Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16651  
Alt 18.11.2021, 10:45
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Petar, leider ist es auch in Deinem Fall so, dass Du Dir genau aussuchst, worauf Du nicht antwortest und was Du nicht weiter thematisierst.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Der Vorteil solch einer Sendung ist ja, dass man auf Fragen antworten muss. Das ist hier (im Forum) eben nicht der Fall.

Und macht das Ganze so entbehrlich.
Ich find' das sogar ein wenig enttäuschend, da Du auf mich im real life keinen so ausweichenden Eindruck gemacht hast. Du kennst mich nicht, aber ich habe Dich zumindest schon 'mal gesehen, habe also einen Eindruck Deiner Präsenz. Dass ich Dein Ausweichen als Enttäuschung wahrnehme, kannst Du als Kompliment auffassen.
Denn Du bist keiner, der auf alles mit 47 Smileys antwortet oder nach seinen eigenen Sätzen 48 Ausrufe- oder Fragezeichen setzt. Gebe zu, mit solchen verirrten Schafen muss man sich nicht absabbeln. Bei denen ist akuter El Hopfo- und El Malzo verloro-Alarm!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder?

???????????????????

Noch "besser" im Sinne von "ver(w)irrt" ist es, wenn der folgenden Smiley benutzt wird:



Dann denken diese Schafe, dass sie aber mal ganz besonders clever um 59 Ecken gedacht haben und weil sie der festen Überzeugung sind, dass das ihr Gesprächspartner unmöglich allein' erkannt haben kann, müssen sie sich dieses Smileys bedienen. Damit bei ihrem Gesprächspartner zurecht der Eindruck entsteht, dass das gerade ein unfassbares intellektuelles Niveau ist, auf dem man sich bewegt.



Ja, ist alles hier nachlesbar. Immer und immer wieder. Aber egal, drauf geschissen. Wollte es nur "kurz" nochmal erwähnen, wie sehr sich hier Einige verrannt haben. Leider zu Lasten des Lebens Anderer.

Also Petar, ein Beispiel, was in diesem Fall Dein Totschweigen (Ignorieren) betrifft. Totschweigen ist hier leider sowohl bildlich als auch wörtlich zu nehmen:

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nun wäre es aber seltsam, wenn Dein persönliches Umfeld die Grundlage für die Verteilung/Vertretung innerhalb einer TV-Sendung wäre.

Die Notfallärztin hat derart herausragend argumentiert und auch Fragen gestellt, dass mich Deine Antworten interessieren würden. Auch andere Teilnehmer haben sich überwiegend strikt an relevante Fakten gehalten. Bspw., dass es Fälle in der Praxis gibt, dass akt. Notfälle noch 70 KM gefühlte Stadtrundfahrten absolvieren dürfen, weil Ungeimpfte deren Platz belegen. An Corona Erkrankte, die mit Impfung die ganze Scheiße vielleicht noch nicht einmal mitbekommen hätten. Der Durchbruch dieser Erkrankung läuft in diesen Fällen ja nicht unter *Schicksal*. Nee, in dem Fall ist dieser schlimme Zustand auf eine grob fahrlässige Art und Weise geradezu provoziert worden.
Muss man denn erst unter solchen dramatischen Umständen einen geliebten Menschen verlieren, um festzustellen, dass es doof ist, dass Ungeimpfte vielleicht nicht nur ihren eigenen, sondern auch den Tod anderer Menschen zu verantworten haben?

Ich könnte schwerlich damit leben, mind. mitschuldig am Tod eines Menschen zu sein.

Das, genau das, passiert gerade jeden Tag in Deutschland!

