Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2022, 07:02
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: UEFA Europa League

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
.....

Statt andere direkt wieder als dumm abzuqualifizieren und mit irgendwelchen hanebüchenen Erklärungen um die Ecke zu kommen, könntest du auch einfach zugeben, dass du das Pokalfinale übersehen hast. Wäre in dem Fall sogar äußerst löblich, denn jede Nichtbeachtung von Markranstädt ist selbstverständlich zu begrüßen.
Im Ernst warum soll ich was zugeben was nicht so stimmt, lies mal meine alten Beiträge da habe ich des öfteren erwähnt, dass Leipzig im Pokal Finale steht.

Und es war doch jetzt definitiv so Leipzig musste am Montag mit voller Kapelle spielen, weil es noch um die CL Quali geht, Frankfurt trat mit einer B-Elf an, um die Kräfte zu schonen. Nur darum gings, jetzt müssen das beide nicht mehr unbedingt tun, vor allem auch um den Rhythmus nicht zu verlieren. Und es geht für beide Mannschaften auch in der Buli noch um was, bei Leipzig um die CL und Frankfurt um Fernsehgelder .....

Ich kann halt sportliche Leistung anerkennen, warum sollte ich den von Leipzig ignorieren ? Aber deren sportliche Entwicklung in den letzten Spielen war auch eher in die falsche Richtung, als die Anfang April Dortmund richtig zerlegt haben, war das schon sehr geiler Fussball, das haben sie leider in der letzten Zeit wieder verloren.
Alt 07.05.2022, 09:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber deren sportliche Entwicklung in den letzten Spielen war auch eher in die falsche Richtung, als die Anfang April Dortmund richtig zerlegt haben, war das schon sehr geiler Fussball, das haben sie leider in der letzten Zeit wieder verloren.
Wenn sie einen Lauf haben/hatten, verbunden mit viel Laufarbeit, dann zeigten sie tollen FB. Es muss halt laufen! Evtl ist der Zauber von Tedesco schon wieder rum.
Alt 07.05.2022, 21:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, dass beim aktuellen Fussball, so wie er von den meisten Vereinen gespielt wird, auch eine gehörige Portion "Zufall", "Tagesform", "Momentum" oder wie man das immer nennen mag, dabei ist.

Gerade und vor allem in Pokalwettbewerben.

Egal welches Land, egal welcher Wettbewerb, es gibt auffällig viele "Zufallssiege". Bayern 20, Chelsea 21, jetzt Real im Finale. In der EL Villarreal, jetzt Glasgow und Frankfurt. Bei der EM Italien.

In der nationalen MS sieht das anders aus. Da setzt sich tendenziell immer mehr der bessere Kader durch. Aber die ganzen "Cups"?

Mittlerweile viel gefühlter Zufall. Hier die Taktik verhauen, da ein glücklicher Konter. Und, das ist auch auffällig, liegen in den letzten Jahren oft bei der Fraktion "Superstar" die Nerven blank.

Bei den Trainern scheitert oft die Fraktion Laptop und Systemfussball. Ich habe das Gefühl, dass diese Trainer, die alles planen wollen, besonders dann versagen, wenn es spitz auf knopf steht und die Spieler selbst denken müssen und sie im Zweifel damit ihrer individuellen Fähigkeiten berauben.

Die Underdogs stiften in solchen Spielen "Chaos" durch ungewöhnliche Taktik und viele Spieler können nicht mehr selbstständig reagieren.

Irgendwo auch ein Phänomen der aktuellen Zeit, trifft es doch auch auf viele andere Bereiche des Lebens zu. Passiert etwas Ungewöhnliches, dann präsentieren sich viele Zeitgenossen, egal ob Corona, Wirtschaft oder in anderen Bereichen oft auffällig handlungsunfähig. Man klammert sich an Vorgaben. Wer ausschert ist in vielen Bereichen raus oder wird mundtot gemacht.

Im Fussball rächt sich das dann in der 90. Minute. Keiner hört mehr den Coach, man bricht in sich zusammen, weil keiner mehr sagt, was getan werden soll.

Ich glaube immernoch, dass eines der Geheimnisse von Flicks Sextuple war, dass keine Zuschauer im Stadion waren. Man hörte jedes Wort, Müller gab den Wortführer und auf Kommando überrollte man den Gegner. Mit den Zuschauern war der Zauber vorbei.
Alt 08.05.2022, 08:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich glaube immernoch, dass eines der Geheimnisse von Flicks Sextuple war, dass keine Zuschauer im Stadion waren. Man hörte jedes Wort, Müller gab den Wortführer und auf Kommando überrollte man den Gegner. Mit den Zuschauern war der Zauber vorbei.
Da konnte man den Wert von Müller erkennen. Mit elf Edeltechniker ist es nämlich nicht getan. Einer der Fehler z.B. bei PSG
Alt 08.05.2022, 11:46
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, die Mischung macht es aus. Und mMn. ein Trainer, der sich selbst nicht zu wichtig nimmt und die Spieler da einsetzt, wo es passt. Und das gilt besonders und vor allem für Müller. Der ist in der richtigen Konstellation Gold wert. Nur muss das ganze System auf ihn ausgerichtet sein. Passt der Trainer nicht dazu, dann musst du ihn eigentlich sofort rausnehmen.
Alt 19.05.2022, 05:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Genau wir tun jetzt so als wäre gestern Abend gar nichts passiert .
Alt 19.05.2022, 05:32
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Super Spiel der Frankfurter gestern und der verdiente Sieger.
Hätte es aber auch gerne in der regulären Spielzeit klar machen können, das hätte mir etwas mehr Schlaf gebracht.
Alt 19.05.2022, 06:05
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Respekt Frankfurt, so wieder zurückzukommen und beim 11Meterschießen so dicke Eier zu haben.
Topp Torwart und vor allem einen super Trainer, Schmadtke muss sich doch jeden Tag in den Ar*** beißen, diesen rauszumobben.
Alt 19.05.2022, 09:30
registrierter Besucher

Bleibe dabei was ich schon oft sagte, dass FFM DER Verein ist, der aufgrund Einzugsgebiet, Umfeld etc. die größten Chancen hat mit den Größeren auf Sicht mitzuhalten. Die Liga hat man frühzeitig abgeschenkt, das Gezocke auf den EL-Sieg hat sich gelohnt.

Zum Spiel: grausam. Beide Teams hochnervös, Stockfehler en gros. Letztendlich hat es der TW entschieden, ein Weltklassemann. Aktuell der beste deutsche Keeper.

Letztendlich ist und bleibt dieser Fussball beider Teams, hinten reinstellen und auf Konter hoffen und nur lang, hoch und weit, nicht mein Ding. Aber als Underdog die einzige Chance. Vieles glich mehr einem verunglückten Punt im Football als einem Pass. Auf der Insel nennt man das wohl Kick and Rush.

Ich bin froh, dass es ein deutsches Team mal zum Ende durchgezogen hat. Alle 11er super geschossen.

Glückwunsch nach FFM!
Alt 19.05.2022, 09:38
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ehrlicher, leidenschaftlicher Fußball. Nicht stundelang hintenrum oder endloses, langweiliges Passspiel.
Ich kann mich an kein Elfmeterschießen erinnern bei dem die Schützen so platziert und hart eingenetzt haben, bis auf einen :-). Auch den letzten muss man erstmal so machen ! Glückwunsch nach Frankfurt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »