Du hast beide Seiten eindeutig miteinander in Verbindung gebracht:

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Mal unabhängig jetzt von der Steuerhinterziehung, hat der Staat eigentlich ein Einnahme oder Ausgabeproblem?
Lustig dass die Politik es immer schafft die Einnahmeseite als das große Problem darzustellen...
Hieraus ergibt sich m.E. eindeutig, dass Du der Meinung bist, wenn der Staat mehr sparen würde, bräuchte man keine höheren Steuern. Man könnte es in diesem Zusammenhang sogar noch so interpretieren, dass die staatliche Verschwendung Ursache der Steuerhinterziehung sei, quasi als Notwehr.

Da schon Dein zentrales Argument widerlegt wurde - und auch nicht teilweise richtig ist - solltest Du vielleicht noch einmal darüber nachdenken, dass evtl. umgekehrt ein Schuh daraus werden würde. Wenn alle ihren Teil beitragen würden, könnte dieser individuelle Teil sogar etwas kleiner ausfallen.
  #16570  
Alt 19.04.2013, 13:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
...
Allerdings liegt hier keine Eingangsthese vor, wie kommst du darauf dass das eine These ist?
Ich hatte erst einen anderen Begriff im Kopf, fand These dann aber höflicher - wenn auch nicht ganz so treffend.

Ich kann mit Beck und Wowereit übrigens wahrscheinlich auch nicht sehr viel mehr anfangen als Du.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14407 Heute 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77