Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2014, 09:32
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Zitat:
Aha. Weshalb ich hier im Forum auch Fragen beantworte und Infos liefere...
Danke, Thorsten, dass du dich zu uns runter begibst.

Geändert von Rudiratlos (28.02.2014 um 09:41 Uhr)
Alt 28.02.2014, 09:50
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudiratlos Beitrag anzeigen
Danke, Thorsten, dass du dich zu uns runter begibst.
Das hat mit runter nichts zu tun. Ich spiele schließlich selbst auch "hier unten".
Alt 28.02.2014, 10:05
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich gerade wann die nächsten Wahlen zum ITTF-Präsi sind, und ob "man" nicht einen konkreten Auftrag ans DTTB bezüglich der Wahl herausgeben sollte. Wobei ich jetzt keinen Shitstorm gegen Mr. S. lostreten will!
Alt 28.02.2014, 10:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Juhu wir machen einen Volksentscheid über die ganze Welt mit welchen Bällen wir spielen wollen. Wie eigentlich? Per Brief, Anruf oder Internet? Internet ist weltweit eigentlich keine gute Auswahl. Egal! Die Kosten dafür vernachlässigen wir. Die Beteiligung wird natürlich exorbitant sein. Die 10.000 Antworten die wir erhalten zählen wir aus und die 10.000 haben dann entschieden was gewollt wird. Ob das gut ist oder wirklich der Mehrheit entspricht sei mal dahingestellt.

Kreisvertreter darüber abstimmen zu lassen ist auch eine interessante Idee. Es gibt denke ich weltweit nicht überall Kreise und ich behaupte die Anzahl die antworten würde wäre weiterhin nicht representativ.

Das Problem liegt doch woanders. Die meisten Spieler klickern vor sich hin. Denen ist schon egal was der Kreis oder Bezirk beschließt. Die Kreisvertreter oder Bezirksvertreter sind zwar gewählt aber meistens ohne eine "richtige" Wahl, sondern es gibt gar keinen Gegenkandidaten und man ist froh, dass es jemand überhaupt macht. Und so geht das immer weiter nach oben.

Und vollkommen realitätsfern argumentieren. Sorry ich bin selber an der Basis und ich habe die Bälle gespielt die zugelassen wurden. Ich sehe bisher nicht wieso dies auf die Basis eine größere Auswirkung haben soll. Klar hat es Auswirkungen, aber nichts was zu extrem sein wird. Da hat die Entscheidung, dass eine 2. eingleisige Liga eingeführt wird auf die Ligen auf Verbandsebene ähnlich große Auswirkungen.
Allerdings weiß ich über Preise und Haltbarkeit noch nichts, außer Gerüchten. Also warte ich ab.
Auf Probleme eingehen ist ein gutes Stichwort. Von welchen Problemen reden wir? Von den Ängsten die die Leute hier haben? Darauf wurde von TvB eingegangen und auch von anderen hier. Weil vorhandene Probleme gab es für die meisten nicht, sondern es waren Probleme die erwartet wurden und werden. Teilweise zurecht, teilweise auf Grund von Panikmache.

Über die Hintergründe kann man durchaus geteilter Meinung sein. Das sehe ich auch kritisch. Aber wie TvB damit umgeht nötigt mir Respekt ab. Und die Möglichkeiten, dass ein Verband anders zu Entscheidungen kommt als über Delegierte sehe ich auch nicht. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und bei Abstimmungen unter Kreisvertretern machen alle mit und verstehen welche Auswirkungen das hat (das wirft man ja den Entscheidern der ITTF vor, dass sie dies nicht tun).

So wie es ja scheinbar auch klar ist, dass unser deutsches System mit Kries, Bezirksvertretern natürlich auch weltweit übergestülpt wird uns sich alle danach richten sollen, müssen.
Alt 28.02.2014, 10:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..... Ähhh bezieht sich das jetzt auf mich????
Alt 28.02.2014, 10:24

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nein. Denke ich hatte den Beitrag schon längst angefangen bevor Du geschrieben hast. Hab nur länger gebraucht.
Und nicht so Egozentrisch Holgi .
Alt 28.02.2014, 10:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bin ich nicht (immer)! Wollte nur Missverständnissen vorbeugen!
Alt 28.02.2014, 10:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Juhu wir machen einen Volksentscheid über die ganze Welt mit welchen Bällen wir spielen wollen. Wie eigentlich? Per Brief, Anruf oder Internet? Internet ist weltweit eigentlich keine gute Auswahl. Egal! Die Kosten dafür vernachlässigen wir. Die Beteiligung wird natürlich exorbitant sein. Die 10.000 Antworten die wir erhalten zählen wir aus und die 10.000 haben dann entschieden was gewollt wird. Ob das gut ist oder wirklich der Mehrheit entspricht sei mal dahingestellt.
Hat niemand verlangt. Dass diese Dinge nicht einfach zu regeln sind ist klar!

