|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Kann ich jedem nur empfehlen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gehe heute auf unser Bürgermeisterforum - es stellen sich unsere fünf Bürgermeisterkandidaten vor und stellen sich nach eigener Vorstellung den Fragen der Bürger.
UWG (zur Zeit Bürgermeister), CSU, SPD, Grüne und ein Wähler ohne Parteizugehörigkeit. Meine Frage wird sein, und da wird es sicher spannend, wie sie sich auf der Bühne winden, in Kurzform: "Persönlichkeitswahl - ja ist klar, dennoch hat ja nahezu jeder seine Parteizugehörigkeit. Drei derer, die Bürgermeister werden möchten haben politisch von ihrer Mutterpartei gesehen eine Brandmauer zur AfD. In Ochsenfurt haben wir aber inzwischen (Bundestagwahl 2025) im Schnitt aus Erst- und Zweitstimme 16,5% AfD Wähler. Zum Kern der Frage: Gibt es auch in Ochsenfurt eine Brandmauer oder hätte man doch (Ochsenfurt hat keinen AfD Ortsverband und keine AfD Bürgermeisterkandidaten) gerne einige der 16,5% Wählerstimmen auf seinem Konto bei der Bürgermeisterwahl? ![]()
|
|||
|
|||
|
Was hab‘ ich befürwortet? Oder gar veranstaltet? Und hab‘ damit eine Spaltung des Landes vorgenommen?
Nun bin ich aber mal gespannt. Wenn dir dazu nix einfällt - und dazu kann dir nix einfallen - , ist eine Entschuldigung fällig. Meinste nicht? Denn wenn man so etwas schreibt, sollte man es belegen können oder sich davon distanzieren. Weder noch wäre eines zivilisierten Menschen unwürdig. Bin gespannt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.