|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll wechselt zu Borussia Düsseldorf
Hab irgendwo gelesen, dass Korbel auch für 1 Jahr in DD verlängert hat...
|
|
|||
|
|||
Die Messe ist ganz sicher noch nicht in allen Richtungen gelesen.
Ein oP Boll/Ovtcharov kann ich mir nicht vorstellen - u.U. hinge wieder zu viel von Boll als Spitzenspieler für Titelgewinne ab; sein Plan, mit einem reduzierten BL-Engagement Kraft für internationale Aufgaben zu sparen, ist ja nicht unbekannt. Ergo wird DD "drei Mann" für oben/an drei haben wollen, wovon dann zwei ein sicheres Potenzial für ein 2:0 pro Begegnung haben (Boll und Mr. X (=Süss?) ). Da Ovtcharov inzwischen aber oben angekommen zu sein scheint, kann ich mir (s)einen Schritt ins uP nicht vorstellen. Möglicherweise möchte D.O. ja auch im Norden bleiben; da wird es voraussichtlich ja auch eine Möglichkeit geben. Andererseits soll der SVW mal seine Anfrage vor zwei Jahren abgelehnt haben - vielleicht ist er ja "nachtragend". "Nachtragende" Gründe können aber sicher auch zu einer Trennung Süss/DD führen - Trennung von Geschäft und Privatem hin oder her. Da wäre dann ein Platz oben, aber Ovtcharov kann die o.g. 2:0 (noch) nicht "garantieren". Bis dahin werden noch viele Liter Wasser Rhein, Leine und Weser hinab fließen. Den Wechsel von Boll begrüße ich, so schade und fatal sich das am Ende für Gönnern auswirken könnte. Großartige Trainigsbedingungen, ein offenbar fähiger, wenn auch (mir) unsympathischer Trainer - IMO der einzige Unsicherheitsfaktor dabei -, die Kohle dürfte stimmen - der Einsatzplan auch. Als positiv wird sich auch die weitere Abnabelung von "zu Hause", vom Heimtrainer, auswirken - jedenfalls hoffe ich das. Könnte insgesamt ein runder Plunder werden. Hat der Scheich vielleicht auch eine Meinung (keine Gerüchte - eine Meinung - wobei das eine ja das andere beeinflussen könnte ) ? |
|
|||
|
|||
Hier mal ein Auszug aus einem Pressebericht aus einer NRW-Zeitung
Düsseldorf ist die deutsche Tischtennis-Metropole. Und Borussia möchte irgendwann der beste Tischtennis-Verein der Welt sind. Dies erreichen wir nur mit Timo Boll", bekennt Preuß ehrgeizige internationale Ziele. "Wir müssen global denken. Spiele gegen Shanghai oder Charleroi sind dabei wichtiger als gegen Plüderhausen", steckt der Manager die Prämissen ab. In der Bundesliga wird Borussia wohl die meisten Partien ohne Timo Boll bestreiten. Dafür sollen auch in der nächsten Saison Christian Süß, Petr Korbel, Jun Mizutani sowie ein weiterer neuer Spieler die Rolle der Erfolgsgaranten übernehmen. Im internationalen Wettbewerb soll der gebürtige Hesse aber die Trumpfkarte sein, beispielsweise zum zweiten Gewinn der europäischen Champions League nach 2000. Und dabei vielleicht auch einen Preuß-Traum erfüllen: "Ein Champions League-Spiel im Dome vor über 7000 Fans." Dies wäre nämlich neuer Zuschauer-Europa-Rekord. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finde es gegenüber den anderen Buli-Mannschaften etwas despektierlich und abwertend, so offensiv dies zu proklamieren und man hätte m.E. nach da mit Phausen auch erst recht nicht einen speziellen Verein namentlich ins (schlechte) Licht stellen sollen. Zitat:
Zitat:
Geändert von abundantio (15.12.2006 um 12:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sacht mal, Leute, ist über dieses Thema hier eigentlich nirgends diskutiert worden? Habe die Sache nur zufällig im 1. BL - Thema am Rande mitbekommen und dann danach Forumsweit gesucht, aber nix gefunden... OFF TOPIC aus |
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren. Dass Torben Wosik auf Süss nicht gut zu sprechen ist, sollte klar sein, aber was hat Düsseldorf damit zu tun?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gönnern wird jetzt vermutlich ein noch größeres Problem haben. Ohne Boll kann man (vorsichtig formuliert) wohl kaum von steigenden Zuschauereinnahmen ausgehen und auch die Suche nach einem Hauptsponsor wird wohl noch schwieriger werden als bisher. Bin mal gespannt, was sich dort in Zukunft so tut... |
|
|||
|
|||
Verstehe ich auch nicht, was da mit Ddorf und Süss sein sollte...
|
|
|||
|
|||
Welche Privatfehde zwischen Süss und Wosik?
|
|
|||
|
|||
hi,
ich finde es teils gut teils schlecht das Timo nach Düsseldorf gegangen ist. Natürlich ist es gut wenn Timo jetzt bei einem Verein spielen kann, wo er gute Ambintionen auf den Meistertitel hat, nicht zu verachten ist aber, das Timo schon immer ein Hesse war und auch immer ein Hesse bleiben wollte.(habe ich glaub ich mal in einem Interview gehört) Schade ist sicherlich auch, das Düsseldorf auf noch bessere Chancen auf die Meisteschaft hat, was die Tischtennisbundesliga ein wenig langweilig machen wird. gruß flo |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|