Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2005, 09:48
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Weltcup bei Eurosport

Zitat:
Zitat von AnSc
Was daran ist "peinlich"??? Wie oft kommt es vor, dass man sich verspricht, vertut, irrt, was auch immer??? Wieder eine absolut sinnlose Bemerkung, die keinem weiterhilft ! Schönen Dank dafür.
Gegenbeispiel aus dem Fussball:
Wer statt Schalke 04 sich versprochen hatte und 05 sagte hat seinen Job verloren.

Ich möchte nicht wissen, was die Leute denken würden, wenn man Podolski und Ballak verwechseln würde.

Aber: nur wer nichts tut macht keine Fehler
Alt 25.10.2005, 10:27
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 21-11
Ich möchte nicht wissen, was die Leute denken würden, wenn man Podolski und Ballak verwechseln würde.
Erstens hinkt das Bsp. da R. Adler sicher nicht Boll und Wosik verwechseln würde, sondern hier drehte es sich um 2 Chinesen...
Ausserdem denke ich nicht, dass er sie verwechselt hat, sondern sich versprochen, und das kommt ja nun (wie gesagt) des öfteren und überall mal vor, ohne dass gleich "Köpfe rollen"... (leicht übertrieben)
Es soll gar Situationen geben, in denen solch ein Versprecher als eher lustig als peinlich gewertet wird (hab ich mir sagen lassen). Aber davon sind wir in diesem Forum offenbar meilenweit enfernt. Hier regiert noch der Ernst des Lebens, da ja sonst alles was um uns herum passiert so richtig und gut ist, und man sich über Dinge freuen muss, wegen derer man sich endlich mal wieder richtig schön aufregen kann...
Alt 25.10.2005, 10:46
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnSc
Erstens hinkt das Bsp. da R. Adler sicher nicht Boll und Wosik verwechseln würde, sondern hier drehte es sich um 2 Chinesen...

Dann nimm halt Beckham und Rooney Nummer 3 und 4 der Welt
Alt 25.10.2005, 12:30
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gummibär
Hallo Ihr!
Für diejenigen die es leider nicht im Fernsehen schaun konnten, gibt es noch eine Möglichkeit es noch nachträglich zu sehen????
Wenn man sich das aufnimmt schon :-)

--
Alt 25.10.2005, 13:25
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 21-11
Gegenbeispiel aus dem Fussball:
Wer statt Schalke 04 sich versprochen hatte und 05 sagte hat seinen Job verloren.

genau! sieht man ja bei dir: grad tust du was und schon haste au gleich nen fehler gemach! guck lieber nochma nach wie "ballak" richtig geschrieben wird, damit du deinen beitrag schnell ändern kannst und keiner was merkt.
Alt 25.10.2005, 13:35
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von troy_84
genau! sieht man ja bei dir: grad tust du was und schon haste au gleich nen fehler gemach! guck lieber nochma nach wie "ballak" richtig geschrieben wird, damit du deinen beitrag schnell ändern kannst und keiner was merkt.
Perfekt deine Reaktion: kommt von BALL

Man sieht, es spielt eine Rolle !
Alt 25.10.2005, 14:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat mich extrem gefreut, dass Eurosport eine Veranstaltung wie den World Cup in doch ziemlicher Ausführlichkeit übertragen hat.

Was die Kritik an René Adler angeht: ja, er hat sich mal versehen, ja er hat sich oft wiederholt und sicher hat er auch mal Dinge gesagt, die man als "Fachmann" auch anders sehen kann.

Aber wie auch schon von anderen gesagt wurde: bestreitet mal einige Stunden als Kommentator. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, Du hast keine Chance einen Fehler rückgängig zu machen (ausser sich zu verbessern, womit man dann sogar noch mehr Leute auf den Fehler aufmerksam machen würde).
Ich halte es für extrem schwer, die Konzentration tatsächlich über mehrere Stunden Übertragungszeit zu halten. Jeder, der hier überkritisch ist, sollte mal den Test machen, den Fernsheer leise stellen und selber kommentieren (und sich dabei vorstellen, dass mindestens Zigtausende von Menschen zuhören).
In den ersten 15 Minuten mag das ja noch gehen, aber macht das mal eine Stunde ...

Was Dinge angeht, die TT-Experten zu einfach klingen: es geht eben nicht nur um die Experten, die haben einen Kommentator vielleicht eh gar nicht nötig. Vielmehr geht es darum allgemeine Informationen an Laien weiterzugeben.

Und die Wiederholungen: Man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder Zuschauer jede Übertragung anschaut. Jede Sendung beginnt sozusagen wieder bei Null. Und ganz ehrlich, so viele Dinge zu erzählen gibt es nicht, als dass man Wiederholungen ausschliessen kann.
Und Wiederholungen bei der Bezeichnung der Spieler zu bemängeln ist ja wohl lächerlich. Zumeist hat man den Namen und dann noch drei bis vier Alternativen mit Titeln, Staatsbürgerschaften etc, mit denen man über einen Spieler reden kann. Und diese muss man dann versuchen, möglichst gut zu mischen, da man eben nicht immer nur den Namen nennen sollte - klar dass sich da die Bezeichnungen wiederholen. Kenne das Problem selber, da ich auch ab und zu Berichte über Fußball- oder Handballspiele schreibe - da verzweifelt man schon schnell daran, nicht immer nur die Oldenbruger, der VfB, die Gastgeber schreiben zu wollen.

Ich willl jetzt nicht alles glorifizieren, was Rene Adler gesagt hat, auch ich habe ihn schon besser gehört und bin auch eher ein Fan von Bonnaire´s Stil (wobei das bei den beiden eben auch wirklich eine Stilfrage ist). Aber einige Kritiken, gerade von manchen, die gerne jeden und alles runtermachen, fand ich schon ziemlich ätzend und garantiert kritikwürdiger als die Leistung von Adler selber.
Alt 25.10.2005, 18:43
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 25.10.2005, 19:36
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnSc
Was daran ist "peinlich"??? Wie oft kommt es vor, dass man sich verspricht, vertut, irrt, was auch immer??? Wieder eine absolut sinnlose Bemerkung, die keinem weiterhilft ! Schönen Dank dafür.
Wenn man vor einem Millionenpublikum (naja, wohl nicht ganz) zwei der besten Spieler der Welt miteinander verwechselt und es dann auch nicht korrigiert, finde ich das schon etwas peinlich. Ist eben meine Meinung, wenn Du einen Lachkrampf bekommen hast, auch okay.

Zitat:
Zitat von AnSc
Wie war das noch mit den absolut sinnlosen Bemerkungen, die keinem weiterhelfen ?
Alt 25.10.2005, 20:19
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Freitag - Montag TT auf Eurosport!!!!!!!!!

Ja nur leider werden auch einige Matches Live auf Eurosport II übertragen und das empfnagt man in Deutschland nicht. Aber die Begegnungen gibts eh bald alle zum runterladen im i-net.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »