Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2025, 12:59
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
...
Bei der ganze Seite frage ich ob man sich in 5 Jahren mal die Mühe gemacht hat und Use Cases erstellt hat und mal evaluiert hat, wie die User, also wir, die Seite nutzen?
Ich habe nicht dass Gefühl das man mit wenigen clicks da hin kommt, wo man möchte. Vielleicht ist das sogar wahr, aber nur für Leute, die die Seite untypisch nutzen (die Programmierer oder Auftraggeber?)

Nun ja, schaut man sich die Menge an Werbung an, dann ist eventuell ja eine längere Verweildauer gewünscht - und daher DARF es nicht zu einfach sein, Sachen zu finden und erledigen. Vielleicht ist ja genau DAS der Use Case, nach dem du suchst.
Alt 21.09.2025, 17:44
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist gerade online
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Eine Lösung wäre eine separate "TTR"-Übersicht zu jedem Spielbericht wie bei Tischtennislive.

Werde ich mal vorschlagen, wenn die aus dem Gröbsten raus sind.

Ein beliebiges Beispiel:
das ist aber auch nicht schön (1990er Style) und am Handy passt es sicher auch nicht.
Alt 21.09.2025, 17:58
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von heyheyhey Beitrag anzeigen
Danke für die Info, der Export der Termine als .ics ist tatsächlich eine der wenigen Dinge, bei denen mytischtennis einen Mehrwert gegenüber click-tt bietet. Umso ärgerlicher, dass es ausgerechnet zu Saisonbeginn nicht verfügbar ist.
Du kannst Click-TT-Links als Abo-Kalender benutzen, die kommen auch als *.ics.
Alt 21.09.2025, 18:34
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die myttr App wurde aktualisiert. Aber anscheinend nur das Anmeldefenster für die Mail Adresse.
Alt 21.09.2025, 19:23
Fedde96 Fedde96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fedde96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt man irgendwie noch zu den Spielerranglisten bzw. Paarkreuzranglisten einer Liga? Es scheint mir, dass es diese Funktion nun auch nicht mehr gibt.

Ansonsten finde ich es sehr umständlich, dass sich beim Klicken auf einen Spieler kein Pop-Up Fenster (mit komprimierter Übersicht über TTR) mehr öffnet, sondern ein neuer Tab geöffnet wird. Diese Funktion sollte man m.M.n. unbedingt wieder einführen.

Geändert von Fedde96 (21.09.2025 um 19:31 Uhr)
Alt 21.09.2025, 19:29
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cemundo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

es ist positiv hervorzuheben, dass die Seiten schnell laden. Fühlt sich flüssiger an in der user experience. Normalerweise wäre um die Zeit ab 20 Uhr Sonntags die alte Seite deutlich langsamer.

ich vermisse auch diverse sachen noch. Müssten aber noch zu einem späteren Zeitpunkt leicht implementierbar sein.
Alt 21.09.2025, 19:30
Dignics23317 Dignics23317 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dignics23317 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin hier nicht so ganz im Thema:

Gibt es eigentlich irgendeine Verbesserung?

Ich konnte bisher keine entdecken.

Dazu kommt für mich dazu:

Kein Zoom der Seite auf einen iPhone mit IOS26 mehr möglich, Spielergebnisse sind nicht mehr auf einem Blick erkennbar.

Weitere Mannschaften des gleichen Vereins sind - nicht ohne Weiteres - zu finden.

Oder liegt es an mir?
Alt 21.09.2025, 20:26
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nö, es geht allen so. Auf dem Smartphone ist das neue Layout unbenutzbar, da nicht responsive. Welcome to 2025.
Alt 21.09.2025, 20:58
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ulim Beitrag anzeigen
Nö, es geht allen so. Auf dem Smartphone ist das neue Layout unbenutzbar, da nicht responsive. Welcome to 2025.
So hart würde ich es nicht sagen. Die meisten Seiten sehe auf einen Firefox ganz okay aus Die Tabellen muss man drehen, dann ist es okay. Immerhin haben sie was an der Geschwindigkeit gemacht.
Alt 21.09.2025, 21:16
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es kommen auch nicht mehr so oft Fehlermeldungen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »