Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.05.2013, 13:23
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Wirklich unglaublich wer auf diese Steuermythen 1 und 2 gekommen ist
Alt 01.05.2013, 13:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Wirklich unglaublich wer auf diese Steuermythen 1 und 2 gekommen ist
Das versteh ich auch nicht. Besonders der Mythos 1. Der Staat verschwendet doch keine Steuergeld.

Natürlich müssen wir den Bundestag noch weiter aufblähen.... Immerhin werden wir mit den dann 700 Abgeordneten immer noch nicht ganz das größte Parlament sein. China hat mehr als 2700 Abgeordnete da sitzen. Und ich bin mir sicher dass auch die 80 weiteren Volksvertreter eine Aufgabe finden werden. Ob die auch im Interesse der Wähler ist? Wen kratzt das schon. Die Jungs haben im Schnitt auch nur 10 Mitarbeiter zu Seite, das ist doch noch recht effizient.

Das Integrationsministerium in Baden-Württemberg ist auch absolut notwenig. Die echten Migratenprobleme liegen wie wir ja schon immer wissen nicht etwas in Berlin sondern im Schwabenländle.

Die Bundesagentur für Arbeit wir jetzt sogar schon verkleinert. Dabei hatten die mit gerade mal 100.000 Leuten noch nicht mal genug Personal um sich um die Leute zu kümmern oder gar zu versuchen Menschen aktiv zu vermitteln. Die konnte gerade mal die Fälle verwalten.

Schön sind auch die Nebenkriegsplätze die nicht Steuern sondern Abgaben kosten. Beispiel öffentlich rechtlicher Rundfunk. Sind gerade mal 7.5 Milliarden was uns das kostet. Dafür bekommen wir dann aber auch endlich qualitativ hochwertige Nachrichten und das vor allem extrem unabhängig. Irgendwo muß es ja schließlich auch Versorgungsposten für verdiente Politiker geben

... und wenn man böse wäre könnte man die Liste fast endlos weiterführen.
Alt 01.05.2013, 16:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
deine "Steuermythen" kannste dir in den A.... schieben.
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Aber jeder nochsogroße Schwachsinn findet seine Klientel.
Dich beispielsweise.
Alt 01.05.2013, 17:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
deine "Steuermythen" kannste dir in den A.... schieben.
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Aber jeder nochsogroße Schwachsinn findet seine Klientel.
Dich beispielsweise.
Was ist denn los? Keine Argumente mehr?
Hast Du ihn denn überhaupt gelesen den "Blödsinn"?
Alt 01.05.2013, 17:54
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Das Integrationsministerium in Baden-Württemberg ist auch absolut notwenig. Die echten Migratenprobleme liegen wie wir ja schon immer wissen nicht etwas in Berlin sondern im Schwabenländle.
Soll heißen, in Integrationsprojekte zu investieren, sei Steuerverschwendung? Selbst in meiner ländlichen, nordbadischen Kleinstadt gibt es Integrationsprobleme. Äußerst stichhaltig argumentiert.
Alt 01.05.2013, 18:01
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
kannst du nicht lesen?
"selten so einen Blödsinn gelesen", schrieb ich.

denn merke: ICH bilde mir stets zunächst einen eigenen Eindruck. Vorverurteilungen überlass' ich "anderen".

daher mein Fazit:
Das ist gequirlte linke Umverteiler-Scheiße.
Schau dir die "Initiatoren" (Nahles und Konsorten...) doch an; was willste von denen schon groß erwarten?
Alt 01.05.2013, 18:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Soll heißen, in Integrationsprojekte zu investieren, sei Steuerverschwendung? Selbst in meiner ländlichen, nordbadischen Kleinstadt gibt es Integrationsprobleme. Äußerst stichhaltig argumentiert.
1. Wurde das Geld in nicht ein konkretes Projekt sondern in ein Ministerium investiert. Da gehts erst mal darum Pöstchen für sein Klientel zu schaffen und weniger um die konkreten Dinge. Viele der "Leuchturmprojekte" haben leider sehr wenig mit der konkreten Sache zu tun.

2. Wenn ich Geld investiere, dann doch am besten dort wo ich damit am meißten erreichen kann. Ansonsten ist es natürlich eine Steuerverschwendung.

3. Nicht jedes Problem (speziell nicht in der ländlichen nordbadischen Kleinstadt ) läßt sich durch ausschütten von Geld darüber lösen. Leider ist diese Vorgehensweise das Rezept der Politik. Wie brauchen erst mal Geld.... Hirn kommte dann später.

Geändert von mithardemb (01.05.2013 um 18:56 Uhr)
Alt 01.05.2013, 19:23
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Was ist denn los? Keine Argumente mehr?
Ernsthaft?
Alt 01.05.2013, 19:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du zahlst keine MwSt. Die wird von Unternehmen abgeführt und nicht von Privatpersonen.

Bitte nochmal überdenken.

Wessen Geld geht da ans FA ???

Der Unterschied zum Unternehmer ist u.A. das der Unternehmer wenigstens noch vorsteuerabzugsberechtigt ist, der Bürger kann seine Kosten nur sehr begrenzt entgegensetzen, meist nur den Pauschbetrag, eigentlich ne Frechheit ..... wenn ich mit ein paar Kumpels ein paar Bier einnehmen muss, um meine Arbeitskraft zu erhalten, sollte ich die Rechnung eins zu eins ansetzen dürfen Der Unternehmer versteuert lediglich seinen Gewinn, im Falle von Großkonzernen mit Auslandsverlustsvortrag und anderen netten Schönrechenmöglichkeiten nicht mal das .... aber das hatten wir hier schon ....

.... so gehen wir zum Spaß über ------> B <------> B
Alt 01.05.2013, 19:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ernsthaft?
Vorsicht, bei Politik hat Nacki ein Heimspiel

leider verdribbelt er sich oft, vertändelt den Ball, spielt auf Zeit, läuft ins Abseits.
Schade

das war - gewohnt elegant, wie man's nicht anders von mir kennt - die Überleitung zur Champios League
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »