Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #16621  
Alt 26.04.2013, 17:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´


Hier ein Bericht vom moderierenden taz-Redakteur Deniz Yücel zu den Vorfällen auf dem besagten Kongress:

.............. http://www.taz.de/!114947/



Demnach handelte es sich bei den überempfindlichen Störenfrieden um eine Gruppe von etwa 20 Leuten, die Hälfte davon dunkelhäutig, die der sogenannten Critical-Whiteness Bewegung angehören. Eine Strömung, die für subversive Strategien wie Satire, Aneignung und Umdeutung weitgehend unempfänglich ist....


..........................................................


´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (26.04.2013 um 19:59 Uhr)
  #16622  
Alt 28.04.2013, 15:47
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Finanzkritiker Jean Ziegler: "Die Schweiz ist die Hehlerzentrale der Welt"


Lesenswert, auch für Schweizer.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #16623  
Alt 28.04.2013, 17:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vogtis Links öffne ich nicht; lohnt generell nicht.

Meine hingegen schon!

Unsere grünen Freunde sind ja mittlerweile roter als alle kommunistischen Linken zusammen.

Spitzensteuersatz erhöhen, aha.
Mal eben um 7%, meinetwegen.
Aber dann fangt bei - was weiß ich - 300000 p.a. an und nicht bei 60 bzw 80k.
Da soll der leicht überdurchschnittlich Verdienende geschröpft werden.
Beträfe nur 7% der Gesamtbevölkerung, sagt Trittin (der Allerschlimmste im Übrigen...)
Berechnend hoch sieben, der Kerl.
Gibt ja genügend Hartzer, Aufstocker und Billiglöhner, die das Kreuz an der gewünschten Stelle machen können.
(ich wiederhole in diesem Zusammenhang meine Forderung nach nem gewichteten Wahlrecht!).
Ans Vermögen (aus versteuertem Geld!!!) will man en passant auch noch ran.
Das ist ja fast Enteignung.
Dass das Ehegattensplitting abgeschafft werden soll, fällt ja fast gar nicht mehr ins Gewicht bei diesem Sammelsurium an Nonsens.
Die sollen sich auf ihre "Kernkompetenzen" zurückbesinnen und bei Krötenwanderungen mithelfen und vom Aussterben bedrohte Borkenkäfer retten.
Zu mehr reicht's bei denen nicht.
  #16624  
Alt 28.04.2013, 18:47
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.115
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wirklich, guter Link!
  #16625  
Alt 28.04.2013, 21:43
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wirklich, guter Link!


Danke, man tut was man kann.
Schließlich brauchen wir ja einen Ausgleich für die dämlichen Springerpresse- Links des Igels.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #16626  
Alt 29.04.2013, 09:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Unsere grünen Freunde sind ja mittlerweile roter als alle kommunistischen Linken zusammen.
Nette Persiflage:

- „Diese Pläne belasten die Mittelschicht,“ urteilt der Bund der Steuerzahler: Ein unverheiratetes Paar (110000 Euro/Jahr brutto) müsste jährlich 1798 Euro Steuern mehr zahlen.

Ein Ehepaar (155000 Euro/Jahr) müsste zusätzlich 1 558 Euro Steuern zahlen. -

Humor haben die bei der BLÖD ja schon, finde ich.
  #16627  
Alt 29.04.2013, 09:29
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und wieder ein Transfer der Bayern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ulli.jpg (59,8 KB, 24x aufgerufen)
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #16628  
Alt 29.04.2013, 09:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Nette Persiflage:

- „Diese Pläne belasten die Mittelschicht,“ urteilt der Bund der Steuerzahler: Ein unverheiratetes Paar (110000 Euro/Jahr brutto) müsste jährlich 1798 Euro Steuern mehr zahlen.

Ein Ehepaar (155000 Euro/Jahr) müsste zusätzlich 1 558 Euro Steuern zahlen. -

Humor haben die bei der BLÖD ja schon, finde ich.
Wieso?

Das sind doch durchaus realistische Summen, die die klassische Mittelschicht vortrefflich repräsentieren.
na gut, sagen wir, die "gehobene"

Geändert von Peter Igel (29.04.2013 um 09:43 Uhr) Grund: Stand und Schicht verwechselt
  #16629  
Alt 29.04.2013, 10:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"abgehobene"
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #16630  
Alt 29.04.2013, 10:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hoffentlich hat der PS ordentlich Beton an den Füßen, der sich in Phönix verammt weit aus dem Fenster gelehnt. Eigentlich hatte ich js wenig Mitleid mit dem "heiligen Johann der Schlachtrei" mit seinen Bratwürsten. Naja, die Johanna ist ja auch auf dem Scheiterhaufen gelandet
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15197 Gestern 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77