Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #16601  
Alt 24.04.2013, 08:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

so viel Zeit muss sein...

Zitat:
Das geht mir natürlich ab, stimmt.
kannst ja dran arbeiten.
Die VHS bietet da sehr attraktive Nachhilfekurse an, für kleines Geld, da steuersubventioniert



Zitat:
Nicht in 'jedem', in Dir aber sicher...
In dir auch.
Was ich aber nix Ehrenrühriges finde.
Der Mensch ist so konditioniert.
Allerdings gibt es Restriktionen, und die hat Uli leider nicht eingehalten.
Das unterscheidet "jeden von uns" (außer einigen wenigen) von ihm.




Zitat:
Na, dass du die Steilvorlage tatsächlich nutzt...
wie die Bayern gestern!
Wenn auch zweimal irregulär



Zitat:
Was z.B. auf dich nicht zutrifft. Und auf Hoeness auch nicht.
für die paar Kröten, die ich bekomme (nicht "verdiene"), brauch ich auch nicht hart und schwer zu arbeiten.

Und man mag Uli Hoeness vieles nachsagen können, aber seine "Lebensleistung" (der FC Bayern) hat er sich ausgesprochen "hart und schwer" erarbeitet.
  #16602  
Alt 24.04.2013, 11:25
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
was willst du?

In jedem von uns steckt ein kleiner Hoeneß.
Dass man sein teilweise hart und schwer erarbeitetes Geld auch behalten will, ist doch wohl nachvollziehbar.

All' jene, die jetzt am lautesten schreien, sollten mal in den Spiegel schauen.

Insbesondere auch du, der du seit Jahren hier durch ne besondere Doppelmoral "glänzt".

PS: wes'
Nein, in dir und deinesgleichen steckt vielleicht ein kleiner Hoeneß, in mir sicher nicht.
Und deine unsagbar dreist-dämliche Anspielung bzgl. Doppelmoral konkretisierst du bitte öffentlich oder lässt sie ein für alle mal bleiben.
__________________
...weil ich's kann.
  #16603  
Alt 24.04.2013, 12:50
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 3.103
Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich vermute, das es sich bei diesen Geldern nicht um Geld handelt, das Uli Hoeneß gehört oder das Ergebnis eines angeblichen Spekulationsgewinns sein soll.

Ich vermute viel mehr, es handelt sich um eine "schwarze Kasse", die gezielt in der Schweiz geparkt wurde, um für besondere Verwendungen zur "Verfügung" zu stellen.

Es ist nicht auszuschließen, dass diese Verwendungen für irgendwelche Transfers oder sonstiges zur Verfügung stehen sollten.

Leider ist der internationale Fußball nicht frei von Korruptionen, wie zahlreiche Ermittlungen bereits gezeigt haben. Schwarze Kassen werden u. a. auch dafür eingerichtet, um beispielsweise Sportfunktionäre korrumpieren zu könnnen.

Auch die Staatsanwaltschaft glaubt nicht an die Version von Uli Hoeneß, dass es sich lediglich um angelegte Gelder von Ihm selbst handelt. Ansonsten wäre es nicht zu Durchsuchungen des Hauses von Uli Hoeneß gekommen.
__________________
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts.

Geändert von Kai33 (24.04.2013 um 12:55 Uhr)
  #16604  
Alt 24.04.2013, 12:55
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Und man mag Uli Hoeness vieles nachsagen können, aber seine "Lebensleistung" (der FC Bayern) hat er sich ausgesprochen "hart und schwer" erarbeitet.
Was ich nicht bestritten habe.

Ich bezog mich auf das Geld in der Schweiz.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das sollte aber auch jedem, der lesen und bis drei zählen kann, klar sein.
  #16605  
Alt 24.04.2013, 13:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
...
Leider ist der internationale Fußball nicht frei von Korruptionen, wie zahlreiche Ermittlungen bereits gezeigt haben. Schwarze Kassen werden u. a. auch dafür eingerichtet, um beispielsweise Sportfunktionäre korrumpieren zu könnnen.
...
Hört sich für mich auch logischer an als die "Spielgeldtheorie". Auch Handgelder für Fußballprofis, Berater und abgebende Vereine werden nach wie vor ausbezahlt, auch bar.

Wie lange ist eigentlich die Niederlage gegen St. Petersburg her?? Neeee, paßt nicht.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #16606  
Alt 24.04.2013, 13:10
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 3.103
Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hört sich für mich auch logischer an als die "Spielgeldtheorie". Auch Handgelder für Fußballprofis, Berater und abgebende Vereine werden nach wie vor ausbezahlt, auch bar.

Wie lange ist eigentlich die Niederlage gegen St. Petersburg her?? Neeee, paßt nicht.
Îch stimme Dir insoweit voll zu: Zahlreiche Börsenexperten, Investoren und Anleger, die alle samt viel mehr als Uli Hoeneß von Aktien und Kapitalanlagen verstehen, haben in den letzten Monaten herbe Verluste an der Börse erlitten. Ausgerechnet Uli Hoeneß soll dort Wundersamen ein Vermögen angesammelt haben. In wenigen Wochen. Das glaubt keiner. Es dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Schwarzgeldkasse, um verdeckte Transaktionen welcher Art auch immer umzusetzen. Ohne dass es auf den FC Bayern zurückfällt. Und ohne dass es auf Uli Hoeneß zurückfällt.

