Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 15:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich sehe hier eine Menge Pippi Langstrumpf unserer AfD-Fans. Aber klar, wenn man sich seine Realität nicht völlig verbiegt, kann man den Verein ja auch unmöglich für gut befinden.

Was ich hier geschrieben habe, lässt sich alles in den verlinkten Artikeln nachvollziehen. Wenn man die Artikelschreiber kritisieren wollte - mein volles Verständnis. Das kann man gerne kritisieren, insbesondere zu so einem frühen Zeitpunkt. Stattdessen wird aber nur der Bote angegangen. Das ist weiterer Diskussion nicht würdig.
Alt Gestern, 15:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Daniel, bitte sei vorsichtig was du von dir gibst, da verstehe ich keinen Spaß mehr, auch ich kann dafür sorgen, dass jemand an deiner Tür klingelt, nur das dies klar ist und du nicht sagen kannst, *das wusste ich nicht!* Deine Adresse ist mir bekannt! Nur zur Info!

Dies ist dein zweites Fehlverhalten, beides ist kopiert!
Soll das jetzt eine Drohung sein? Da habe ich aber jetzt mächtig Angst. Den Staatsanwalt möchte ich kennenlernen. Gefühlt jeder zweite Beitrag von dir zeigt ein menschliches Fehlverhalten auf.
Alt Gestern, 15:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
"Nach dem Terror in #Magdeburg zeigt sich ein bekanntes Muster: Viele Menschen suchen weniger nach einer differenzierten Analyse der Ereignisse, sondern vielmehr nach einer schnellen Bestätigung ihrer vorgefassten Meinungen und ideologischen Überzeugungen. Für die einen ist der Migrationshintergrund des Täters das entscheidende Element, das ins Zentrum der Debatte gerückt wird. Andere legen den Fokus auf seinen Hass auf Deutschland, während wiederum einige seinen Islamhass, seine Nähe zur AfD oder rechtsextreme Einstellungen betonen. Jede dieser Sichtweisen wird dabei selektiv genutzt, um die eigene Perspektive zu untermauern.

Das Problem liegt in der zunehmenden Polarisierung unserer Debattenkultur. Die Komplexität solcher Fälle – sei es die Frage nach Motiven, Hintergründen oder gesellschaftlichen Dynamiken – wird zugunsten einfacher Narrative verdrängt. Dabei bleibt wenig Geduld für die nüchterne, professionelle Arbeit der Ermittlungsbehörden oder eine faktenbasierte Auseinandersetzung.

Dieser Drang nach Eindeutigkeit, nach einem klaren Feindbild, schadet nicht nur dem gesellschaftlichen Diskurs, sondern auch der Sicherheitspolitik. Denn er verhindert, dass wir uns mit den vielschichtigen Ursachen solcher Taten auseinandersetzen. Letztlich führt diese Art der Polarisierung zu einer Fragmentierung der Gesellschaft und behindert eine sachliche, lösungsorientierte Reaktion auf den Terrorismus – ein Risiko, das wir uns in diesen Zeiten nicht leisten können."

Ahmad Mansour
Das unterschreibe ich vollends.
Alt Gestern, 15:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Marvin, weiß deine Schulleitung, was du hier treibst?
Etwas schlaflose Nächte können nicht schaden!
Alt Gestern, 15:26
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dieser Terrorist eine Moschee überfallen hätte, dann wäre für mich die Sache klar.
Hat er aber nicht. Er hat wie islamistischer Terrorist gehandelt.
Im übrigen gibt es im Islam die Taqiyya, man lügt einfach, wenn man es für notwendig erachtet.

Letztens war ich in Bonn auf dem Weihnachtsmarkt; der war zwar ganz gut geschützt, das galt aber nur für den Weihnachtsmarkt an sich. Die ganzen angrenzenden Einkaufsstraßen konnte man aber ohne Hindernisse erreichen, ein Attentat wäre auch hier ohne Probleme möglich.
Alt Gestern, 15:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Marvin, weiß deine Schulleitung, was du hier treibst?
Etwas schlaflose Nächte können nicht schaden!
Alt Gestern, 15:50
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Lass dich überraschen ...

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 15:53 Uhr)
Alt Gestern, 16:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Die ganzen angrenzenden Einkaufsstraßen konnte man aber ohne Hindernisse erreichen, ein Attentat wäre auch hier ohne Probleme möglich.
Ja, und? Willst du sämtliche Einkaufsstraßen in Deutschlands Innenstädten mit Panzersperren „sichern“?

Wenn einer töten will, wird er das tun. Immer, überall!
Alt Gestern, 17:13
registrierter Besucher

Sahra Wagenknecht:
Dass es erneut einem Täter in Deutschland gelungen ist, so viele unschuldige Menschen zu verletzen und zu töten, ist entsetzlich und schockierend. Ich bin in Gedanken bei den Opfern und ihren Familien. Sie hatten sich so wie wir alle auf Weihnachten gefreut, und jetzt werden es für sie Tage der Tränen und des Schmerzes.
Nach diesem Terroranschlag muss die Bundesregierung, vor allem Innenministerin Faeser erneut die Frage beantworten, warum so viele Hinweise und Warnungen im Vorfeld ignoriert wurden und ob die Bluttat nicht hätte verhindert werden können und müssen. Das Heimatland hatte vor dem Täter gewarnt. Dem LKA in Sachsen-Anhalt, dem Bundeskriminalamt und auch dem BAMF war der Tatverdächtige offenbar bekannt - seine radikalen Positionen und Drohungen gegen Deutschland und seine Bürger postete er öffentlich. Trotzdem besaß er einen unbefristeten Aufenthaltstitel, konnte sich unbehelligt radikalisieren und seine Tat planen und ausführen. Nach all den furchtbaren Anschlägen der zurückliegenden Zeit, zuletzt in Mannheim und Solingen, braucht es endlich ein überzeugendes Sicherheitskonzept mit klarem Fokus auf den Schutz der Bevölkerung. Auch der Verfassungsschutz sollte sich vielleicht eher mit der Verhinderung terroristischer Anschläge beschäftigen als mit der angeblichen "Delegitimierung des Staates" durch Bürger, die von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen.

Leider nicht in meiner Partei!
Alt Gestern, 17:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Obersozialistin hat hier Recht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »