Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16621  
Alt 17.11.2021, 14:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
...
Unterhaltsam war das aber auf jeden Fall. Gleichzeitig war es nicht das erste Mal, dass ich diese bestimmte Person im Fernsehen sah. Dieses Mal hat sie sich aber mit Abstand am schlechtesten verkauft.
Das ist der Punkt. Eigentlich hat die Frau sehr gesunde Ansichten und valide Punkte. Allerdings hatte sie entweder einen schlechten Tag erwischt oder sie fühlte sich von der umgebenden Mehrheit zu sehr unter Druck gesetzt. Auf jeden Fall hat sie hier nicht wirklich gut argumentiert und insgesamt keinen besonders glücklichen Eindruck hinterlassen. Muss man leider so sagen.
Mit Zitat antworten
  #16622  
Alt 17.11.2021, 14:35
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Petar: Die Dame hat doch dann prozentual betrachtet perfekt repräsentiert. Das ist sogar, was die Fairness betrifft, eine Punktlandung.
Ich glaube, dass es so nicht ganz stimmt.
Obwohl ich geimpft bin und in meiner Umgebung (Bekannte, Freunde, Familie) etwa das Verhältniss: 50:3 (Geimpfte:Ungeimpfte) habe,
die Meinung, dass es eine Impfpflicht geben muss (nachhinein), bzw. dass die Ungeimpfte als Bürger der 2. Klasse behandelt werden sollen - entspricht nicht den 50:3, eher 10:43. Das würde bedeuten, dass etwa NUR jeder fünfter - ca. 20 Prozent der Geimpften aus meiner Umgebung für zwei-Klassen-Gesellschaft, bzw. für eine Impfpflicht (nachhinein) sind.

Geändert von Petar (17.11.2021 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16623  
Alt 17.11.2021, 15:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eine Impfpflicht und 2G sind nicht dasselbe.
Eigentlich schließen sie sich sogar aus.
Die 3. Alternative ist lockdown für alle.
Mehr gibt es eigentlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #16624  
Alt 17.11.2021, 16:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Eine Impfpflicht und 2G sind nicht dasselbe.
Eigentlich schließen sie sich sogar aus.
Die 3. Alternative ist lockdown für alle.
Mehr gibt es eigentlich nicht.
Würde es Dich glücklicher machen, hätte ich geschrieben "weder/noch"?
Sie sind gegen eine nachträgliche Impfpflicht und sie sind gegen 2G, bzw. die meisten von den sind dagegen.

Mehr gibt es wirklich nicht?
Mit Zitat antworten
  #16625  
Alt 17.11.2021, 16:14
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bei Novavax scheint es Fortschritte zu geben.

"Novavax beantragt EU-Zulassung für seinen Corona-Impfstoff"
"Die Bewertung wird in einem beschleunigten Zeitplan durchgeführt, und ein Gutachten zur Genehmigung für das Inverkehrbringen könnte innerhalb von Wochen erstellt werden, wenn die vorgelegten Daten ausreichend belastbar und vollständig sind, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Qualität des Impfstoffs zu belegen, hieß es. Ein so kurzer Zeitrahmen ist nur möglich, weil die EMA bereits einen wesentlichen Teil der Daten zum Impfstoff im Rahmen einer fortlaufenden Überprüfung überprüft hat."

https://www.new-facts.eu/novavax-bea...ff-454780.html

und

https://web.de/magazine/news/coronav...stoff-36341800

Vielleicht funktioniert die Zulassung noch in diesem Jahr / Anfang des nächsten Jahres.
Mit Zitat antworten
  #16626  
Alt 17.11.2021, 16:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Du siehts doch aber, daß in diesen Ländern vorallem Dänemark die Inzidenzzahlen exponentiell ansteigen, Norwegen und Finnland haben eine wsesntlich geringere Bevölkerungsdichte, die haben eine natürliche Kontaktbeschränkung.
Infektions- und Letalitätsrate kann man wohl einfach ignorieren.

Dänemark: Bevölkerungsdichte: 130 EW pro km²
Schweden: Bevölkerungsdichte: 23 EW pro km²
Finnland: Bevölkerungsdichte: 16,26 EW pro km²
Norwegen: Bevölkerungsdichte: 13 EW pro km²

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Schweden dagegen dümpel bei ähnlicher Impfrate auf niedrigem Niveau, was bis jetzt darauf schließen lässt, das ein großer Teil der Bevölkerung eine Grundimmunität aufweißt oder man einfach nicht mehr testet
Oder gewisse Maßnahmen greifen oder die Schweden inzwischen begriffen haben und vorsichtig geworden sind im Gegensatz zu den Deutschen und Dänen z.B.
Mit Zitat antworten
  #16627  
Alt 17.11.2021, 17:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es so nicht ganz stimmt.
Obwohl ich geimpft bin und in meiner Umgebung (Bekannte, Freunde, Familie) etwa das Verhältniss: 50:3 (Geimpfte:Ungeimpfte) habe,
die Meinung, dass es eine Impfpflicht geben muss (nachhinein), bzw. dass die Ungeimpfte als Bürger der 2. Klasse behandelt werden sollen - entspricht nicht den 50:3, eher 10:43. Das würde bedeuten, dass etwa NUR jeder fünfter - ca. 20 Prozent der Geimpften aus meiner Umgebung für zwei-Klassen-Gesellschaft, bzw. für eine Impfpflicht (nachhinein) sind.
Nun wäre es aber seltsam, wenn Dein persönliches Umfeld die Grundlage für die Verteilung/Vertretung innerhalb einer TV-Sendung wäre.