Jetzt kommt es auf die weiteren Ermittlungen an.
__________________
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts.

Geändert von Kai33 (24.04.2013 um 13:15 Uhr)
  #16607  
Alt 24.04.2013, 13:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s
Ich bezog mich auf das Geld in der Schweiz.
gar so weit scheint's weder mit dem Denken noch mit dem Zählen her zu sein bei dir

lies mal diesen "Dialog" und beachte die Chronologie.
Und dann erklär' mir mal, wie man daraus ableiten soll, dass du dich auf das "Geld in der Schweiz" bezogen hattest.

Ich hab übrigens kein Geld in der Schweiz, das nur am Rande; Thema "in mir stecke ein kleiner Hoeneß".
Und bin auch sonst ein ehrlicher Steuerzahler.
Wenn nicht der ehrlichste
Wie sieht's bei dir aus diesbezüglich?


Zitat:
Zitat von Peter Igel
Es geht um "den Hoeness in jedem von uns".
Du magst es dir zwar nur schwerlich vorstellen können, aber der ein' oder andere arbeitet tatsächlich.
Manche sogar "hart und schwer".
Zitat:
Zitat von stefan.s
Was z.B. auf dich nicht zutrifft. Und auf Hoeness auch nicht.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Und man mag Uli Hoeness vieles nachsagen können, aber seine "Lebensleistung" (der FC Bayern) hat er sich ausgesprochen "hart und schwer" erarbeitet.
  #16608  
Alt 24.04.2013, 14:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Ausgerechnet Uli Hoeneß soll dort ein Vermögen angesammelt haben. In wenigen Wochen.


Nö. In rund 13 Jahren. Einer Variante zufolge wurde mit den Geldern auf diesem Konto seit circa der Jahrtausendwende spekuliert. Außerdem war vor Jahren schon in der Presse zu lesen, dass Uli H. Anfang 2000 und auch im Frühjahr 2002 auf sinkende Kurse, auf Put-Optionen mit Riesenhebeln gesetzt hat. Und damit konnte man seinerzeit angesichts vieler bald darauf einbrechender Titel, insbesondere auf dem IT- & Biopharma-Sektor, schon fett abkassieren. Wohl dem, der damals diesen Ausnahmeriecher und ein solch gutes Timing im Stile eines Warren Buffett hatte.

Weiterhin ist u.a. 'Puma' seit langer Zeit eine von Ulis Lieblingsaktien. Und wie dieser Wert sich in den verg. 15 Jahren an der Börse entwickelt hat, ist ja bekannt.

Wie es im Detail in der Schweiz wirklich ablief, wird irgendwann die Staatsanwaltschaft enthüllen. Und solange hier von den zuständigen Behörden nichts bestätigt oder dementiert wird, können wir uns im Grunde spekulative Stellungnahmen & Mutmaßungen aller Art ohne echtes, verifiziertes Hintergrundwissen schenken....


..........................



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (24.04.2013 um 14:43 Uhr)
  #16609  
Alt 24.04.2013, 15:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Îch stimme Dir insoweit voll zu: Zahlreiche Börsenexperten, Investoren und Anleger, die alle samt viel mehr als Uli Hoeneß von Aktien und Kapitalanlagen verstehen, haben in den letzten Monaten herbe Verluste an der Börse erlitten. Ausgerechnet Uli Hoeneß soll dort Wundersamen ein Vermögen angesammelt haben. In wenigen Wochen. Das glaubt keiner. Es dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Schwarzgeldkasse, um verdeckte Transaktionen welcher Art auch immer umzusetzen. Ohne dass es auf den FC Bayern zurückfällt. Und ohne dass es auf Uli Hoeneß zurückfällt.

Jetzt kommt es auf die weiteren Ermittlungen an.
das ist ne völlig abwegige Verschwörungstheorie.
Selten so einen Quatsch gelesen.
Rübe dürfte Recht haben.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger kann ich Uli H. einen Vorwurf machen.
Das Ganze ist doch einzig seiner "Zockermentalität" geschuldet.
Der hat die Kohle doch gewiss nicht für Konsumzwecke genutzt.
Das war Spielgeld für ihn, und ich denke sogar, ihm war noch nicht mal so richtig bewusst, dass er die Gewinne hätte versteuern müssen; zumindest hat er's verdrängt.
"Kriminelle Energie" steckt da weiß Gott nicht hinter.
Außerdem hat er mehr Steuern gezahlt (und wahrscheinlich noch ne ähnlich hohe Summe gespendet) als wir alle zusammen in 10 Leben jemals verdienen werden.
Finde übrigens gut, dass der FCB zu ihm hält, namentlich Beckenbauer, Heynckes, Rummenigge.
Kleiner Imageschaden wird nicht zu vermeiden sein, aber da wird bald Gras drüber gewachsen sein.
Und in zwei Jahren kräht da kein Hahn mehr nach.

weiter Moral predigen
  #16610  
Alt 24.04.2013, 15:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Nein, in dir und deinesgleichen steckt vielleicht ein kleiner Hoeneß, in mir sicher nicht.
"das konkretisiert du mal bitte öffentlich, was du damit meinst, mit dieser unsagbar dreist-dämlichen Anspielung.
Oder lass sie ein für allemal bleiben"
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77