|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Du Dich bisher noch nicht damit befasst hast? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Studie wurde an einigen Stellen zerlegt, vor allem an entscheidenden Stellen, wodurch deren Aussagekraft m.E. stark gemindert wird. Siehe z.B. hier: https://www.metabunk.org/threads/fin...7-study.11169/ Eventuell hatte die Studie auch ein "Ziel", da sie von Architects & Engineers for 9/11 Truth bezahlt wurde. Aber das ist freilich nur eine Mutmaßung. Jedenfalls scheint sie bezüglich des Einsturzes von WTC 7 keine Aussagekraft zu haben. Unabhängig davon wäre auch die Frage, wie man die Sprengsätze unbemerkt hätte anbringen können und die kontrollierte Sprengung unter Einfluss der Flugzeuge, der Feuer und allem so hätte durchführen können. Das ist ja unter "normalen" Bedingungen schon komplex genug. Ganz davon abgesehen, wer das hätte tun sollen und warum. Oder wird auch angezweifelt, dass die Flugzeugentführer islamistische Terroristen waren? Also steckt da auch ein anderer Masterplan dahinter? Wenn ja, wer, warum und wie konnten da alle Beteiligten so lange dicht halten? Donald Trump hat übrigens eins der Flugzeuge reinkrachen sehen und dann selbstlos seinen Mitmenschen geholfen! https://eu.usatoday.com/story/news/p...ks/2289053001/ Ist also doch ein ganz feiner Kerl!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Weil das Misstrauen höher ist. Vielen Behauptungen in "seriösen" Medien (da hat jeder seine eigene Definition) glaubt man einfach, Du mit Sicherheit auch, wenn Du das mal genau beobachten würdest. Man hat die Recherche an Journalisten outgesourced, die ggf. etwas zu verlieren haben, wenn sie belegbar Falsches behaupten. Andere Behauptungen hinterfragt und recherchiert man selbst, wenn sie z.B. unerwartet/ungewöhnlich erscheinen, auch bei seriösen Medien. Bei Aussagen von z.B. Ken Jebsen glaube ich pauschal erst einmal fast nichts. Da müsste ich alles prüfen. Ob Ganser graduell besser ist, ist schwer zu sagen. Zitat:
Zitat:
Aber für mich ist es nicht wirklich wichtig, wem und was Du glaubst. Daher ziehe ich mich aus der Teildiskussion jetzt wieder heraus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob die Bezeichnung nun korrekt aus struktureller oder Organigrammperspektive wäre, sei dahingestellt. Aber dass solche Organisationen zumindest bestanden haben in verschiedenen Ländern, ist doch regierungsamtlich erwiesen, z.B.: https://www.bundestag.de/presse/hib/2014_03/02-262434 Dazu: Strategisch ist mit der Entscheidung, auf Jahrzehnte hinaus in Kosova militärische Präsenz zu zeigen, der vorläufige Schlusspunkt unter eine von langer Hand vorbereitete Korrektur der Anfang 1945 in Jalta besprochenen Einflusssphären in Europa gefallen. Damals hatten US-Präsident Eisenhower, der britische Premier Churchill und der sowjetische Führer Stalin eine Aufteilung des Kontinents beschlossen, wie sie dem Ausgang des Zweiten Weltkrieges – ihrer Meinung nach – entsprochen hatte. Der für Russland und Südosteuropa zuständige US-Diplomat, Stobe Talbott, sowie hochrangige Vertreter des State Department haben die in ihren Augen notwendige Revision der europäischen Geschichte mehrmals thematisiert; zuletzt auf einer Konferenz im slowakischen Bratislava Ende April 2000. Dort war – freilich im engsten Kreise – offen davon die Rede, mit dem Einmarsch der NATO in den Kosovo endlich eine „Korrektur eines Eisenhower-Fehlers“ bewerkstelligt zu haben. Die Stationierung von US-Truppen auf dem Balkan, hieß es, hätte historisch „nachgeholt“ werden müssen. Einer der Teilnehmer an diesem Treffen in Bratislava, der CDU-Abgeordnete Willy Wimmer, machte die Gedanken der US-Think-Tanks öffentlich: „Der Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien ist geführt worden, um eine strategische Fehlentscheidung von General Dwight Eisenhower zu revidieren“, meinte der konservative Kriegsgegner im Februar 2007. https://www.wissenschaft-und-frieden...artikelID=1523 Zum Thema VT ein aktuelles Interview. Was der Mitbegründer der TAZ wohl zum von Wolle verlinkten TAZ-Artikel zur Veranstaltung von Ganser sagen würde? |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin froh, dass wenigstens Kriegsverbrecher wie Milosevic, Karadzic oder Mladic damals Einhalt geboten wurde. Dass die Nato bei ihren Bombardements darüber hinaus einen großen strategischen Plan verfolgte, wie von Ganser oder in dem von dir verlinkten Dossier behauptet wird, muss bezweifelt werden. Auf den großen strategischen Plan, den Balkan komplett zu befrieden, müssen wir uns noch einige hundert Jahre gedulden. Geändert von Danielson (04.06.2020 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hört sich für mich in etwa so an, als wenn ich Anwalt in München wäre, du wärst mein RA Fachangestellter, ich würde 1.800 Brutto zahlen und die Kanzlei vertritt die Vermieter, die 20 Euro pro qm nehmen... Und als Krönung würde ich mich ins Fernsehen stellen und die Gentrifizierung der Städte kritisieren... Sorry, für mich haben solche Leute wie Navidi eine gespaltene Persönlichkeit. Das hat etwas von Schizophrenie. Und die Vita sagt nur etwas über ihre berufliche Qualifikation aus. Nicht über den Charakter. Und da hat sie in der Lanzsendung tief blicken lassen. Der Professor hat ihr bezüglich der Demokraten, für die sie nonstop die Werbetrommel rührt, gut Contra gegeben und den Gipfel der Unverschämtheit hatte sie bei mir erreicht, als sie erwähnte, dass sie wegen Corona nicht zurückfliegt, wegen der Unruhen jetzt noch 2 Wochen hier bleiben möchte, sich aber aufregt, dass ihre Assistentin nicht ins Büro gelassen wird... Ein Kapitän verlässt nicht die Brücke und lässt seine Leute alleine... |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Woher Trump seine Unterstützer hat, da braucht man nicht lange überlegen. Die Republikaner haben seit Jahren keinen fähigen Kandidaten und die Demokraten haben mit Obama große Sprüche gemacht, aber nichts verändert. Ähnlich ist es doch in Großbritannien. Alle Fragen sich warum Brexit und warum Johnson. Die Ursachen liegen aber viel früher und tiefer. Thatcher hat den britischen Sozialstast zerstört, Blair hat den "Schröder 2.0" gemacht. Wie wären wohl die Chancen für einen ähnlichen Politiker in Deutschland, wenn die FDP oder die Grünen die absolute Mehrheit hätten? Stell dir das Szenario vor: erst kommt die FDP dran und macht den Sozialstaat platt, dann kommen die Grünen und Deutschland hat 7 Mio Arbeitslose...Dann kriegt ein Höcke 40% und alle fragen sich warum... |
|
||||
|
||||
Wo endet die Polemik?
Ich wollte nur auf die Perspektive hinweisen, die sonst kaum einer kennt oder auch kaum berücksichtigt. Ferner möchte ich das auch gar nicht weiter diskutieren, schon gar nicht ohne Wissen darum, was für eine Art von "Jugo" Du genau bist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.