|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich glaube dass er den Widerstand gegen diesen Unsinn unterschätzt hat. Und ja wenn man wollte könnte man vorallem auch in Bayern die vorhandenen Erdgasvorkommen nutzen aber Fracking ist ja auch böse und laut Söder Fracking ja aber wenns geht nicht in Bayern.
Der Widerstand dagegen fußt auf nicht wissenschaftlichen Worst-Case Szenarien die ziemlich unwahrscheinlich sind
Geändert von jimih1981 (07.09.2022 um 11:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Abwehrtitan (07.09.2022 um 12:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() Ich fürchte, er hat nur Angst, dass seine Sozialleistungen eingeschränkt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ehrlich gesagt gehts mir am Wenigsten um mich weil ich hab im Gegensatz zu anderen nen relativ sicheren Arbeitsplatz, ein 13. Monatsgehalt und nen Flüssiggastank der mir gehört. Ich bekomme am Ende des Jahres wieder nen Ausgleich für die Kosten weil ich Strom ins öffentliche Netz einspeise. Also meine Sorgen sind vergleichsweise ziemlich gering. Ich hab keinen Gasliefervertrag wo der Abschlag dann das fünfache kostet...
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.handelsblatt.com/dpa/wir.../28660020.html Deine anderen Beispiele Görtz, Reform- oder Unverpacktläden sind durch das veränderte Kaufverhalten zu erklären. In den letzten 2,5 Jahren hatte die Bevölkerung weniger Ausgabemöglichkeiten durch die Coronabeschränkungen. Also kaufte man wenigstens etwas vernünftiges für sein Geld. Heute sieht die Lage offensichtlich ganz anders aus, große Kaufzurückhaltung, das Ausweichen auf Substitutionsgütern bestimmt das Handeln der großen Mehrheit, um sich einen Puffer für das Lebensnotwendige zu schaffen. Die Brauerei Bischoff ist klar Opfer der Konsolidierung im Brauereigewerbe. Dieser Prozess findet schon die letzten Jahre statt: https://www.northdata.de/Privatbraue...tern+HRA+11053 Das Insolvenzverfahren läuft schon seit 2020 und jetzt zieht man einfach die Reißleine: https://www.ruhr24.de/service/bier-b...-91731510.html Die Porzellanindustrie schwächelt ebenfalls seit Jahrzehnten, viele namhafte Hersteller gibt es heute nicht mehr. https://www.handelsblatt.com/unterne...z/3087432.html @all In Krisen trennt sich die Spreu vom Weizen, und es eröffnen sich immer wieder neue Chancen. Das klingt sehr hart, aber die Frage ist, wen unterstützt man und wie? Da gab es z.B. mal einen Baukonzern Holzmann. Mein Bäcker hat z.B. seinen Stromvertrag die nächsten 5 Jahre fix, andere kaufen am Spotmarkt. Und was hier leider immer wieder gern verdrängt wird, nicht nur in Deutschland steigen die Energiepreise. Und diese sind nicht Grün-regiert. Übrigens ist die aktuelle Regierung erst seit Ende letzten Jahres in Verantwortung und soll für die Fehler der letzten 4 Jahre verantwortlich sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Sie sollte die Probleme durch unsinnige Entscheidungen (Gasumlage, AKW-Abschaltung usw.) aber nicht auch noch verschärfen. Natürlich ist da in einigen Bereichen nach 16 Jahren Merkel ein ziemliches Trümmerfeld übernommen worden. Aber man (insbesondere Grüne, aber auch SPD) ist ja gerade mit dem Slogan "wir können es besser als die anderen" im Wahlkampf 21 hausieren gegangen. Dann soll man das jetzt bitteschön auch zeigen. Gerade das lobby- und ideologiegetriebene Gestümper vom lieben Robert erweckt jedenfalls nicht den Eindruck.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.n-tv.de/politik/Streckbe...e23512764.html Im Klartext, AKW Emsland fährt schon ab November herunter. Für die beiden anderen gilt, dass die vorhandenen Brennelemente noch weiter benutzt werden können. Dann ist halt die Frage, ob man sie für Notfälle bereithält und im Bedarf auf Vollast zu schalten, oder aber solange voll Strom zu produzieren bis nichts mehr geht. Ich wäre für die Variante 1. Aber jetzt sind nach Corona offensichtlich alles wieder Energieexperten. Statt in der Krise Geschlossenheit zu schaffen wird jede Entscheidung in Frage gestellt und zerredet. Da lacht der Russe sich eins. Apropo, Nordstream 1 liefert derzeit nicht - who cares? Auch ein Verdienst von Habeck und Co. ![]() Ich bin mit ihm jedenfalls deutlich entspannter als ich es mit Altmaier wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Neben der Geschlossenheit, sollte aber auch die Realität eine Rolle spielen.
|
|||
|
|||
|
Du hast noch den Hinweis vergessen, dass jeder, der es außerhalb der grünen Blase anders sieht, ein Schwurbler, VTler und Rechter ist.
Wobei das mit dem schwurbeln so eine Sache ist, die der liebe Robert auch gut beherrscht. Konnte man ja erst gestern wieder beobachten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|