Zitat:
Kreisvertreter darüber abstimmen zu lassen ist auch eine interessante Idee. Es gibt denke ich weltweit nicht überall Kreise und ich behaupte die Anzahl die antworten würde wäre weiterhin nicht representativ.
Genauso wie du bei einem Volksentscheid nie 100% Stimmabgabe hast es aber trotzdem zu Entscheidungen kommt!

Zitat:
Das Problem liegt doch woanders. Die meisten Spieler klickern vor sich hin. Denen ist schon egal was der Kreis oder Bezirk beschließt. Die Kreisvertreter oder Bezirksvertreter sind zwar gewählt aber meistens ohne eine "richtige" Wahl, sondern es gibt gar keinen Gegenkandidaten und man ist froh, dass es jemand überhaupt macht. Und so geht das immer weiter nach oben.
Stimmt nicht so ganz es gibt schon ein paar die scharf auf so einen Posten sind! Vor allem auf die oberen!

Zitat:
Und vollkommen realitätsfern argumentieren. Sorry ich bin selber an der Basis und ich habe die Bälle gespielt die zugelassen wurden. Ich sehe bisher nicht wieso dies auf die Basis eine größere Auswirkung haben soll. Klar hat es Auswirkungen, aber nichts was zu extrem sein wird. Da hat die Entscheidung, dass eine 2. eingleisige Liga eingeführt wird auf die Ligen auf Verbandsebene ähnlich große Auswirkungen.
Ich habe die Bälle nicht gespielt! Es geht auch nicht um die Einzelentscheidungen sondern um den Gesamtzusammenhang! Was über die Jahre entschieden wurde um TT populärer zu machen war alles fruchtlos, und wird fruchtlos bleiben! Wir müssen uns mit den Tatsachen abfinden! Wir sind Medial eine Randsportart (ausser in China) Damit kann ich aber gut leben!
Zitat:
Allerdings weiß ich über Preise und Haltbarkeit noch nichts, außer Gerüchten. Also warte ich ab.
Sehe ich auch so, allerdings stört mich die unbotmässige Eile und die inkonsequenz der Einführung! Alle oder keiner!
Zitat:
Auf Probleme eingehen ist ein gutes Stichwort. Von welchen Problemen reden wir? Von den Ängsten die die Leute hier haben? Darauf wurde von TvB eingegangen und auch von anderen hier. Weil vorhandene Probleme gab es für die meisten nicht, sondern es waren Probleme die erwartet wurden und werden. Teilweise zurecht, teilweise auf Grund von Panikmache.
Nichts genaues weiß man nicht

Zitat:
Über die Hintergründe kann man durchaus geteilter Meinung sein. Das sehe ich auch kritisch. Aber wie TvB damit umgeht nötigt mir Respekt ab. Und die Möglichkeiten, dass ein Verband anders zu Entscheidungen kommt als über Delegierte sehe ich auch nicht. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und bei Abstimmungen unter Kreisvertretern machen alle mit und verstehen welche Auswirkungen das hat (das wirft man ja den Entscheidern der ITTF vor, dass sie dies nicht tun).
Das Ei des Kolumbus zu finden war schon immer sehr schwierig! Aber wir hier in Deutschland haben ja gelernt abzunicken

Zitat:
So wie es ja scheinbar auch klar ist, dass unser deutsches System mit Kreis, Bezirksvertretern natürlich auch weltweit übergestülpt wird uns sich alle danach richten sollen, müssen.
Darum geht es doch gar nicht!!

Geändert von Holgi Messer (28.02.2014 um 11:40 Uhr) Grund: Das mit dem Zitieren habe ich nicht so drauf...sorry
Alt 28.02.2014, 10:57

Holgi übe das zitieren und lies Zunis Beitrag und danach meinen.

Geändert von Chris Kratzenstein (28.02.2014 um 11:43 Uhr)
Alt 28.02.2014, 11:00
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Tendenziell ist das wieder eine nervige Umstellung. Allerdings glaube ich nicht das sich das Spiel dramatisch verändern wird. Nicht wenn ich das betrachte was ich bisher über die neuen Bälle gesehn und gelesen habe.
Wie bereits erwähnt dieser Liu Guoliang ist nur ein Schwätzer!

Was die Basis als FKE bekommt ist mit Frischkleben nicht vergleichbar.
Der gravierende Unterschied zwischen dem Material der Chinesen und dem Rest der Welt zeugt auch davon, dass die meisten vom "gleichmacher" FK noch sehr weit entfernt sind.

Geändert von Hillegosser (28.02.2014 um 11:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »