Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2006, 10:59
Bambi Bambi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bambi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll wechselt zu Borussia Düsseldorf

Hab irgendwo gelesen, dass Korbel auch für 1 Jahr in DD verlängert hat...
Alt 15.12.2006, 11:30
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Messe ist ganz sicher noch nicht in allen Richtungen gelesen.
Ein oP Boll/Ovtcharov kann ich mir nicht vorstellen - u.U. hinge wieder zu viel von Boll als Spitzenspieler für Titelgewinne ab; sein Plan, mit einem reduzierten BL-Engagement Kraft für internationale Aufgaben zu sparen, ist ja nicht unbekannt. Ergo wird DD "drei Mann" für oben/an drei haben wollen, wovon dann zwei ein sicheres Potenzial für ein 2:0 pro Begegnung haben (Boll und Mr. X (=Süss?) ). Da Ovtcharov inzwischen aber oben angekommen zu sein scheint, kann ich mir (s)einen Schritt ins uP nicht vorstellen. Möglicherweise möchte D.O. ja auch im Norden bleiben; da wird es voraussichtlich ja auch eine Möglichkeit geben. Andererseits soll der SVW mal seine Anfrage vor zwei Jahren abgelehnt haben - vielleicht ist er ja "nachtragend". "Nachtragende" Gründe können aber sicher auch zu einer Trennung Süss/DD führen - Trennung von Geschäft und Privatem hin oder her. Da wäre dann ein Platz oben, aber Ovtcharov kann die o.g. 2:0 (noch) nicht "garantieren".
Bis dahin werden noch viele Liter Wasser Rhein, Leine und Weser hinab fließen.

Den Wechsel von Boll begrüße ich, so schade und fatal sich das am Ende für Gönnern auswirken könnte. Großartige Trainigsbedingungen, ein offenbar fähiger, wenn auch (mir) unsympathischer Trainer - IMO der einzige Unsicherheitsfaktor dabei -, die Kohle dürfte stimmen - der Einsatzplan auch. Als positiv wird sich auch die weitere Abnabelung von "zu Hause", vom Heimtrainer, auswirken - jedenfalls hoffe ich das. Könnte insgesamt ein runder Plunder werden.

Hat der Scheich vielleicht auch eine Meinung (keine Gerüchte - eine Meinung - wobei das eine ja das andere beeinflussen könnte ) ?
Alt 15.12.2006, 11:39
die Neue die Neue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

die Neue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein Auszug aus einem Pressebericht aus einer NRW-Zeitung

Düsseldorf ist die deutsche Tischtennis-Metropole. Und Borussia möchte irgendwann der beste Tischtennis-Verein der Welt sind. Dies erreichen wir nur mit Timo Boll", bekennt Preuß ehrgeizige internationale Ziele. "Wir müssen global denken. Spiele gegen Shanghai oder Charleroi sind dabei wichtiger als gegen Plüderhausen", steckt der Manager die Prämissen ab.

In der Bundesliga wird Borussia wohl die meisten Partien ohne Timo Boll bestreiten. Dafür sollen auch in der nächsten Saison Christian Süß, Petr Korbel, Jun Mizutani sowie ein weiterer neuer Spieler die Rolle der Erfolgsgaranten übernehmen. Im internationalen Wettbewerb soll der gebürtige Hesse aber die Trumpfkarte sein, beispielsweise zum zweiten Gewinn der europäischen Champions League nach 2000. Und dabei vielleicht auch einen Preuß-Traum erfüllen: "Ein Champions League-Spiel im Dome vor über 7000 Fans." Dies wäre nämlich neuer Zuschauer-Europa-Rekord.
Alt 15.12.2006, 12:16
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von die Neue Beitrag anzeigen
Hier mal ein Auszug aus einem Pressebericht aus einer NRW-Zeitung

Düsseldorf ist die deutsche Tischtennis-Metropole. Und Borussia möchte irgendwann der beste Tischtennis-Verein der Welt sind. Dies erreichen wir nur mit Timo Boll", bekennt Preuß ehrgeizige internationale Ziele. "Wir müssen global denken. Spiele gegen Shanghai oder Charleroi sind dabei wichtiger als gegen Plüderhausen", steckt der Manager die Prämissen ab.
So verständlich internationale Pläne auch sind:
ich finde es gegenüber den anderen Buli-Mannschaften etwas despektierlich und abwertend, so offensiv dies zu proklamieren und man hätte m.E. nach da mit Phausen auch erst recht nicht einen speziellen Verein namentlich ins (schlechte) Licht stellen sollen.

Zitat:
In der Bundesliga wird Borussia wohl die meisten Partien ohne Timo Boll bestreiten.Dafür sollen auch in der nächsten Saison Christian Süß, Petr Korbel, Jun Mizutani sowie ein weiterer neuer Spieler die Rolle der Erfolgsgaranten übernehmen.
Na dann ist die große Ankündigung, dass Boll "der Bundesliga erhalten bleibt" wohl leider zu relativieren wenn der Satz "die meisten Partien ohne Boll bestreiten" so stimmt... Dann hat Ddorf und dessen Playoff-Gegner was von Boll und der Rest der Buli schaut in die Röhre - was den Zuschauerzahlen tendenziell wohl eher abträglich sein wird... Bleibt also wohl abzuwarten, wieviel mehr Boll jetzt letztendlich gegenüber der Alternative Charleroi geboten wird

Zitat:
Im internationalen Wettbewerb soll der gebürtige Hesse aber die Trumpfkarte sein, beispielsweise zum zweiten Gewinn der europäischen Champions League nach 2000. Und dabei vielleicht auch einen Preuß-Traum erfüllen: "Ein Champions League-Spiel im Dome vor über 7000 Fans." Dies wäre nämlich neuer Zuschauer-Europa-Rekord.
7.000 ??? ergeiziges Ziel und sicherlich gut für den Sport, wenn es mal so ein Ereignis gäbe - dann dies aber bitte nicht damit verwässern, dass zigtausend Karten an Schulkinder verschenkt werden (nichts prinzipiell gegen Freikarten an Kinder - aber wenn, dann helfen hauptsächlich "echte" Zuschauerzahlen der Außendarstellung)

Geändert von abundantio (15.12.2006 um 12:19 Uhr)
Alt 15.12.2006, 12:19
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Wer kann denn mit Sicherheit sagen, ob Christian Süss bleibt oder bleiben darf? Nach seiner "Privatfehde" mit Familie Wosik könnte man sich ja auch im "beiderseitigen Einvernehmen" trennen? ...
OFF TOPIC an

Sacht mal, Leute, ist über dieses Thema hier eigentlich nirgends diskutiert worden? Habe die Sache nur zufällig im 1. BL - Thema am Rande mitbekommen und dann danach Forumsweit gesucht, aber nix gefunden...

OFF TOPIC aus
Alt 15.12.2006, 12:23
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
OFF TOPIC an

Sacht mal, Leute, ist über dieses Thema hier eigentlich nirgends diskutiert worden? Habe die Sache nur zufällig im 1. BL - Thema am Rande mitbekommen und dann danach Forumsweit gesucht, aber nix gefunden...

OFF TOPIC aus
Würde mich auch interessieren. Dass Torben Wosik auf Süss nicht gut zu sprechen ist, sollte klar sein, aber was hat Düsseldorf damit zu tun?
Alt 15.12.2006, 12:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Die Messe ist ganz sicher noch nicht in allen Richtungen gelesen.
Ein oP Boll/Ovtcharov kann ich mir nicht vorstellen - u.U. hinge wieder zu viel von Boll als Spitzenspieler für Titelgewinne ab; sein Plan, mit einem reduzierten BL-Engagement Kraft für internationale Aufgaben zu sparen, ist ja nicht unbekannt. Ergo wird DD "drei Mann" für oben/an drei haben wollen, wovon dann zwei ein sicheres Potenzial für ein 2:0 pro Begegnung haben (Boll und Mr. X (=Süss?) ). Da Ovtcharov inzwischen aber oben angekommen zu sein scheint, kann ich mir (s)einen Schritt ins uP nicht vorstellen. Möglicherweise möchte D.O. ja auch im Norden bleiben; da wird es voraussichtlich ja auch eine Möglichkeit geben. Andererseits soll der SVW mal seine Anfrage vor zwei Jahren abgelehnt haben - vielleicht ist er ja "nachtragend". "Nachtragende" Gründe können aber sicher auch zu einer Trennung Süss/DD führen - Trennung von Geschäft und Privatem hin oder her. Da wäre dann ein Platz oben, aber Ovtcharov kann die o.g. 2:0 (noch) nicht "garantieren".
Bis dahin werden noch viele Liter Wasser Rhein, Leine und Weser hinab fließen.

Den Wechsel von Boll begrüße ich, so schade und fatal sich das am Ende für Gönnern auswirken könnte. Großartige Trainigsbedingungen, ein offenbar fähiger, wenn auch (mir) unsympathischer Trainer - IMO der einzige Unsicherheitsfaktor dabei -, die Kohle dürfte stimmen - der Einsatzplan auch. Als positiv wird sich auch die weitere Abnabelung von "zu Hause", vom Heimtrainer, auswirken - jedenfalls hoffe ich das. Könnte insgesamt ein runder Plunder werden.

Hat der Scheich vielleicht auch eine Meinung (keine Gerüchte - eine Meinung - wobei das eine ja das andere beeinflussen könnte ) ?
Für Bolls Entwicklung wahrscheinlich eine förderliche Entscheidung aus seiner Sicht.

Gönnern wird jetzt vermutlich ein noch größeres Problem haben. Ohne Boll kann man (vorsichtig formuliert) wohl kaum von steigenden Zuschauereinnahmen ausgehen und auch die Suche nach einem Hauptsponsor wird wohl noch schwieriger werden als bisher. Bin mal gespannt, was sich dort in Zukunft so tut...
Alt 15.12.2006, 12:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren. Dass Torben Wosik auf Süss nicht gut zu sprechen ist, sollte klar sein, aber was hat Düsseldorf damit zu tun?
Verstehe ich auch nicht, was da mit Ddorf und Süss sein sollte...
Alt 15.12.2006, 14:09
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Welche Privatfehde zwischen Süss und Wosik?
Alt 15.12.2006, 14:48
F.Schöttmer F.Schöttmer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

F.Schöttmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
ich finde es teils gut teils schlecht das Timo nach Düsseldorf gegangen ist.
Natürlich ist es gut wenn Timo jetzt bei einem Verein spielen kann, wo er gute Ambintionen auf den Meistertitel hat, nicht zu verachten ist aber, das Timo schon immer ein Hesse war und auch immer ein Hesse bleiben wollte.(habe ich glaub ich mal in einem Interview gehört)
Schade ist sicherlich auch, das Düsseldorf auf noch bessere Chancen auf die Meisteschaft hat, was die Tischtennisbundesliga ein wenig langweilig machen wird.
gruß flo
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »