|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zitate
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.
Bertolt Brecht |
|
||||
|
||||
Silvio Berlusconi:
"Ich bin der Jesus Christus der Politik." "Ich bin in der Politik, damit das Gute das Böse besiegt." "Was glauben Sie, wonach mein Parfum riecht? Das ist der Duft der Unantastbarkeit." "In einigen Monaten gehe ich weg, verlasse ich dieses Scheißland, das mich anekelt, Punkt und Schluss." "Einer wie ich, der 20.000 Milliarden auf dem Konto hat, muss sich mit Leuten wie euch herumschlagen! Ich werde euch Postkarten von den Bahamas schicken." "In China unter Mao haben die Kommunisten die Kinder nicht gegessen, sondern gekocht, um sie als Dünger zu verwenden." "Barack Obama ist jung, gut aussehend und gut gebräunt." "Ich möchte hier noch einmal an die kommunistischen Attacken auf die Zwillingstürme erinnern ..." "Mussolini hat nie jemanden getötet, er schickte Oppositionelle in Urlaub in die Verbannung." "Ich sage, ohne Angst vor Widerspruch, dass es in Italien einen Parallelstaat gibt, geschaffen von den Mächten die fest in der Hand der Linken sind. Und das sind: Oberschulen, Universitäten, Zeitungen, Radio, die Rechtsprechung, das Fernsehen ..." "Es ist richtig, dass alle vor dem Gesetz gleich sind, aber ich bin gleicher, weil mich die Mehrheit des Volks gewählt hat." "Die Justiz ist ein Krebsgeschwür des Rechtsstaates, das wir ausrotten müssen." Als eine junge Italienerin den Politiker in einer Fernsehsendung im vergangenen Jahr mit ihren finanziellen Nöten konfrontierte, riet Berlusconi ihr: "Als Vater rate ich Ihnen, einen Sohn Berlusconis oder einen ähnlichen Mann zu heiraten, der nicht solche Probleme hat. Mit Ihrem Lächeln können Sie sich das ja leisten." Den Eklat des Jahres 2003 im EU-Parlament konnte Verlusconi definitiv für sich verbuchen. Dem deutschen SPD-Abgeordneten Martin Schulz entgegnete er nach dessen Rede: "Herr Schulz, ich weiß dass in Italien derzeit ein Produzent einen Film über Nazi-Konzentrationslager dreht. Ich würde Sie für die Rolle des Kapo vorschlagen. Sie wären perfekt dafür." weitere unter: www.ksta.de/archiv,16592382,12031586.html und http://www.clickpix.de/unglaublich/z...berlusconi.htm
|
||||
|
||||
Wenn du den Wert des Geldes kennenlernen willst, versuche, dir welches zu leihen.
Benjamin Franklin |
|
||||
|
||||
"Glück ist der einzige Zweck menschlichen Handelns und die Beförderung des Glücks der Maßstab, an dem alles menschliche Handeln gemessen werden muss."
Joh Stuart Mill (1806-1873), engl. Philosoph & Ökonom
|
||||
|
||||
Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Goethe |
|
||||
|
||||
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Vincent van Gogh |
|
|||
|
|||
Sokrates sprach Englisch?
"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!" |
|
||||
|
||||
Nichts wird langsamer vergessen als eine Beleidigung und nichts eher als eine Wohltat.
Martin Luther |
|
||||
|
||||
"Wir sind ja alles andere als fehlbar"
(Sprecher des Verlegerverbandes vor 10 MInuten auf 3sat)
|
||||
|
||||
Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
Bertrand Russell |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.