|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Weltcup bei Eurosport
Zitat:
Wer statt Schalke 04 sich versprochen hatte und 05 sagte hat seinen Job verloren. Ich möchte nicht wissen, was die Leute denken würden, wenn man Podolski und Ballak verwechseln würde. Aber: nur wer nichts tut macht keine Fehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem denke ich nicht, dass er sie verwechselt hat, sondern sich versprochen, und das kommt ja nun (wie gesagt) des öfteren und überall mal vor, ohne dass gleich "Köpfe rollen"... (leicht übertrieben) Es soll gar Situationen geben, in denen solch ein Versprecher als eher lustig als peinlich gewertet wird (hab ich mir sagen lassen). Aber davon sind wir in diesem Forum offenbar meilenweit enfernt. Hier regiert noch der Ernst des Lebens, da ja sonst alles was um uns herum passiert so richtig und gut ist, und man sich über Dinge freuen muss, wegen derer man sich endlich mal wieder richtig schön aufregen kann... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann nimm halt Beckham und Rooney Nummer 3 und 4 der Welt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sieht, es spielt eine Rolle ! |
|
||||
|
||||
Hat mich extrem gefreut, dass Eurosport eine Veranstaltung wie den World Cup in doch ziemlicher Ausführlichkeit übertragen hat.
Was die Kritik an René Adler angeht: ja, er hat sich mal versehen, ja er hat sich oft wiederholt und sicher hat er auch mal Dinge gesagt, die man als "Fachmann" auch anders sehen kann. Aber wie auch schon von anderen gesagt wurde: bestreitet mal einige Stunden als Kommentator. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, Du hast keine Chance einen Fehler rückgängig zu machen (ausser sich zu verbessern, womit man dann sogar noch mehr Leute auf den Fehler aufmerksam machen würde). Ich halte es für extrem schwer, die Konzentration tatsächlich über mehrere Stunden Übertragungszeit zu halten. Jeder, der hier überkritisch ist, sollte mal den Test machen, den Fernsheer leise stellen und selber kommentieren (und sich dabei vorstellen, dass mindestens Zigtausende von Menschen zuhören). In den ersten 15 Minuten mag das ja noch gehen, aber macht das mal eine Stunde ... Was Dinge angeht, die TT-Experten zu einfach klingen: es geht eben nicht nur um die Experten, die haben einen Kommentator vielleicht eh gar nicht nötig. Vielmehr geht es darum allgemeine Informationen an Laien weiterzugeben. Und die Wiederholungen: Man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder Zuschauer jede Übertragung anschaut. Jede Sendung beginnt sozusagen wieder bei Null. Und ganz ehrlich, so viele Dinge zu erzählen gibt es nicht, als dass man Wiederholungen ausschliessen kann. Und Wiederholungen bei der Bezeichnung der Spieler zu bemängeln ist ja wohl lächerlich. Zumeist hat man den Namen und dann noch drei bis vier Alternativen mit Titeln, Staatsbürgerschaften etc, mit denen man über einen Spieler reden kann. Und diese muss man dann versuchen, möglichst gut zu mischen, da man eben nicht immer nur den Namen nennen sollte - klar dass sich da die Bezeichnungen wiederholen. Kenne das Problem selber, da ich auch ab und zu Berichte über Fußball- oder Handballspiele schreibe - da verzweifelt man schon schnell daran, nicht immer nur die Oldenbruger, der VfB, die Gastgeber schreiben zu wollen. Ich willl jetzt nicht alles glorifizieren, was Rene Adler gesagt hat, auch ich habe ihn schon besser gehört und bin auch eher ein Fan von Bonnaire´s Stil (wobei das bei den beiden eben auch wirklich eine Stilfrage ist). Aber einige Kritiken, gerade von manchen, die gerne jeden und alles runtermachen, fand ich schon ziemlich ätzend und garantiert kritikwürdiger als die Leistung von Adler selber. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: Freitag - Montag TT auf Eurosport!!!!!!!!!
Ja nur leider werden auch einige Matches Live auf Eurosport II übertragen und das empfnagt man in Deutschland nicht. Aber die Begegnungen gibts eh bald alle zum runterladen im i-net.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, german open |
|
|