Da scheiße ich vorübergehend auf jedes persönliche Recht, wenn ich damit vermeiden kann, dass Andere zu Grabe getragen werden.
Zur Info: Irgendeine Verteilungsscheiße im TV ist ein Nebenkriegsschauplatz, der fast noch nicht mal diese Bezeichnung verdient hat. Das Thema ist flüssiger als flüssig.
Das Wesentliche meiner Aussage führe ich ab dem 2. Absatz aus.
Und nun schau Dir mal an, worauf Du geantwortet hast. Und vor allem, worauf Du nicht geantwortet hast:
Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Diesen Anspruch hatte ich selbstverständlich nicht.

Was wäre eigentlich die Grundlage für die Verteilung/Vertretung innerhalb einer TV-Sendung? Welche (Hoch-)Rechnung wäre adäquat um das Thema fair zu behandeln? Eine TV-Sendung ist doch kein Bundestag, oder?

Ich kann auf dem Fussballplatz doch nicht 11 Lichtensteiner gegen 24.000 deutschen Spieler gegeneinander stellen. Das wäre für mich seltsam...
Das, Petar, ist Deiner nicht würdig. Davon bin ich fest überzeugt. Und auch das kannst Du wiederum als Kompliment auffassen.

Ich sage Dir mal, was ich für einen Eindruck von Dir habe. Natürlich ohne es zu wissen:

Du wärest der Allererste, der bei sich zu Hause einen Keller einrichten würde, wenn ein Dir nahestehender Mensch, vielleicht sogar Verwandtschaft I. Grades, kacken gehen würde, weil ein ungeimpfter Erkrankter dafür mind. mitverantwortlich war, dass bspw. Dein Kind von Dir gestern beerdigt werden musste. Und weißt Du, was ich glaube? Der Herr Reitschuster wäre Dein erster "Kunde". Mind. aber würdest Du ihn nie wieder in Deinem Leben gefühlt zitieren. Niemals! Da würdest Du Dich eher von Deinen Noppen trennen. Und das hieße schon was.
Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ganz sachlich gesehen hat sich grade heute einer der Autoren, der von Flaßpöhler zitierten Studie öffentlich beschwert. Sie hat das Ergebnis falsch wiedergegeben und damit eigentlich das Gegenteil vermittelt von dem was da drinnen steht.
Ist für mich zwar kein Schwurbeln aber auch kein Zeichen von Fachkompetenz auf dem Gebiet.

Nur zur Klarstellung. In der Studie ging es um die Frage der ausgewogenen Berichterstattung. Sinngemäß steht da drinnen, dass man zum Schluss einer nicht ausgewogenen Berichterstattung nur dann kommen kann, wenn man der Meinung ist das hochgradig dubiose Quellen und "Prominente" ohne Fachkompetenz genauso häufig Gehör finden sollen, wie Fachleute und seriöse Quellen.
Das, was sie gemacht hat, nennt man auch

lügen!

https://meedia.de/2021/11/16/sehr-ae...art-aber-fair/

Die Dame, so scheint mir, ist mit einem -Schild auf die Welt gekommen. Ist ja kein Problem, wenn man sich auf dem -Feldzug nicht derart verläuft und angreifbar macht.

Und zum Thema, die hatte eine schlechte Tagesform:

Nee, das glaube ich nicht. Sie hatte einfach nur kompetente Gesprächspartner, die sich kein x für ein u haben vormachen lassen.
Die auf die Schwachstellen ihrer "Argumentation" eingegangen sind. Und zwar gnadenlos und immer und immer wieder. So, und nur so, kann man diesen Leuten, die noch immer der Meinung sind, das Recht eines Einzelnen wäre höher anzusiedeln als das Recht der Gesellschaft, überleben zu dürfen, begegnen.
Als ihr der Ministerpräsident Weil sagte, was er unter dem Freiheitsbegriff versteht, fiel ihr Folgendes ein:

Nix!

Solche Leute enttarnst du nur, wenn sie auch auf für sie unangenehme Fragen antworten müssen. Denn wenn sie unter ihresgleichen sind oder online unterwegs sind, dann suchen die sich aber mal ganz genau aus, worauf sie antworten.
Und worauf sie eben genau nicht antworten!
Weil sie keine Antwort darauf haben. Eine Antwort wäre das Ende ihrer Argumentationskette.
Noch ein Beispiel für ihre komplette Unfähigkeit:

Zwischenzeitlich hat sie sich bemüht, in wirklich jedem ihrer Sätze 2 - 7 Fremdwörter zu benutzen. Bei einigen musste ich googeln, weil ich nicht wusste, was sie mir und der Welt überhaupt mitteilen wollte. Wer sich hinter der Nutzung diverser Fachbegriffe/Fremdwörter versteckt und meint, damit aber mal ganz toll rüberzukommen, ist eine ganz arme Wurst. Solche armen Würste erreichen mit solcher Art der Argumentation nur Menschen, die ohnehin abgeholt werden müssen. Und zwar nicht aus dem Spieleparadies bei Karstadt.
Oder sie erreichen nur Menschen, die ebenfalls ein -Schild hochhalten oder hochhalten wollen, weil sie das irgendwie ganz toll finden. Diese Menschen begreifen nur nicht, dass sie sich für den Tod einsetzen. Für ihren eigenen oder auch für den Anderer.

Ein Mensch, der sich bewusst nicht impft, geht das Risiko ein, dass Menschen seinetwegen sterben.

Genau genommen ist das der zentrale Satz, was das ganze Thema betrifft. Er wird nur ignoriert und totgeschwiegen von Menschen, die noch niemals eine Intensivstation von innen gesehen haben. Ich habe es. 3 x. Selbst 1 x wäre 1 x zuviel gewesen.
Schreckliche Erfahrung, die mich aber doch gelehrt hat, das Leben wertzuschätzen.
Mein eigenes und das Anderer!

Geändert von HSV (18.11.2021 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16652  
Alt 18.11.2021, 10:56
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Die Bayernspieler profitieren von der neuen Regelung, die vor allem für sogenannte MontagearbeiterInnen geschaffen wurde.
Ach so meinst du! Wie muss ich mir das dann vorstellen?

Uli ruft am Dienstag den Markus an, äiyyyhhh Markus, was habt ihr da wieder am Montag gebastelt? Wenn du ne Freikarte fürs nächste Spiel willst, schaust zu, dass des bis Mittwoch wieder geändert hast? Du weißt doch, unsere Bubbärle müssen in sauber Hotelbettwäsche schlafen, sonst haben die doch schon wieder ein Alibi .... So oder so ähnlich?

Mit ein wenig Satire am Donnerstag steuert man viel leichter Richtung Wochenende ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #16653  
Alt 18.11.2021, 11:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Sind die auch dagegen, dass die Krankenhäuser überlastet werden?
Oder stand das nicht zur Wahl?
Ich versuche Dir stellvertretend für sie eine Antwort zu geben:
Hier im Forum hat man ziemlich oft darüber geschrieben, dass die Überlastung von Krankenhäuser eine Problematik schon vor Corona-Zeiten darstellte. Du hast es offensichtlich einfach ignoriert. Gut.
Die Krankenhäuser sind überlastet.
Warum? Weil die Kranken- und auch Intensivbetten konsequent abgebaut wurden.
Warum? Weil es nicht genug Pflegepersonal gibt.
Warum? Weil es eine sehr schwere und ziemlich schlecht bezahlte Arbeit ist.

"Die Verdienstmöglichkeiten innerhalb der Branche variieren. In der Altenpflege sind die Gehälter bis zu 30 Prozent niedriger als in der Krankenpflege. ... Am schlechtesten verdienen Helfer in der Krankenpflege, mit durchschnittlich 1.850 Euro brutto monatlich in Vollzeitanstellung (Hans Böckler Stiftung).13.04.2020"

"Intensivstationen in Deutschland behandeln derzeit 3.416 COVID-19-Patientinnen und Patienten. Davon müssen 1.723 Patienten beatmet werden. Insgesamt sind 24.988 Intensivbetten in Deutschland betriebsbereit, davon sind 12,8 Prozent noch frei." (aktuelle Information)

"Intensivmediziner: 4.000 Intensivbetten weniger seit Jahresbeginn"
Dienstag, 26. Oktober 2021"
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-Jahresbeginn

Hier die ÜBERSETZUNG: seit Jahresbeginn bis Ende Oktober dieses Jahres haben Krankenhäuser in Deutschland etwa 4.000 Intensivbetten weniger, dafür aber unter anderen aktuell ca. 3.400 Covid-Patienten.
Ist es selbsterklärend genug?


Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Klär mich auf, Einstein.
Aber soweit ich weiß, und wenn das Ziel ist, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden, wohl nicht.
Lockdown aka 'flatten the curve' bis zum Immunschutz von genügend Menschen.
Und den haben wir noch nicht.

Den Ungeimpften sei Dank.
Ganz ehrlich, es ist nicht meine Aufgabe hier Dich aufzuklären. Und wenn Du mir noch mit "klär mich auf, Einstein" kommst - dann habe ich auch keine Lust darauf. Über den Grund warum manche Krankenhäuser überlastet sind habe ich Dir oben eine Antwort geschrieben.

Neben den "Lockdown" gibt es noch ein ganzer Katalog der möglichen Corona-Maßnahmen. Gib Dir ein bisschen Mühe und finde es selbst heraus.
Man muss Dir nicht alles durchkauen.
Für den Anfang hier: https://www.tagesschau.de/inland/ges...ahmen-151.html
Mit Zitat antworten
  #16654  
Alt 18.11.2021, 11:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich versuche Dir stellvertretend für sie eine Antwort zu geben:
Hier im Forum hat man ziemlich oft darüber geschrieben, dass die Überlastung von Krankenhäuser eine Problematik schon vor Corona-Zeiten darstellte. Du hast es offensichtlich einfach ignoriert. Gut.
Die Krankenhäuser sind überlastet.
Warum? Weil die Kranken- und auch Intensivbetten konsequent abgebaut wurden.
Warum? Weil es nicht genug Pflegepersonal gibt.
Warum? Weil es eine sehr schwere und ziemlich schlecht bezahlte Arbeit ist.

"Die Verdienstmöglichkeiten innerhalb der Branche variieren. In der Altenpflege sind die Gehälter bis zu 30 Prozent niedriger als in der Krankenpflege. ... Am schlechtesten verdienen Helfer in der Krankenpflege, mit durchschnittlich 1.850 Euro brutto monatlich in Vollzeitanstellung (Hans Böckler Stiftung).13.04.2020"

"Intensivstationen in Deutschland behandeln derzeit 3.416 COVID-19-Patientinnen und Patienten. Davon müssen 1.723 Patienten beatmet werden. Insgesamt sind 24.988 Intensivbetten in Deutschland betriebsbereit, davon sind 12,8 Prozent noch frei." (aktuelle Information)

"Intensivmediziner: 4.000 Intensivbetten weniger seit Jahresbeginn"
Dienstag, 26. Oktober 2021"
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-Jahresbeginn

Hier die ÜBERSETZUNG: seit Jahresbeginn bis Ende Oktober dieses Jahres haben Krankenhäuser in Deutschland etwa 4.000 Intensivbetten weniger, dafür aber unter anderen aktuell ca. 3.400 Covid-Patienten.
Ist es selbsterklärend genug?


Stimmt ja alles , aber wo ist die Antwort ?


"Sind die auch dagegen, dass die Krankenhäuser überlastet werden?
Oder stand das nicht zur Wahl?"

Das war die Frage .

Weil es eh schon schelcht aussieht in diesem bereich, dann einfach alles laufen lassen?

Weitergehnde Maßnamen?
Wer ist denn hier der erste ,der dann von Freiheitsberaubung und von voll überzogene Maßnahmen spricht, wenn wirklich nochmal ein Lockdown kommen muss ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16655  
Alt 18.11.2021, 11:54
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Intensivbetten wurden zum grossen Teil abgebaut weil sie schlichtweg nicht benötigt wurden und die Gesellschaft nicht bereit ist diese weiter zu finanzieren, bzw. umverteilt.
Jetzt, weil immer noch eine grosse Anzahl von Menschen unverantwortlich handeln, werden sie wieder benötigt.
Was tut man ?
A) wieder aufrüsten ?
B) versuchen diese Menschen zur Vernunft zu bringen, durch Massnahmen, wie z.b. Impfangebote usw.

Alles extrem vereinfacht dargestellt, aber so schauts aus...ich bin für B)
Mit Zitat antworten
  #16656  
Alt 18.11.2021, 12:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Petar, leider ist es auch in Deinem Fall so, dass Du Dir genau aussuchst, worauf Du nicht antwortest und was Du nicht weiter thematisierst.



Ich find' das sogar ein wenig enttäuschend, da Du auf mich im real life keinen so ausweichenden Eindruck gemacht hast. Du kennst mich nicht, aber ich habe Dich zumindest schon 'mal gesehen, habe also einen Eindruck Deiner Präsenz. Dass ich Dein Ausweichen als Enttäuschung wahrnehme, kannst Du als Kompliment auffassen.

Also Petar, ein Beispiel, was in diesem Fall Dein Totschweigen (Ignorieren) betrifft. Totschweigen ist hier leider sowohl bildlich als auch wörtlich zu nehmen:

Zur Info: Irgendeine Verteilungsscheiße im TV ist ein Nebenkriegsschauplatz, der fast noch nicht mal diese Bezeichnung verdient hat. Das Thema ist flüssiger als flüssig.
Das Wesentliche meiner Aussage führe ich ab dem 2. Absatz aus.
Und nun schau Dir mal an, worauf Du geantwortet hast. Und vor allem, worauf Du nicht geantwortet hast:


Das, Petar, ist Deiner nicht würdig. Davon bin ich fest überzeugt. Und auch das kannst Du wiederum als Kompliment auffassen.

Ein Mensch, der sich bewusst nicht impft, geht das Risiko ein, dass Menschen seinetwegen sterben.

Genau genommen ist das der zentrale Satz, was das ganze Thema betrifft. Er wird nur ignoriert und totgeschwiegen von Menschen, die noch niemals eine Intensivstation von innen gesehen haben. Ich habe es. 3 x. Selbst 1 x wäre 1 x zuviel gewesen.
Schreckliche Erfahrung, die mich aber doch gelehrt hat, das Leben wertzuschätzen.
Mein eigenes und das Anderer!
Du kannst es Dir sicher sein, dass ich es garn nicht so wahrgenommen habe. Mea Culpa! Entschuldige. Nein, es ist nicht meine Art und meine Erziehung - jemand etwas schuldig zu bleiben.
Ich versuche Dir gerne eine (wie immer) ehrliche Antwort zu geben.
Mein Kind hat für mich keine vergleichbare Wert mit allen anderen auf dieser Welt. Ich denke, so geht es allen Eltern auf dieser Welt. Aber mein Kind ist tatsächlich nicht so wichtig für den Rest der Welt. Für die andere Menschen ist es nur eine Zahl, ein Strich, eine Statistik.
Emotionen sind also eines - das Realität sieht etwas anderes aus.

Ich finde jedes Menschensleben wichtig und selbstverständlich soll man alles retten und überall helfen wo es auch nur möglich ist. Da dürfte es keine Grenzen und Einschränkungen geben.
Es ist schlimm, wenn sich Menschen gegenseitig anstecken - aber, es ist in der Tat kaum zu vermeiden, hier - wo wir leben.
Wenn tatsächlich nut Ungeimpfte Virus verbreiten werden, wäre ich ganz bei Dir. Aber auch wir Geimpte verbreiten das Virus, werden infiziert, manche haben sogar schweren Verlauf und manche Geimpfte sterben durch/an Corona auch. Da kann ich es mit der "Pandemie der Ungeimpften" leider nicht akzeptieren. Das ist selbstverständlich nur eine (meine) Meinung. Mehr auch nichts.

Ich denke, dass wir wahrscheinlich schneller durch die jetzige Pandemie kommen würden, wenn wir alle geimpften werden. Allerdings hat man sich für diesen Weg entschieden, Versprechungen abgegeben und das jetzt nachträglich zu korrigieren - empfinde ich als ein großes Vertrauensverlust Politik gegenüber. Das wäre auch nicht gut.

Dafür hätte man schon längst die Situation in Krankenhäusern (Zahl der Intensivbetten, Pflegepersonal) und auch in Altenheimen (Schutzprogramm für Senioren) anderes eingehen müssen und es auf die Reihe kriegen. Da hat man auf der ganzen Linie versagt. Das macht mich tatsächlich wütend.
Dagegen kommt man mit populistischen Parollen, politischem Gelaber und immer wieder sind Andere dafür schuld!
Nicht besser sind Menschen auf der Straße, die in ihrer eigenen Welt Leben und die schwierige Situation gar nicht erkannt haben.

Ich habe die Entscheidung (schon längst) für mich getroffen, mich impfen lassen und ich halte mich an die AHA-Regel, trage Maske (wo es nötig ist) und bin grundsätzlich gegen Lockdowns, "zwei-Klassen-Gesellschaft", gegen allen Diskriminierungsformen, unfähige Politik und allgemeine Panikmache.

Ich hoffe, ich konnte Dir eine (einigermaßen) zufriedenstellende Antwort geben.
Mit Zitat antworten
  #16657  
Alt 18.11.2021, 12:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe die Entscheidung (schon längst) für mich getroffen, mich impfen lassen und ich halte mich an die AHA-Regel, trage Maske (wo es nötig ist) und bin grundsätzlich gegen Lockdowns, "zwei-Klassen-Gesellschaft", gegen allen Diskriminierungsformen, unfähige Politik und allgemeine Panikmache.

Und was bleibt dir dann zu tun, wenn die Impfquote so niedrig ist und bleibt, gegen jede Vernunft ?

https://www.stern.de/politik/deutsch...-30935712.html

Nur das Schild hochhalten ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16658  
Alt 18.11.2021, 12:15
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn nicht die anderen schuld sein sollen dann sollte, genau wie du sagst und es auch tust, jeder bei sich selbst anfangen. In dem er in erster Linie sich selbst schützt.
Dann müssen 'die Anderen' auch nicht die Krankenhäuser aufrüsten.
Mit Zitat antworten
  #16659  
Alt 18.11.2021, 12:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...

Schwurbelkönig!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #16660  
Alt 18.11.2021, 12:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Es ist schlimm, wenn sich Menschen gegenseitig anstecken - aber, es ist in der Tat kaum zu vermeiden, hier - wo wir leben.
Danke für Deine Antwort!

Ich weiß aber noch immer nicht, ob Herr Reitschuster Dein Kunde Nr. 1 wäre. Ich weiß noch immer nicht, was Du machen würdest, wenn ein Dir nahestehender Mensch sterben würde.
Ich weiß noch immer nicht, ob Du das als Schicksal betrachten würdest, wenn ein an Corona erkrankter Ungeimpfter einen Platz auf der Intensivstation belegen/besetzen würde und deshalb ein Dir nahestehender Mensch sterben würde. Ob Du auch weiterhin die Meinung vertreten würdest, dass das "kaum zu vermeiden war". Denn hier irrst Du, wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich denke, dass wir wahrscheinlich schneller durch die jetzige Pandemie kommen würden, wenn wir alle geimpften werden.
Da lehne ich mich mal aus dem Fenster: Ich denke das nicht nur, ich glaube es zu wissen.
Hat etwas mit einem sehr wichtigen Begriff zu tun, den Du ins Spiel gebracht hast:

wahrscheinlich

Es geht nämlich nur um Wahrscheinlichkeiten bei dieser Geschichte. Und diese Wahrscheinlichkeiten sind sogar nachgewiesen. Es ist bei erfolgter Impfung wahrscheinlicher, dass du den Scheiß überhaupt gar nicht erst bekommst. Es ist wahrscheinlicher, dass, wenn du den Scheiß doch bekommst, dass es ein Verlauf sein wird, der dich nicht auf der Intensivstation verrecken lässt. Und es ist wahrscheinlicher, dass du den Mist nicht an Andere weitergibst.
In allen Fällen aber ist es leider auch nicht ausgeschlossen.
Aber es ist deutlich unwahrscheinlicher, dass andere Menschen sterben, obwohl du dich hast impfen lassen. Und so ganz nebenbei ist es auch unwahrscheinlicher, dass du selbst stirbst.

https://www.t-online.de/sport/id_911...nensumme-.html

Wenn der junge Mann jedes Mal mit 2 & 7 jede Runde bis zum Ende gespielt hätte, hätte er ebenfalls gewinnen können. Hätte er. Mit der safen Aussage allerdings, dass es extrem unwahrscheinlich gewesen wäre. Und mit "extrem" meine ich, nach menschlichem Ermessen ausgeschlossen.

Ähnlich ist es beim Impfen:

Wennde dich nicht impfst, musste den Scheiß nicht bekommen. Aber es ist extrem unwahrscheinlich, dassde als Ungeimpfter über die nächsten Monate kommst, ohne dich zu infizieren. Kann aber sein.
Genau so kann es sein, dassde als Geimpfter doch auf der Intensivstation landest. Kann sein.

Ich für meinen Teil habe beim Pokern lieber 2 Könige auf der Hand, wenn ich mich von meinem Blatt nicht trennen möchte. Ein Ungeimpfter, der muss analog mit 'ner 2 & 7 weiterspielen und auf das hoffen, was da kommt. Und dass da was Gutes kommt, ist nicht ausgeschlossen. Aber unwahrscheinich. Und wenn du den ganzen Abend nur 'ne 2 & 7 bekommst und immer bis zum Ende spielst, da wiederhole ich mich ganz bewusst, dann kannste gewinnen. Ja, kannste.

Viel wahrscheinlicher ist es aber, dassde krepierst. Und das nicht nur am Pokertisch.

Die, die sich aus Angst nicht impfen lassen, sind übrigens die, die 2 Asse grundsätzlich wegschmeißen. Schließlich kann es ja schiefgehen. Und das, obwohl sich alle anderen Spieler schon vorher von ihrem Blatt getrennt haben. Denn schließlich kann noch der Blitz einschlagen.

Reitschuster & Co-Fans sind übrigens Leute, die auf ihr ganz persönliches Recht bestehen, beim Poker des Lebens mit einer 2 &7 permanent bis zum Ende weiterspielen zu dürfen.

Jawoll, das Recht habe ich!

Abschließend das allergrößte Problem, um das sich alles dreht:

Die Spieler, die mit einer 2 & 7 permanent bis zum Ende durchspielen, können in diesem Pokerspiel des Lebens andere Spieler dazu verpflichten, auch immer durchzuspielen. Egal, was die für ein Blatt haben. Selbst dann, wenn diese anderen Spieler ebenfalls ein beschissenes Blatt haben. Sie müssen weiterspielen. Bis das Spiel umbenannt wird. Neuer Name:

Pokerspiel des Todes!

Dieses Spiel übrigens wird gerade auf der ganzen Welt gespielt. Wir könnten es auch

Squid Game (notfalls bitte googeln)

nennen.

Käme am Ende auf das Gleiche raus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77