|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Es gab hier weder ein Hauptargument noch eine These, einzig allein (nach dem ersten Absatz) die Frage warum eigentlich grundsätzlich immer nur die Einnahmeseite seitens der Politik (und hier scheinbar auch einiger Bürger) betrachtet wird, übrigens genauso schlimm auch bei CDU und FDP, mit denen ich wenig am Hut habe. Da waren auch extra die Wörter "unabhängig von" der Steuerhinterziehung. War quasi ein neues Thema. Von sparen hat auch keiner was geschrieben?... Hat das Lucy in seinem Abschiedspost gemeint, warum hier immer nur noch dieselben Meinungen vorgetragen werden und alle anderen abgeschreckt werden? Hoffe zumindest dass es das mit den Interpretationen erstmal war... Edit: Deinem zweiten Absatz stimme ich zu Geändert von Rückhandblock (19.04.2013 um 13:38 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Da bin ich beruhigt |
|
|||
Zitat:
Die Einnahmenseite möchtest Du aussen vor lassen Von Sparen hast Du nichts geschrieben Du hast kein Hauptargument Du stellst keine Thesen auf Was war dann das Ansinnen hinter Deinen Buchstaben ? Du musst eine komplett andere Wahrnehmung haben als ich. Im Zuge der Euro-Krise geht es in den betroffenen Staaten schon seit langem nur um die Ausgabenseite. Und das in erster Linie deshalb, weil Deutschland diese Sparpolitik schon seit Jahr(zehnt)en vorweggenommen hat. Der in den 1980er-Jahren aufkeimende Neo-Liberalismus hat gebetsmühlenartig die Ausgaben in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt. Wie Du darauf kommst, es würde immer nur die Einnahmenseite diskutiert ist mir ein absolutes Rätsel. Es ist lediglich so, dass aktuell wenigstens auch mal über die Einnahmenseite geredet werden darf ohne geteert und gefedert zu werden.. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Irgendwie hatte ich an einen viel regionaleren Bezug gedacht, mir gings um korrupte Bauämter und Bauprojekte bei denen das Geld verbrannt wird, die in Hamburg, Berlin, Stuttgart und Nürburgring beispielsweise zu betrachten sind. Und getan hat sich da NULL, nur weil ein paar Labertalkshows dann diskutieren wie das passieren konnte. Du kannst aber natürlich gerne der Meinung sein, die Politiker können mit den Steuergeldern Scheiße ohne Ende bauen und das Geld sich sonstwo in die Taschen stecken. Diese Meinung teile ich nicht Geändert von Rückhandblock (19.04.2013 um 14:07 Uhr) |
|
||||
subjektiv und unsachlich!
ich "irre" selten. Aber es kommt vor Zitat:
das tut mir leid, dass selbst Prügel nix geholfen haben bei dir. Nun bin auch ich mit meinem didaktischen Latein am Ende.... Zitat:
Aber es kommt vor. es grüßt mal wieder Cheetah |
|
|||
Zitat:
Da wirst du wohl Recht haben, rechtfertigt allerdings meine oben genannten Beispiele als Scheiterhaufen der Steuergelder in keinem Fall. Hat jemand was anderes behauptet? |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
und ich frage mich gerade, was aus dem Spiegel geworden ist, den ich vor 25 Jahren mal gerne gelesen habe. Das ist ja ein unfassbar dämliches Geschreibsel geworden, fürchterlich...
|
Lesezeichen |
|
|