Die Notfallärztin hat derart herausragend argumentiert und auch Fragen gestellt, dass mich Deine Antworten interessieren würden. Auch andere Teilnehmer haben sich überwiegend strikt an relevante Fakten gehalten. Bspw., dass es Fälle in der Praxis gibt, dass akt. Notfälle noch 70 KM gefühlte Stadtrundfahrten absolvieren dürfen, weil Ungeimpfte deren Platz belegen. An Corona Erkrankte, die mit Impfung die ganze Scheiße vielleicht noch nicht einmal mitbekommen hätten. Der Durchbruch dieser Erkrankung läuft in diesen Fällen ja nicht unter *Schicksal*. Nee, in dem Fall ist dieser schlimme Zustand auf eine grob fahrlässige Art und Weise geradezu provoziert worden.
Muss man denn erst unter solchen dramatischen Umständen einen geliebten Menschen verlieren, um festzustellen, dass es doof ist, dass Ungeimpfte vielleicht nicht nur ihren eigenen, sondern auch den Tod anderer Menschen zu verantworten haben?

Ich könnte schwerlich damit leben, mind. mitschuldig am Tod eines Menschen zu sein.

Das, genau das, passiert gerade jeden Tag in Deutschland!

Da scheiße ich vorübergehend auf jedes persönliche Recht, wenn ich damit vermeiden kann, dass Andere zu Grabe getragen werden.
Mit Zitat antworten
  #16628  
Alt 17.11.2021, 17:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nun wäre es aber seltsam, wenn Dein persönliches Umfeld die Grundlage für die Verteilung/Vertretung innerhalb einer TV-Sendung wäre.
Diesen Anspruch hatte ich selbstverständlich nicht.

Was wäre eigentlich die Grundlage für die Verteilung/Vertretung innerhalb einer TV-Sendung? Welche (Hoch-)Rechnung wäre adäquat um das Thema fair zu behandeln? Eine TV-Sendung ist doch kein Bundestag, oder?

Ich kann auf dem Fussballplatz doch nicht 11 Lichtensteiner gegen 24.000 deutschen Spieler gegeneinander stellen. Das wäre für mich seltsam...

Geändert von Petar (17.11.2021 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16629  
Alt 17.11.2021, 17:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich dachte nicht, dass man wieder auf das Thema Bevölkerungsdichte zurückkommt und dann noch mit nur Halbinformationen:

Ein Beispiel wären Deutschland und Schweden.
In Deutschland sind es 233 Einwohner pro Quadratkilometer, in Schweden dagegen nur knapp über 23 E./Quadratkilometer. (also fast 10 Mal weniger!) Reicht jetzt diese Information aus um klar sagen zu können: in Deutschland ist Bevölkerungsdichte größer und damit sind die Deutschen durch Corona-Infektion mehr gefährdet als die Schweden. Weil eben viele Menschen auf kleinem Platz miteinander leben...

Ich sehr es so:
Im "Hotel Schweden" gibt es 10 Gästezimmer.
Im "Hotel Deutschland" sind es auch 10 Gästezimmer.

Im "Hotel Schweden" sind es insgesamt 12 Gäste.
Im "Hotel Deutschland" - dagegen 20 Gäste!
Wo ist die Ansteckungsgefahr größer, weil zu viele Menschen in einem Hotel...?

* Und jetzt die andere Hälfte der Information:
Im "Hotel Deutschland" sind es alles Doppelzimmer mit zwei Gäste, die kein Besuch bekommen und das Zimmer nicht verlassen dürfen (weil gerade Lockdown)! Also 10 Zimmer x 2 Gäste = macht 20.

Im "Hotel Schweden" sind 2 Gäste in einem Zimmer und 10 Gäste in anderem Zimmer. Die restlichen 8 Zimmer sind aber leer!

Das Bedeutet 10 Gäste in Schweden in einem Zimmer, dagegen 2 Gäste in Deutschland in gleich großem Zimmer.

*das Beispiel mit den "Hotel-Zahlen" zeigt nicht das richtige Verhältniss zwischen den beiden Ländern, sonder soll nur die Situation eindeutig illustrieren und so erklären, dass es für jeden verständlich ist.


Jetzt zu richtigen Zahlen:
Mit rund 1,8 Millionen Einwohnern im Jahr 2021 ist Stockholm die bevölkerungsreichste Stadt Schwedens. Fast ein Fünftel der Gesamtbevölkerung Schwedens lebt in der schwedischen Hauptstadt. (5.079 Einwohner/km²)

Dagegen:
München hat 4.790 Einwohner pro Quadratkilometer.
Berlin hat 4.109 Einwohner pro Quadratkilometer.
Hamburg hat 2.522 Einwohner pro Quadratkilometer.

https://de.cleanpng.com/png-5zpg9n/
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fa...te-Kreise.html
Mit Zitat antworten
  #16630  
Alt 17.11.2021, 18:41
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Würde es Dich glücklicher machen, hätte ich geschrieben "weder/noch"?
Sie sind gegen eine nachträgliche Impfpflicht und sie sind gegen 2G, bzw. die meisten von den sind dagegen.
Sind die auch dagegen, dass die Krankenhäuser überlastet werden?
Oder stand das nicht zur Wahl?

Zitat:
Mehr gibt es wirklich nicht?
Klär mich auf, Einstein.
Aber soweit ich weiß, und wenn das Ziel ist, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden, wohl nicht.
Lockdown aka 'flatten the curve' bis zum Immunschutz von genügend Menschen.
Und den haben wir noch nicht.

Den Ungeimpften sei Dank.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77